ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Tenoritgrau + Cognacbraunes Leder - Gute Kombination?

Tenoritgrau + Cognacbraunes Leder - Gute Kombination?

Themenstarteram 23. März 2007 um 10:37

Hallo zusammen,

ich habe haben im 360° Zoom Colorater die Farbe Tenoritgrau entdeckt! In Kombination mit der Avantgarde Ausstattung sieht der Wagen wirklich gigantisch aus!

Wir wollen bei unserem zukünftigen W204 unbedingt das Cognacbraune Leder!

Leider ist im Prospekt der C-Klasse die Kombination Tenoritgrau + Cognacbraun nicht empfehlenswert! Dies ist für mich nicht nachvollziehbar!!!

Ich finde diese zwei Farben harmonieren wunderbar zusammen. Bin nur sehr verunsichert wegen dem "nicht empfehlenswert" in dem Prospekt!

Mich würde jetzt eure Meinung zu dieser Farbkombination interessieren!

lg

Simon

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hier mal ein Bild von Tenoritgrau.

Themenstarteram 23. März 2007 um 11:06

Hallo Boofoode,

danke für das Bild!

Ich hätte mir die Farbe in natura etwas aussagekräftiger vorgestellt!

Auf dem Bild ist es ja fast schon ein "dreckiges" SCHWARZ.

In der 360° Ansicht wirkt es ganz anders!

lg

Simon

Zitat:

Original geschrieben von C200 Kompressor

Ich hätte mir die Farbe in natura etwas aussagekräftiger vorgestellt!

Die Farbe muss in Natura sehen. Alles andere bringt nichts.

am 24. März 2007 um 10:16

Hallo,

ich kann es nicht zu 100% sagen, aber ich bin der Meinung bereits einen in der Farbkombi gefahren zu haben.

Nach meinem Empfinden spricht nichts gegen die Kombination.

Beide Farben einzeln habe ich definitv schon gesehen und könnten gut zusammenpassen.

Gruß

am 25. März 2007 um 15:31

Tenoritgrau + Cognacbraun = gute Kombination!! :-)

 

Hallo,

die Farbe Tenoritgrau kommt auf dem Foto leider gar nicht rüber; die ist in Natura viiieeel interessanter.

Ja, im Prospekt wird die Kombination mit Leder schwarz/cognacbraun nicht empfohlen, doch mir gefällt's.

Beim Verkäufertraining stand ein Avantgarde in eben dieser Farbkombination - ...einfach genial!! (liegt aber auch daran, dass ich i. A. Farbkombinationen grau/braun mag)

Gruß

Themenstarteram 25. März 2007 um 16:28

Hallo zusammen,

erstmals vielen Dank für eure Antworten!!!

Ich kann überhaupt nicht verstehen warum DC diese Farbkombination als nicht empfehlenswert abstempelt!

Mir gefallen diese Farben in Kombination eben auch sehr gut!

Hat noch einer von euch Bilder von den Farben?

Muss ja nicht in Kombination sein!

lg

Simon

Es hängt leider sehr stark von den konkreten Schattierungen ab. Auf einen PC-Schirm würde ich mich da keinesfalls verlassen - und auch Empfehlungen anderer haben nur bedingt Geltung, da unser Farbempfinden sehr unterschiedlich sein kann.

Schwarz und Silber werden praktisch immer zusammenpassen, aber bei ambitionierteren Kombinationen wie Braun und Grau liegt zwischen "gelungen" und "daneben" (jeweils nach subjektivem Empfinden) oft nur ein schmaler Grat.

Generell würde ich sagen:

Dunkelgrau und Hellbraun bzw. umgekehrt passen meist besser zusammen als zwei mittlere Farbtöne (das wirkt dann eher dumpf).

Wenn das Grau "neutral" ist (= am Bildschirm gleiche Werte für die Komplementärfarben Rot, Grün und Blau), ist die Kombination einfacher - insbesondere mit einem "echten" Cognac (und nicht einem faden Mittelbraun). Grautöne, die ins Violett gehen (mit hohem Rot- und Blauanteil) passen meist weniger gut zu Braun.

Du solltest jedenfalls versuchen, beide Farbtöne in "echt" zu sehen - und andernfalls lieber eine "sichere" Kombination wählen.

am 25. März 2007 um 19:40

...das kann ich gut nachvollziehen. So sehr mir die Kombination von Tenoritgrau/Cognacbraun auch gefällt - mit dem hellen Saharabeige ist's bestimmt auch sehr stimmig.

Tenoritgrau hat - ich bin kein Farbenexperte - wohl hohe Anteile an Rot und Blau, ist also eher ein "Mittelgrau". Wer Kontrast möchte, dem würde ich auch Tenoritgrau mit Schwarz/Saharabeige empfehlen. Damit ist man auf der sichere(re)n Seite.

Zitat:

Original geschrieben von kastenweissbrot

Wer Kontrast möchte, dem würde ich auch Tenoritgrau mit Schwarz/Saharabeige empfehlen. Damit ist man auf der sichere(re)n Seite.

Das klingt nicht nach einer glücklichen Kombination …

Grau/Beige wäre OK, Schwarz/Beige auch, Grau/Schwarz noch vertretbar (halt etwas trüb) … aber Grau/Schwarz/Beige - das sticht das Beige wahrscheinlich zu sehr heraus.

Aber ist letztlich alles Geschmackssache. ;)

Themenstarteram 26. März 2007 um 11:28

So ist es!

Wenn ich die Tenoritgrau nicht irgendwo vor meine Augen bekomme dann werde ich ihn auch in der Kombination Obsidianschwarz/Cognacbraun bestellen!

Da ist man auf der sicheren Seite!

lg

Simon

PS: Saharabeige und Tenoritgrau kann ich mir überhaupt nicht vorstellen! Wirkt sehr angestaubt???

am 26. März 2007 um 15:04

Zitat:

Original geschrieben von C200 Kompressor

Wenn ich die Tenoritgrau nicht irgendwo vor meine Augen bekomme dann werde ich ihn auch in der Kombination Obsidianschwarz/Cognacbraun bestellen!

Wie schon oben erwähnt entscheiden bei Grau/Braun Kombinationen Nuancen darüber, ob das Ganze stimmig aussieht, daher würde ich auch nicht ohne eine Besichtigung in Natura bestellen.

Generell scheint die Kombination Grau/Braun in letzter Zeit en vogue zu sein und wenn die Farbtöne stimmen, kann das sehr gut aussehen (Beispiele: Sealgrau/Cocoa bei Porsche oder Sparkling Graphite/Terra bzw. Sattelbraun bei BMW).

Gruesse

Achim

Zitat:

Original geschrieben von boofoode

Hier mal ein Bild von Tenoritgrau.

Gibt es noch mehr solche Bilder?

am 26. März 2007 um 15:56

Zitat:

Original geschrieben von whiplash

Gibt es noch mehr solche Bilder?

Einige Fotos auf den Seiten 3-6 zeigen IMO Tenorit.

http://www.netcarshow.com/mercedes-benz/2008-c-class/

Gruesse

Achim

am 26. März 2007 um 17:25

Danke Boxi-987S.

In Deinem Anhang sind ja wirklich wunderschöne Bilder von ihm drin.

Mit der Wahl der Farbe würde ich mich sicher schwer tun, es sind so ziemlich alles wunderschöne Farben.

Gruß: KITTEN190980

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Tenoritgrau + Cognacbraunes Leder - Gute Kombination?