LED Lampen für Innenraumbeleuchtung

Audi A6 C4/4A

gude,

Wenn ich im neuen Audi von meinem Vater sitze, dann denke ich, boah geiles Licht innen, da kann man sogar was lesen.
Im C4 sind es solche Funzeln. Mein Bruder hat das auf Ebay gefunden, und es könnte ganz schön hell sein und es würde nie kaputt gehen.

Ich frag mich nur, welche Maße wir für den C4 brauchen, weil die Birne die ich vorne gemessen habe, oben wo man das Schiebedacht öffnet, war ca. 34x8mm von den Abmessungen.

Weiß jemand ob eines von denen hier passen könnte?

Chip LEDs die sind sicher mega hell

oder SMD LEDs

im shop gibt es noch mehr Auswahl, tausend zeug für nen Euro ^^ Die Kunden sind wohl zufrieden 😉

grüße Dome

62 Antworten

Auf ebay habe ich sehr günstig diese gefunden:

1 x White LED Panel 18SMD 1210 car Interior Dome lights lamp T10 Festoon Ba9s

die werden nicht ganz so hell sein, wie die teuren aber kosten halt auch nur ein 10tel.

Ist nur die Frage, ob die auch reinpassen? aber meines Erachtens sollte das passen 🙂

Länge ist 44 mm
Breis ist 23 mm

Zitat:

Original geschrieben von Psychobiken

So heute sind die Sofitten gekommen...also ist quasi wie Xenon im Innenraum.....aber seht selber die Vorher Nachher Bilder!
Und das geilste....nun endlich geht die Lampe im Kofferraum ganz aus und glimmt nicht noch....lag also doch an den billigen LEDs

Hallo,

ich greif mal diesen Thread auf, da ich garade ebenfalls beim umrüsten auf LED im Innenraum bin.
Ich hab mir bei Ebay einen Komplettsatz bestellt. Klappt auch alles ganz hervorragend und das Licht ist super. Leider hab ich aber auch das Problem, dass die Leuchte im Kofferraum ständig glimmt.
Könntest Du mir bitte sagen, welche LED von Hypercolor Du genau im Kofferraum verbaut hast. Bei 12 Euro pro Stück würde ich ungern experimentieren.
Vielen Dank schon mal.

Viele Grüße aus dem winterlichen Vogtland

Frank

Fast sicher die hier: http://www.hypercolor.de/.../Standard-LED-Soffitte-38mm.html die Doppelreihige passt laut meinem gedächtnis nicht. Brauchst aber auch net. Ich hab ne Limo, ob der Avant eine andere Aufnahme hat, weiß ich net.

@Psychobiken: Sind wahnsinnig hell die Dinger, niemehr was andres 😁

Zitat:

Original geschrieben von Hafnernuss

Fast sicher die hier: http://www.hypercolor.de/.../Standard-LED-Soffitte-38mm.html die Doppelreihige passt laut meinem gedächtnis nicht. Brauchst aber auch net. Ich hab ne Limo, ob der Avant eine andere Aufnahme hat, weiß ich net.

@Psychobiken: Sind wahnsinnig hell die Dinger, niemehr was andres 😁

Vielen Dank für den Tipp. Die Länge werd ich nochmal nachmessen und mir dann die Einreihige bestellen.

Komisch, daß die anderen Lampen aus dem Set alle funktionieren. Nur die im Kofferraum glimmt nach. Na ja auf die 10 EUR kommts jetzt auch nicht mehr an. Das LED-Licht im Innenraum ist jenfalls ne tolle Sache. Jetzt findet man nachts auch mal was im Auto :-)

Also noch mal Dank für die Hilfe.

Frank

Ähnliche Themen

Nachglimmen = schlechte qualität. gleiches gilt für flackern usw.

Genau - hatte auch erst billige aus der Bucht verbaut und bin nun auf Qualitätsware (Verarbeitung, Kühlkörper etc.) von Hypercolor umgestiegen.
Denke mal das Geld lohnt sich wirklich

Flimmern und flackern tut da nix. Das Licht ist halt kalt, aber hell genug für meine Bedürfnisse. 1€ pro Licht ist halt Studentenpreis 🙂

Zitat:

Original geschrieben von domerich

Flimmern und flackern tut da nix. Das Licht ist halt kalt, aber hell genug für meine Bedürfnisse. 1€ pro Licht ist halt Studentenpreis 🙂

Auch bei mir flimmert bei den LEDs von Ebay (29,- € hat der Satz gekostet) nicht. Nur die im Kofferraum glimmt halt ständig.

Aber ich werd mir heute gleich eine von Hypercolor bestellen und hoffe, dass dann alles so funktioniert wie gedacht. Die anderen lass ich jetzt erst mal drin, da sie ja ihren Zweck erfüllen.

😉wirste schon begeistert sein! Sind das Geld wert! Bei mir glimmt hinten nichts mehr und ich habe endlich Licht wenn ich die Heckklappe aufmache!

Zitat:

Original geschrieben von Psychobiken

😉wirste schon begeistert sein! Sind das Geld wert! Bei mir glimmt hinten nichts mehr und ich habe endlich Licht wenn ich die Heckklappe aufmache!

So, LED ist bestellt 😉

Ist übrigens ne 43 mm Soffitte im Avant.

Dann kommen im Frühjahr noch die Fußraumleuchten rein und dann sollte genug Licht im Innenraum sein 😎

Gruß aus dem Vogtland

Frank

Hallo Leute,

ich plane auch den Umbau auf LED-Innenraumbeleuchtung bei meinem Audi A6 Avant 4A, C4 2.8 quattro 1995/12-1997/10 2771 ccm, 142 KW, 193 PS.

Ist der Umbau denn so zu verstehen...

Ich kaufe mir wie beschrieben die richtigen Durchmesser als Sofitten und stecke die einfach anstatt des alten "Leuchtmittels" rein?

Oder muss da noch was gelötet, geändert werden?

Danke euch!!

Nein, genau so. Alle aufnamemaße gleich. Du musst halt nur wissen, was wo reinkommt. Ist wirklich keine Arbeit, zahlt sich aber aus!

Kleiner tipp von mir: Für die Mittelleseleuchte oben vorne würde ich KEINE doppelreihensofitte mehr nehmen. Ist viel zu hell. Aber sonst super. Wenn man halt in der Nacht die Tür aufmacht geht kurz die Sonne auf 😉

Die doppelreihige LED in der Mitte ist ultra hell.
Ich steige daher immer damit ins Auto 😁

Gruß

Brillesf

Ist hier jemand dabei der einen Avant hat und alle Maße Parat hat, welche Soffitten ich genau brauche? Das ich nur noch bei Hypercolor bestellen muss? Auf Ebay gibt es die Sets nicht mehr..

So für alle die es interessiert, ich habe meinen Avant komplett mit LEDS ausgerüstet.

Folgende kommen in Leseleuchte in der Mitte und hinten beim Kofferaum hin:

http://www.ebay.de/itm/260991307909?...

LED Soffitte Lampe C10W Canbus 42mm 12V 8x SMD

Die Kommen in die Leuchten Fahrer, Beifahrer und Angstgriffe:

http://www.ebay.de/itm/360662829691?...

4 SMD LED BA9S h4w 12V weiß

Und die ins Kennzeichen und wer mag auch in das Handschuhfach:

http://www.ebay.de/itm/261064698449?...

SMD LED Ba9s h4w Lampe 360° 5x5050 12V

Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen! Richtig schön hell ohne geblendet zu werden:-)

-12
-57
-58
+3
Deine Antwort