LED Scheinwerfer nachrüsten

Audi A6 C7/4G

Hi,

ist es möglich beim neuen 4G die Xenon-Scheinwerfer durch LED-Scheinwerfer zu ersetzten,quasi umzustecken.Oder mit welchem Aufwand,Relais usw...

Danke,William

Beste Antwort im Thema

Da ich mir die Arbeit gemacht habe die Pinbelegung zum Prüfen aufzuschreiben und nicht jeder SLP's hat möchte ich diese natürlich teilen.
Beim Stecker vom Xenon stechen die Zahlen an der Seite. Beim LED nur oben und unten. Mit der Anordnung rechts findet man sich zurecht.
Die Adapter sollte man weglassen und sich einen neuen Stecker nehmen und diesen an den Kabelbaum Crimpen.

1078 weitere Antworten
1078 Antworten

weis ich nicht auswendig ;meine aber ja und und die kufatec Adapter habe gerne mal fehler drin
leider schon seit Jahren!

Ja war der pin der auf den roten Stecker geht danke für den super Tipp bzw. Danke für deine generelle Hilfe auch per pn. Wenn du mir jetzt noch sagst das ich die grundstellung der LEDs über vcds machen kann dann wäre das der hammer.

Hey Leute,

so habe jetzt alles nochmal kontrolliert, langsam verzweifel ich...
Also die Scheinis gehen erstmal, Blinker gehen, Abblendlicht leuchtet, Kurvenlicht geht rechts und links beim Einschlagen an, Fernlicht geht auch und Allwetterlicht schaltet er auch um.
Jetzt ist nur noch das Problem mit der Grundstellung der Scheinis diesen Fehler bringt er mir im 55 er.
Dazu kommt noch das er ab 110 kmh Fehler adaptive Light Systemstörung bringt im 09 er steht fehler elektrischer Stromkreis Autobahnlicht, habe ich vielleicht doch was falsch codiert? Oder geht das jetzt nicht weil er keine Grundstellung hat.
Würde mich über Hilfe sehr freuen.

Liebe Grüße

Patrick

welchen fehler im alwr?

Ähnliche Themen

Im alwr bringt er nur keine grundstellung

ja dann musst du diese auch machen

So, 29 Seiten gelesen, trotzdem noch eine Frage, trage gerade alle Teile zusammen um von Xenon (ohne Kurvenlicht) auf LED umzubauen, folgende Frage:

in den Foren wird immer angeführt das man
- pro SW 1 Leistungsmodul für Hauptlichtelektronik 4H0 907 472 B und
- pro SW 1 Leistungsmodul für Kurvenlicht 4H0 907 472
benötigt, die "Komplettangebote" im Internet (Ebay, Xenon 24,...) führen jedoch nie 4H0 907 472 als incl an, oder ist das alternativ zu 4H0 907 472 B nur erforderlich wenn man LED mit Kurvenlicht hat (LED ohne Kurvenlicht gibt es meines Wissens ja gar nicht oder)

Sind beide Steuergeräte direkt am SW montiert?

Wäre schön wenn mir da Jemand weiterhelfen könnte.
lg
Mucki100

Vielleicht würde Dir ja ein Scan vom Fahrzeug mit LED Scheinwerfer reichen....?? Wenn ja, schick mir mal PN an mich 😉

Kurvenlicht hat KEIN Led Scheinwerfer; abbiegelicht - ja aber Adaptive light gibt es bei led nicht
und ja alle stg sind am SW montiert

Meine Frage hat sich erübrigt...

Mein Umbau ist nun auch vernünftig abgeschlossen und ich bin sehr zufrieden.
Möchte mich hier auch noch bei Scotty18 bedanken, danke das du die Geduld hattest, mir zu helfen als ich nicht mehr weiter gekommen bin (lief über PN).
Ansonsten auch danke an die ganzen anderen Leute, die sich hier im Forum die Mühe machen und uns etwas ahnungsloseren immer mit Rat und teilweise Tat zur Seite stehen.

Danke Leute macht Spaß

Liebes Forum,

bin grad beim umbauen, habe den Kufatec Kabelsatz bekommen, jedoch Angst das er falsch verdrahtet ist (hab im Forum schon einiges gelesen darüber).

Um Selbstzerstörung zu vermeiden würde ich gerne überprüfen ob der Kabelbaum richtig verdrahtet ist.

Hat Jemand die Pinbelegung dafür?

Baue von Xenon ohne Kurvenlicht auf LED um, ist ein BJ 07-2014 VFL.

Wäre toll wen mir da Jemand was zukommen lassen könnte (Mit Scotty habe ich schon per PN gemailt, hat leider auch nichts).

lg

Mucki

Zitat:

@Mucki100 schrieb am 28. Juli 2016 um 10:18:52 Uhr:

Liebes Forum,

bin grad beim umbauen, habe den Kufatec Kabelsatz bekommen, jedoch Angst das er falsch verdrahtet ist (hab im Forum schon einiges gelesen darüber).

Um Selbstzerstörung zu vermeiden würde ich gerne überprüfen ob der Kabelbaum richtig verdrahtet ist.

Hat Jemand die Pinbelegung dafür?

Und hast du schon was gefunden?

Hat jemand ein Bild von der Pin Belegung zum Komfort STG hin?

Die Brauch ich auch.
Und vom awlr zu den SW.

Ich hab schon mal alle Stg. Montiert.

IMG_8613.JPG.jpg
IMG_8614.JPG.jpg
IMG_8616.JPG.jpg
+2
Deine Antwort