ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Sammelthread: LED Scheinwerfer

Sammelthread: LED Scheinwerfer

VW Passat B8

Hallo,

kann jemand was zu den LED Scheinwerfer sagen, mich interessiert wie gut die Serienmässigen des

Highline sind, ich habe mittlerweile die Befürchtung das diese nicht so dolle sind.

Gruß

Seli06

Beste Antwort im Thema
am 26. Mai 2015 um 16:25

Da es mich auch interessiert hat, wie die 'billigen' LEDs aussehen und z.T. die Links hier nicht mehr funktionieren, bzw. die Bilder etwas schwer auffindbar sind, hier ein paar Screenshots von einem Youtube-Video, in dem die 'billigen' LEDs recht gut zu erkennen sind (sehen, finde ich, sehr gut aus und ich freue mich jedenfalls, dass ich sie beim Comfortline dazu bestellt habe).

1223 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1223 Antworten

Guten Abend,

da leider keine Bilder der zwei Herren zu den "billigen" LED Scheinwerfer gepostet wurden, war ich heute nochmal bei einem anderen VW Händler.

Dieser hatte glücklicherweise einen Passat mit o.g. LED Scheinwerfern.

Unterschied beim Tagfahrlicht zum teuren LED Scheinwerfer:

Der untere Streifen besteht aus einzelne LED's die gleichzeitig auch der Blinker sind (beim teuren ist es ein Leuchtband und der Blinker darunter).

Das "U" ist bei dem "billigen" LED auch anders !

Dort sind jeweils beim Abblend und Fernlicht ein viereckiger LED Punkt !

Meiner Meinung nach sieht das teurere LED bisschen besser aus, aber das "billige" ist auch ganz schön.

Das Tagfahrlicht bei der "billigen" Variante ist heller !

@tcovt

Hast du denn wenigstens an die Bilder gedacht?

Zitat:

@Robert17767 schrieb am 10. Dezember 2014 um 15:40:37 Uhr:

Hi,

hier mal ein Bild von den "kleinen" LED-Scheinwerfern.

http://inexcarshow.com/.../VW-Passat-2015-43.jpg

Schaut doch mal hier

Ein paar Seiten zuvor genau in diesem Thread wurde das ganze schonmal besprochen.

Hier noch mehr Bilder;

http://inexcarshow.com/vw-passat-2015/

Vielen Dank für die Antworten!

Mich interessiert aber nicht wirklich, wie groß der Unterschied (eher die Wirkung) von außen ist (ich sehe TFL meines Autos während der Fahrt nicht, hoffe ich) sondern wie groß der Unterschied für meine schwache Augen in der Nacht sein wird.

Damals als ich B7 bestellte, gab's jemanden im Forum, der zwei Autos nebeneinander (mit Halogen und Xenon) auf einer großen Fläche im Dunkel fotografiert hat - da sah man sofort, wie groß der Unterschied ist. Etwas Ähnliches hätte ich auch für B8 für spar-LED und schw-verlänger-U-u-ngs-LED Variante gewünscht, um festzustellen, ob die zweite wirklich nur diese Funktion hat, oder doch die Investition über 500Euro auch was für Augenentspannung hat?

Die Zahlen, Erklärung der Theorie (Projektor, Reflektor etc) habe ich schon wahrgenommen.

Ich hoffe, bin ich nicht allein hier mit dieser Fragestellung? Wenn jemand das praktisch verglichen könnte und berichten wird - Vielen Dank im Voraus!

am 16. Dezember 2014 um 20:27

Guten Abend! Kann leider nicht mit Bilder dienen, dennoch konnte ich live meinen B7 mit Xenon gegen einen B8 mit LED einfache Variante in Aktion sehen (wir standen beide an einer Ampel gegen 18:00Uhr). Musste mit Schrecken feststellen wie blass mein Xenon wirkte und vom B8 weißblau geschluckt wurde...;-)! Beste Grüße.

