ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. LED Rückleuchten

LED Rückleuchten

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 20. Februar 2011 um 13:23

Hallo!

Ich habe bei eBay für einen Arbeitskollegen LED-Rückleuchten für seine C-Klasse ersteigert. Nachdem er sie eingebaut und angeschlossen hat, kam die Fehlermeldung "Störung Brems-Schlusslicht" im Diplay. Nach Quittieren der Störmeldung geht diese auch immer wieder weg. Leider kommt die Meldung bei jedem Neustart.

Die Rückleuchten sind keine originalteile sondern Zubehör.

Kann mir jemand mitteilen wie man die Fehlermeldung dauerhaft löschen kann?

Gruß Frank

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 20. Februar 2011 um 14:42

Zitat:

Original geschrieben von HansiKoenig

Zitat:

Original geschrieben von cklasssepeter

Mach dich vorher mal bei MB schlau und wenn die sowas einbauen stehen die auch in der Gwährleistung. Das made in Taiwan zeugs wäre mit zu gefährlich. Lieber einpaar euros mehr bezahlen und du hast ruhe wie billig eingekauft und anschließend eine teure Rep.

Die Mercedes Werkstatt will ich sehen die ihm das einbaut.

Denn genau zwecks der Gewährleistung die dann übernommen werden müsste ,ist ein Grund das die sowas nicht machen.

Was die machen ist die Einstellung von Birnen auf Led vorausgesetzt die können das,aber die werden die Leuchten nicht selbst montieren.

also meine benz vertretung hätte das gemacht..hat mir sogar der meister noch gesagt..;)

Und die übernehmen die Gewährleistung??? Die hängen sich aber sehr weit aus dem Fenster. Ich glaub das nicht.

Zitat:

Original geschrieben von lacosteholic

Zitat:

Original geschrieben von HansiKoenig

 

Die Mercedes Werkstatt will ich sehen die ihm das einbaut.

Denn genau zwecks der Gewährleistung die dann übernommen werden müsste ,ist ein Grund das die sowas nicht machen.

Was die machen ist die Einstellung von Birnen auf Led vorausgesetzt die können das,aber die werden die Leuchten nicht selbst montieren.

also meine benz vertretung hätte das gemacht..hat mir sogar der meister noch gesagt..;)

Kann ich mir nicht so vorstellen,oder mit einem gewissen Text in der Rechnung keine Gewährleistung.Die sind da sehr genau kennt sicher jeder der eigenes Öl mitbringt zur Inspektion,daher kaufe ich nur das Mercedes Öl aber nicht bei Mercedes um dem Text in der Rechnung zu entgehen.

Überlegt mal es gibt ein Kurschluß und der Wagen bekommt einen Kabelbrannt wegen den Leuchten,dies will keiner für ein paar Euro auf sich nehmen.

Zitat:

Original geschrieben von cklasssepeter

Und die übernehmen die Gewährleistung??? Die hängen sich aber sehr weit aus dem Fenster. Ich glaub das nicht.

Glaube ich ihm auch nicht,dann nur mit Montage der selbst angelieferten Leuchten unter ausschluß der Gewährleistung(dicker fetter Text in der Rechnung),aber auch das würden wohl nur die wenigsten machen wegen dem Risiko.Also meine Niederlassung baut zb. garnichts ein was selbst angeliefert wird wegen der Haftung.

Würde zb. Hella solche Leuchten anbieten,dann würde meine Niederlassung diese bestellen und montieren,aber die würden keine Ebayleuchten besorgen und montieren.Die originalen vom Mopf können die ja leider nicht montieren da Mercedes ja das Sam nicht umstellen kann(da braucht man einen freien der das macht).

Also ich habe mir vor sechs wochen einen c klasse 200 cdi kombi ohne AHK gekauft. Jetzt wollte ich ein nachrüsten lassen. Habe da manches Angebot reingeholt von 900 bis 2100 euro mit komplett einbau. Als ich MB ging und sie fragte ob sie mir ein fremdfabrikat einbauen würden und die Gewährleistung übernehmen. Wurde dies energisch verneint. Da hab ich mich für die etwas teurer MB variante entschieden wegen Gewährleistung und Garantie des Fahrzeugs. War zwar teuer aber ich hab ruhe.

am 20. Februar 2011 um 15:03

ihr müsst mir ja nichts glauben,aber die hätten das gemacht..

von gewährleistung hat keiner hier geredet,oder schon? ich nicht. es ging nur um den einbau..den hätten sie durchgeführt..das gleiche ist ja mit dem gewindefahrwerk,dass hätten die mir auch eingebaut,aber ich wollte es selber machen..;)

die sind auch froh wenn sie arbeit haben,von dem her..;) ihr könnt ja von den "billige ebay-leuchten" denke was ihr wollt,aber ich find sie gut gelungen und halten tun sie auch,zumindest bis jetzt ;)

