ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. LED Rückleuchten

LED Rückleuchten

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 20. Februar 2011 um 13:23

Hallo!

Ich habe bei eBay für einen Arbeitskollegen LED-Rückleuchten für seine C-Klasse ersteigert. Nachdem er sie eingebaut und angeschlossen hat, kam die Fehlermeldung "Störung Brems-Schlusslicht" im Diplay. Nach Quittieren der Störmeldung geht diese auch immer wieder weg. Leider kommt die Meldung bei jedem Neustart.

Die Rückleuchten sind keine originalteile sondern Zubehör.

Kann mir jemand mitteilen wie man die Fehlermeldung dauerhaft löschen kann?

Gruß Frank

Ähnliche Themen
32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von HansiKoenig

 

Hellaservice oder Boschdienst,meinst du die haben Star Diagnose um das am SAM umzustellen mit den LED.

Aber ich frage mich wie kommt der Verkäufer auf so eine Aussage mit dem Kabel,wenn er das nun anschliesst und es entsteht ein Schaden dann haftet der dafür.Ich glaube die kaufen den Ramsch ein und verticken den ,haben aber noch nie selbst sowas montiert.Der Satz kostet in Taiwan 30 $ + Versand + Zoll,dann kann sich jeder ausrechnen was man da an Qualität kauft.

Meinst du, die Daimler AG zahlt mehr für eine Rückleuchte?

Nein das nicht aber ich habe Gewährleistung. Und wenn mein Daimler Händler mist baut krall ich mir den. Brauch aber nicht nach Taiwan oder China zu fahren.

Zitat:

Original geschrieben von Snickerz

Zitat:

Original geschrieben von HansiKoenig

 

Hellaservice oder Boschdienst,meinst du die haben Star Diagnose um das am SAM umzustellen mit den LED.

Aber ich frage mich wie kommt der Verkäufer auf so eine Aussage mit dem Kabel,wenn er das nun anschliesst und es entsteht ein Schaden dann haftet der dafür.Ich glaube die kaufen den Ramsch ein und verticken den ,haben aber noch nie selbst sowas montiert.Der Satz kostet in Taiwan 30 $ + Versand + Zoll,dann kann sich jeder ausrechnen was man da an Qualität kauft.

Meinst du, die Daimler AG zahlt mehr für eine Rückleuchte?

Kann sein das Mercedes sogar weniger bezahlt im EK als 30 $ pro Stück,nur überlege mal wieviel da produziert werden und welche Qualität das dann ist.Hier werden 2 Nachbauleuchten für 30 $ verkauft,und nimm mal so eine in die Hand und schaue mal eine an vom Mercedes Zulieferer,da braucht man dann dazu nichts mehr sagen.

Meinst du in Taiwan die haben eine Qualitätskontrolle wie Mercedes ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen