LED Rückleuchten für Golf VI

VW Golf 6 (1KA/B/C)

hallo alle zusammen,

weiß jemand von euch wo man led-rückleuchten für den 6er bekommt?hab überall schon geschaut aber leider nichts gefunden:-(

Beste Antwort im Thema

sollte noch jemand die Golf 6 R LED Rückleuchten günstig benötigen,
so ist anbei eine Adresse vom Autohaus Steiner, wo ich meine incl. Versand
für 426,50Euro incl Mwst bekommen habe.
Die Teile für die Selbstbau Adapterstecker sind ebenfalls für ca. 35Euro erhältlich.
Die Veröffentlichung ist mit Hr. Feldhoff abgesprochen.

Ansprechpartner ist Hr. Feldhoff vom Teiledienst
Tel.: +49 (0) 2327-3948
E-Mail: Ah-Steiner.Teiledienst@DE609090.VAPN.DE

Teilenummern für LED Rückleuchten:
5K0 945 093 P (Links Innen) für 102,50 Euro
5K0 945 094 P (Rechts Innen) für 102,50 Euro
5K0 945 095 L (Links Außen) für 107,50 Euro
5K0 945 096 L (Rechts Außen) für 107,50 Euro

Teilenummern für Adapter:
6x Einzelleitungen 000-979-150EA
4x Stecker LED Leuchten 7N0-972-703
4x Gegenstecker für Orginal-Kabelbaum 191-972-713

Ein Druck auf den Danke Button ist erwünscht.

ach ja, gestern wurden diese bestellt von ihm und heute waren sie schon bei der lieferung dabei

gruss mario

6454 weitere Antworten
6454 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sevenger

Zitat:

Original geschrieben von sevenger

dunkelrot = GTI/GTD (Option HL/CL)
schwarzrot = R

siehe GenusP

Super! Vielen Dank.

Bei moonlightblueperleffekt würde ich auf jeden Fall die R-LED-RüLi nehmen.🙂

Zitat:

Original geschrieben von golfer0510

Da hat weder die Endabnahme noch die Übergabe funktioniert. Alle waren mit Blindheit geschlagen. Aber auch der Besitzer hat dann wohl bei der Übergabe geschlafen.

Hi golfer0510

Neeeeeeeee , der Besitzer hat nicht geschlafen 😁
Ehrlich gesagt ist mir das in der Übergabehalle nicht aufgefallen, auf was soll man denn noch alles achten. 😁
Das Fahrzeug stand im dunklen Teil und recht nahe mit dem Heck an der Wand.

Ich finde es jetzt auch nicht so übel und werde es wahrscheinlich so lassen.

Das ist aber nicht dein Ernst, oder?

Ähnliche Themen

Zitat:

Was meinst du denn jetzt 😕

das ich es nicht bemerkt habe oder das ich es so lasse?

Die beideren Äusseren sind dunkel und die zwei Inneren halt heller, stört mich ehrlich gesagt nicht. Sieht beim Roten GTI i.O. aus

Zitat:

Original geschrieben von cleo66

Zitat:

Die beideren Äusseren sind dunkel und die zwei Inneren halt heller, stört mich ehrlich gesagt nicht. Sieht beim Roten GTI i.O. aus

Nee, ne ?? Das glaube ich jetzt wirklich nicht !!

Da könnten die Dir ja auch links vorne nen Xenon- und rechts nen Halogenscheinwerfer einbauen und Du sagst:
"Sieht beim roten GTI ok aus, wenn er nah vor der Wand parkt !" 😁😁😁

Zitat:

Zitat:

Viel Erfolg beim wiederverkauf.

Aber wundere dich nicht, wenn der Händler dir dann 300euro extra berechnet und zu dir sagt: "die 300€ sind für dafür, um das Fahrzeug wieder in den originalzustand zu bringen"

Das glaubt dir in 2 Jahren kein Mensch mehr, dass du den so bekommen hast.

Fahre zum Händler und lass diesen Mangel beseitigen. Dann ersparst du dir viel Ärger...

Zitat:

Zitat:

das würd ich mir aber auch nochmal gut überlegen..

Nach Eurem Aufstand hier 😁 bin ich Heute mal zum Freundlichen um die Ecke gefahren, quasi das Autohaus wo ich nun mit dem Golf Service-Kunde bin.
Habe dort auch bereits eine Garantieverlängerung abgeschlossen aber gekauft habe ich dort nicht.

Nun zum Thema

Habe dort mal mit einem Servicemeister gesprochen und den Fall direkt an meinem Auto begutachtet.
Der Freundliche hat sofort gesehen das die Rückleuchten unterschiedlich sind mir aber auch gleich klar zu verstehen gegeben das es sich um ein Reklamation Fall handelt und ich nur die Serienmäßigen GTI Rülis bekommen kann , also nix mit R Rülis. 🙁

Er hielt kurz Rücksprache mit dem Sachbearbeiter der für die Reklamationsfälle zuständig ist.

Dann die Ernüchterung. 😰

Der Sachbearbeiter sagte dem Servicemeister der es dann wiederum mir sagte, das ich mit dem Fahrzeug dort hinfahren muss wo ich ihn gekauft habe.

Ups, das Auto wurde in Flensburg gekauft, sind so ~ 520 Km von mir.
Auf meine Frage wieso kam nur die Antwort das die dort dafür zuständig wären.

Als ich ihn dann fragte ob ich in Zukunft dann auch meine Teile , Öl , den Service und ggf. Garantiefälle dort kaufen bzw. durchführen lassen sollte schien er sehr verwundert.