Zitat:

Original geschrieben von cklasssepeter

Also ich habe mir vor sechs wochen einen c klasse 200 cdi kombi ohne AHK gekauft. Jetzt wollte ich ein nachrüsten lassen. Habe da manches Angebot reingeholt von 900 bis 2100 euro mit komplett einbau. Als ich MB ging und sie fragte ob sie mir ein fremdfabrikat einbauen würden und die Gewährleistung übernehmen. Wurde dies energisch verneint. Da hab ich mich für die etwas teurer MB variante entschieden wegen Gewährleistung und Garantie des Fahrzeugs. War zwar teuer aber ich hab ruhe.

Man muß aber sagen richtig gemacht,und man muß auch verstehen wie das seriöse Werkstätten nicht machen,meine halt keine Teile verbauen die der Kunde anschleppt.Ich würde auch immer lieber ein paar Euro mehr bezahlen und das bei Mercedes machen lassen.

Ich finde an einen Mercedes gehören originale Teile aber nicht den Ramsch der ja leider in Asien mittlerweile für alle PKW Marken hergestellt wird.

In der Golfklasse ist das ja normal aber an einem Mercedes , nein danke.

am 20. Februar 2011 um 15:19

Zitat:

Original geschrieben von HansiKoenig

 

Ich finde an einen Mercedes gehören originale Teile aber nicht den Ramsch der ja leider in Asien mittlerweile für alle PKW Marken hergestellt wird.

In der Golfklasse ist das ja normal aber an einem Mercedes , nein danke.

wir sind da ein bisschen offtopic gegangen,aber zum schluss möchte ich noch was anfügen..wenigstens bringt man die "ramschprodukte" ohne grosse komplikationen an den wagen,nicht so wie bei den mopf leuchten ;)

Zitat:

Original geschrieben von lacosteholic

ihr müsst mir ja nichts glauben,aber die hätten das gemacht..

von gewährleistung hat keiner hier geredet,oder schon? ich nicht. es ging nur um den einbau..den hätten sie durchgeführt..das gleiche ist ja mit dem gewindefahrwerk,dass hätten die mir auch eingebaut,aber ich wollte es selber machen..;)

die sind auch froh wenn sie arbeit haben,von dem her..;) ihr könnt ja von den "billige ebay-leuchten" denke was ihr wollt,aber ich find sie gut gelungen und halten tun sie auch,zumindest bis jetzt ;)

Beispiel wieso das sowieso keiner macht,auser der Gewährleistung.

Du bringst die Leuchten und die bauen die ein,man stellt fest das eine defekt ist oder nicht wirklich passt oder ähnliches,was soll die Werkstatt dann machen.1. Rechnung an den Kunden für aus und einbau ?

2.keine Rechnung und einfach mal das Geld in den Sand gesetzt.

Daher lehnen das halt die meisten ab,da man anstatt ein paar Euro zu verdienen auch schnell drauflegt.

Also ich kann nur noch dazu sagen: Wenn ich einen Mercedes fahre hab ich auch das Geld für vernünftige Ersatzteile und Zubehör. Sonst fahr ich ein Auto was meinem Geldbeutel entspricht.

Zitat:

Original geschrieben von lacosteholic

Zitat:

Original geschrieben von HansiKoenig

 

Ich finde an einen Mercedes gehören originale Teile aber nicht den Ramsch der ja leider in Asien mittlerweile für alle PKW Marken hergestellt wird.

In der Golfklasse ist das ja normal aber an einem Mercedes , nein danke.

wir sind da ein bisschen offtopic gegangen,aber zum schluss möchte ich noch was anfügen..wenigstens bringt man die "ramschprodukte" ohne grosse komplikationen an den wagen,nicht so wie bei den mopf leuchten ;)

Ist doch schön für die Verkäufer das es immer wieder Kunden gibt die sowas kaufen,die Mopf Rückleuchten sind doch super und halt original Mercedes das passt schon in Sachen Optik und Qualität.Wenn mir da die Led kaputtgehen dann habe ich 2 Jahre Garantie,kannste mal bei deinem Ebay Händler reklamieren was der dann sagt.Bemühe mal Google zu der Haltbarkeit deiner Ebayleuchten.

Zitat:

Original geschrieben von cklasssepeter

Also ich kann nur noch dazu sagen: Wenn ich einen Mercedes fahre hab ich auch das Geld für vernünftige Ersatzteile und Zubehör. Sonst fahr ich ein Auto was meinem Geldbeutel entspricht.

100 % richtig,kann man nicht passender sagen.

Zitat:

Original geschrieben von lacosteholic

Zitat:

Original geschrieben von HansiKoenig

 

Ich finde an einen Mercedes gehören originale Teile aber nicht den Ramsch der ja leider in Asien mittlerweile für alle PKW Marken hergestellt wird.