Zitat:

@ExGolfPlus schrieb am 16. Dezember 2014 um 21:27:55 Uhr:

Guten Abend! Kann leider nicht mit Bilder dienen, dennoch konnte ich live meinen B7 mit Xenon gegen einen B8 mit LED einfache Variante in Aktion sehen (wir standen beide an einer Ampel gegen 18:00Uhr). Musste mit Schrecken feststellen wie blass mein Xenon wirkte und vom B8 weißblau geschluckt wurde...;-)! Beste Grüße.

Das kann ich (bin ja beide im quasi direkten Vergleich gefahren) nur bestätigen. Die "billigen" LED reichen in meinen Augen aus.

@all: Ich versuch mal, heute die Bilder zu machen ;)

Naja, Helligkeit vielleicht. Ich hatte 3 Jahre den B7 mit Xenon und DLA. Und den DLA gibt es nur mit den Highend-LED. Konnte den B8 eben mit diesen kurz mal nachts fahren. Und das ist nochmal deutlich besser (vor allem auch die Regelung) als im B7. Das beste Licht das ich bisher fahren durfte (ok, ok, S-Klasse hatte ich in den letzten Jahren keine unter dem Hintern ;-))

am 18. Dezember 2014 um 7:42

Fotos hab ich leider keine da mein Smartphone gerade nicht willig war, aber ich hab hier ein Video gefunden,

wo man das "billige" LED und das Tagfahrlicht sehr gut sehen kann !

http://youtu.be/05qww8YfvQ8

Zitat:

@tcovt schrieb am 18. Dezember 2014 um 08:42:01 Uhr:

Fotos hab ich leider keine da mein Smartphone gerade nicht willig war, aber ich hab hier ein Video gefunden,

wo man das "billige" LED und das Tagfahrlicht sehr gut sehen kann !

http://youtu.be/05qww8YfvQ8

Sieht doch gar nicht mal so schlecht aus :)

Mich würde mal die Technik dahinter faszinieren.

Wie löst das VW mit dem ausblenden der Autos.

schalten sich da auch LED aus und ein, oder passiert das mit einer Maskierung.

Evtl gibt es ja eine Dokumentation über den Scheinwerfer.

Grüsse aus der Schweiz

Alex

Zitat:

@scottracer75 schrieb am 19. Dezember 2014 um 14:03:32 Uhr:

Mich würde mal die Technik dahinter faszinieren.

Wie löst das VW mit dem ausblenden der Autos.

schalten sich da auch LED aus und ein, oder passiert das mit einer Maskierung.

Das dürfte wie jetzt auch beim Xenon mit DLA passieren, denn es ist ja ein Projektions-Linsenscheinwerfer! Das Licht wird wie bei einem Xenon-Scheinwerfer über die Linse gebündelt und dann auf die Straße projeziert. Beim DLA maskiert eine Walze die entgegenkommenden Autos. Das dürfte also beim LED-Scheinwerfer genau so funktionieren.

Einzelnes Ausschalten von LEDs geht nur bei LED-Matrix-Scheinwerfern. Die sind aber nicht im Passat verbaut.

Zum Glück kann ich da nur sagen. :-)

Wieso :confused: Würde dem Passat das aktuell beste am Markt erhältliche Licht schaden? ;)

Zitat:

@Konvi schrieb am 19. Dezember 2014 um 14:43:07 Uhr:

Wieso :confused: Würde dem Passat das aktuell beste am Markt erhältliche Licht schaden? ;)

Wer sagt das es das aktuell beste Licht ist? Nur weil es in einem Audi verbaut ist? Die Lichtleistung selbst ist glaube ich und den Testberichten zu folgen, deshalb nicht besser.

Und welche Technik anfälliger für Schäden und im Reparaturfall teurer ist - keine Ahnung, würde aber hier auf das Matrix Licht tippen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Sammelthread: LED Scheinwerfer