Außerdem sagte ich ihm das es das nicht sein könnte und ich dann mal eine Anfrage bei VW stellen würde um den Sachverhalt zu klären.

Kurzdarauf war Er kurz weg kam aber dann wieder und fragte nach dem KFZ Schein. Er hat sich eine Kopie gemacht und meine Handy Nummer notiert.
Man will den Vorfall prüfen und mich informieren.

Also Hoffnung auf kostenlose R-Rülis mache ich mir keine. Bin dann mal in den Zubehör gegangen und gefragt was diese Teile kosten.

Das Rücklicht kostet ~ 176€ , also müsste ich nach Adam Riese ~ 350€ zahlen.

Das ist mir ehrlich gesagt die Sache nicht wert. Die kompletten R-Rülis kosten also 350€ je Seite – 700 € Komplett ist ja Wahnsinn. 😰

Habe den Teile Boy nochmals darauf hingewiesen das ich nur die Innenteile benötige und Er genau denn ansonsten wären es ca. 700 €

Kann jemand die Preise bestätigen? Haben doch hier einige nachgerüstet ggf. Artikelnummer wäre nicht schlecht. Hatte das Gefühl das der Teile Boy etwas überfordert war mit der Aufgabe.

Mal warten bis die sich nun melden.

Zitat:

Das Rücklicht kostet ~ 176€ , also müsste ich nach Adam Riese ~ 350€ zahlen.

Das ist mir ehrlich gesagt die Sache nicht wert. Die kompletten R-Rülis kosten also 350€ je Seite – 700 € Komplett ist ja Wahnsinn. 😰

Habe den Teile Boy nochmals darauf hingewiesen das ich nur die Innenteile benötige und Er genau denn ansonsten wären es ca. 700 €

Kann jemand die Preise bestätigen? Haben doch hier einige nachgerüstet ggf. Artikelnummer wäre nicht schlecht. Hatte das Gefühl das der Teile Boy etwas überfordert war mit der Aufgabe.

Mal warten bis die sich nun melden.

Die Artikelnummern stehen irgendwo im Thread 😉

also 700€ wäre viel.... EAH Customs spricht von 579 Euro Normalpreis...
- Original VW LED-Rückleuchten Golf 6 GTI oder R anstatt 579 Euro für 395 Euro.

Falls du die inneren auf eigene Faust bestellen willst, könntest du dort anfragen -> die inneren sind sowieso billiger, ich schätze unter 100pro Stk...

Zitat:

Original geschrieben von GTI6_black

Zitat:

Viel Erfolg beim wiederverkauf.
Aber wundere dich nicht, wenn der Händler dir dann 300euro extra berechnet und zu dir sagt: "die 300€ sind für dafür, um das Fahrzeug wieder in den originalzustand zu bringen"
Das glaubt dir in 2 Jahren kein Mensch mehr, dass du den so bekommen hast.
Fahre zum Händler und lass diesen Mangel beseitigen. Dann ersparst du dir viel Ärger...

Na ja danke für deinen Tipp aber ganz so dramatisch wie du sehe ich das jetzt nicht. Ich habe immer irgendwelche Änderungen an Fahrwerk/Felgen/Anbauten ect. geändert bzw. verändert und ich musste niemals etwas zurückrüsten oder dafür zahlen.

Ich behaupte mal das es einen Verkäufer überhaupt nicht auffallen würde und außerdem, auch wenn ich mich wiederhole, es sieht nicht schlimm aus. Ich bleibe auch der Meinung das es meinem roten Golf gutsteht. Ist halt alles Geschmacksache und da gibt es bei weiteren schlimmere Lichtanlagen die wie Kirmes aussehen.

Der Freundliche liegt mit seinen 700,-€ voll daneben oder er will es nicht machen. Die ca 580,-€ entsprechen der Realität. Die einzelnen Leuchten liegen bei ca 100,-€ inkl. pro Stück.

Trotzdem würde ich ein Gespräch mit WOB führen, denn letztendlich ist es egal, wer den Ersatz durchführt, geht sowieso zu WOBs Lasten.

Zitat:

Der Freundliche liegt mit seinen 700,-€ voll daneben oder er will es nicht machen. Die ca 580,-€ entsprechen der Realität. Die einzelnen Leuchten liegen bei ca 100,-€ inkl. pro Stück.

Trotzdem würde ich ein Gespräch mit WOB führen, denn letztendlich ist es egal, wer den Ersatz durchführt, geht sowieso zu WOBs Lasten.

Hast du vielleicht eine Kontaktadresse/eMail für mich oder ggf. Telefonnummer. Gerne auch PN 😉

EAH Customs wurde schon genannt, meine R-Leuchten habe ich beim Autohaus Heil in Leipzig geholt. Aber ich würde erst einmal die Klärung seitens WOB abwarten.
Bei Bedarf kann ich meinen ET-Spetzl befragen.

Zitat:

EAH Customs wurde schon genannt, meine R-Leuchten habe ich beim Autohaus Heil in Leipzig geholt. Aber ich würde erst einmal die Klärung seitens WOB abwarten.
Bei Bedarf kann ich meinen ET-Spetzl befragen.

Jo, warte nun erstmal ab.

Habe gerade noch eine Mail geschrieben an mein 500km entferntes Autohaus und an Volkswagen bzw. Kundenservice.

Ich melde mich sobald es was neues gibt 😉

Deine Antwort