In der Golfklasse ist das ja normal aber an einem Mercedes , nein danke.

wir sind da ein bisschen offtopic gegangen,aber zum schluss möchte ich noch was anfügen..wenigstens bringt man die "ramschprodukte" ohne grosse komplikationen an den wagen,nicht so wie bei den mopf leuchten ;)

Jetzt bist du auch auf dem Holzweg,denn wenn du den Thread verfolgt hast

ist nun bekannt was umgestellt werden muß wenn man die Mopf Leuchten montieren will.Ist nur eine Einstellungssache die in wenigen Minuten erledigt ist,macht mir die freie Werkstatt für 30 Euro vom ehemaligen Mercedes Meister.Also so gesehen 100 % original Mercedes.Benzsport hat das ja sozusagen schon getestet .

am 20. Februar 2011 um 16:43

Zitat:

Original geschrieben von HansiKoenig

Zitat:

Original geschrieben von lacosteholic

 

wir sind da ein bisschen offtopic gegangen,aber zum schluss möchte ich noch was anfügen..wenigstens bringt man die "ramschprodukte" ohne grosse komplikationen an den wagen,nicht so wie bei den mopf leuchten ;)

Jetzt bist du auch auf dem Holzweg,denn wenn du den Thread verfolgt hast

ist nun bekannt was umgestellt werden muß wenn man die Mopf Leuchten montieren will.Ist nur eine Einstellungssache die in wenigen Minuten erledigt ist,macht mir die freie Werkstatt für 30 Euro vom ehemaligen Mercedes Meister.Also so gesehen 100 % original Mercedes.Benzsport hat das ja sozusagen schon getestet .

also schau,als ich mir vor einem halben jahr nach led leuchten umgeschaut habe,gabs nur zwei modelle..meine und die von dectane..udn die mopf leuchten,sind ja nicht plug and play,sondern eben,einbau und dann umcodieren.finde sowieso schade,dass es kein LED bremslicht dort gibt,was ich am wichtigsten finde..ich hab den anderen thread gelesen und weiss auch was zu machen ist..nur bei uns in der schweiz gibt es nicht so viele mercedes werkstätten die frei sind..sprich die alle marken machen und auch die programme haben dafür..

und zur optik meiner leuchten: also ich find sie ziemlich gut..vom design her fast kein unterschied zu den originalen vormopfleuchten..nur halt mit leds drinn und nicht mit normalen leuchtmitteln..

wie schon gesagt,jeder hat seine ansichten,ich bin mit meinem wagen voll zufrieden,auch wenn andere leute behaupten es sei potthässlich und hätte nichts mehr mit einem mercedes gemein,da gewindefahrwerk,auspuffanlage und sonstige sachen verbaut sind,die halt nicht ab werk kommen..

Zitat:

Original geschrieben von lacosteholic

Zitat:

Original geschrieben von HansiKoenig

 

Jetzt bist du auch auf dem Holzweg,denn wenn du den Thread verfolgt hast

ist nun bekannt was umgestellt werden muß wenn man die Mopf Leuchten montieren will.Ist nur eine Einstellungssache die in wenigen Minuten erledigt ist,macht mir die freie Werkstatt für 30 Euro vom ehemaligen Mercedes Meister.Also so gesehen 100 % original Mercedes.Benzsport hat das ja sozusagen schon getestet .

also schau,als ich mir vor einem halben jahr nach led leuchten umgeschaut habe,gabs nur zwei modelle..meine und die von dectane..udn die mopf leuchten,sind ja nicht plug and play,sondern eben,einbau und dann umcodieren.finde sowieso schade,dass es kein LED bremslicht dort gibt,was ich am wichtigsten finde..ich hab den anderen thread gelesen und weiss auch was zu machen ist..nur bei uns in der schweiz gibt es nicht so viele mercedes werkstätten die frei sind..sprich die alle marken machen und auch die programme haben dafür..

und zur optik meiner leuchten: also ich find sie ziemlich gut..vom design her fast kein unterschied zu den originalen vormopfleuchten..nur halt mit leds drinn und nicht mit normalen leuchtmitteln..

wie schon gesagt,jeder hat seine ansichten,ich bin mit meinem wagen voll zufrieden,auch wenn andere leute behaupten es sei potthässlich und hätte nichts mehr mit einem mercedes gemein,da gewindefahrwerk,auspuffanlage und sonstige sachen verbaut sind,die halt nicht ab werk kommen..

Es ist ja dein Fahrzeug und dir muß es gefallen,und vielleicht hast du ja Glück das die Leuchten ja auch lange halten.

Gruß Hansi

Deine Antwort
Ähnliche Themen