1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. LED-Kennzeichenleuchte

LED-Kennzeichenleuchte

Audi A4 B7/8E

Moin zusammen,
hat jemand von euch von hypercolor.de die ledkennzeichenbeleuchtung mit checkwiederständen beim audi b7 verbaut ?
Bei mir hab ich nämlich das Problem, dass immer das Fis meckert, aber laut Hypercolor wäre ich der erste Fall wo das nicht funktionieren würde.
Sie würden das auch ohne probs wieder zurücknehmen aber das bringt mich ja nicht weiter von daher wollte ich mal von euch hören ob einer mit Erfahrung gemacht hat.

gruss denny

Ähnliche Themen
38 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von X-Joe.Black-X

Wow..., wenn ich mir die Anzahl der einzelnen LED's in diesem Modul so ansehe gehe ich mal davon aus, dass dieses um einiges heller leuchtet als die "normalen" LED-Soffitten. Leider ist der Preis ziemlich heftig und eine STVZO-Zulassung haben sie auch nicht (wäre ja zu schön gewesen)... :(
Aber dennoch beschleicht mich irgendwie das Gefühl, dass ich an diesem Modul nicht vorbei kommen werde... :D

VG Markus

Markus,

Du hast doch nen B6. Da funktionieren die Sufitten von Hyper einwandfrei. Fahre meine jetzt schon ein halbes Jahr und sie leuchten sehr schön hell.

Gruß

Rainer

Hi Rainer,
das ist richtig. Seit ich die LED's mit dem Kühlkörper habe, leuchten meine auch sehr zuverlässig. In letzter Zeit habe ich aber immer wieder diverse 3er Golf und Co. mit ähnlichen (oder evtl. sogar den gleichen) LED's gesehen und da kamen sie mir sehr schwach, bläulich und einfach nur "prollig" vor. Mag sein, dass es auch nur billige eB...-LED's waren, aber irgendwie beschleicht mich seit dem das Gefühl, dass meine LED's genauso wirken könnten. :eek:
Das von dir verlinkte Modul scheint aber wirklich an die Optik der neuen BMW-Modelle heran zu kommen. Diese sehen meiner Meinung nach nämlich einfach nur edel und hochwertig aus, keine Spur von "möchte gern"-LED-Optik. ;)

VG Markus

Holt euch die von dectane bei dectane.de.die sind plug and play

Zitat:

Original geschrieben von Peajo

Holt euch die von dectane bei dectane.de.die sind plug and play

Und die passen ohne Gehäuseumbau oder ähnliches?
Woher weißt Du, dass diese definitiv keine Fehlermeldung beim B7 erzeugen?

Hallo Stand heute!
Habe mir diese von Dectane geholt:

www.dectane.de/product_info.php

Und das Ergebnis? Fehlermeldung im FIS! Das ist alles eine Sch.... :mad:
Gibt es denn wirklich nur für den B7 keine Lösung :confused:

Hallo Leute!

Es gibt doch LED-Kennzeichenleuchten die ohne Fehlermeldung beim B7 funktionieren.
Ein Arbeitskollege von einem Sportfreund von mir hat irgendwoher einen Anbieter gefunden. Daraufhin hat er mir mal ein Modul zur "Anprobe" zur Verfügung gestellt.
Und tatsächlich sie leuchten ohne Fehlermeldung im FIS!

Fotos anbei. Sind Module mit 18 LEDs (ähnlich Dectane)
Zur Info: Ein E-Prüfzeichen ist nicht zu sehen.

Habe natürlich daraufhin gleich nachfragen lassen, erstens was die Dinger kosten sollen und zweitens wieviel er "besorgen" könnte.
Preis beträgt 45,- EUR pro Paar, und kurzfristig wären wohl 5 Paar zu haben.

Also wer Interesse hat melden.
(Ich würde dann die Teile bei ihm "ordern". Eine Rechnung und Garantie in irgendeiner Form könnt ihr natürlich von mir nicht bekommen.)  

K-cimg1859
K-cimg1864
K-cimg1865

Mit 18 LEDs drin finde ich die irgendwie viel zu hell für ne Kennzeichenbeleuchtung.
Mfg
Marcel

Zitat:

Original geschrieben von Ma-St-Er-83

Mit 18 LEDs drin finde ich die irgendwie viel zu hell für ne Kennzeichenbeleuchtung.

Mfg
Marcel

Hallo Marcel!

Klar ist es ganz schön hell, aber wie heißt es so schön: "Man kann nicht alles haben im Leben." ;)

Zitat:

Original geschrieben von Ma-St-Er-83

Mfg
Marcel

Hallo Marcel und Rest,
hier noch ein Bild von hinten. Hatte ich ja noch gemacht.

Und ich muss sagen, dass es bei CH/LH eigentlich sehr gut passt. ;) Habe ja in den NSL H11 in Xenon-Optik drin, und die Innenbeleuchtung auch komplett mit LED`s in weiß.
Fehlt eigentlich dann nur noch die LED-Umfeldbeleuchtung in den Außenspiegeln. :D Umbau bzw. Einbau ist aber glaube ich ne umfangreichere Sache, und da fehlt mir wahrscheinlich die Zeit, Möglichkeit, Ahnung u.ä.

Übrigens bei Dectane auf der Seite ist der B7 nicht mehr aufgeführt. Hatten bei mir ja auch ne Fehlermeldung im FIS produziert. Und benzinfabrik meldet sich auch nicht mehr. "Meine Teile" scheinen z. Zt. wirklich die Einzigen zu sein, die beim B7 ohne Fehlermeldung funktionieren.

LG

K-cimg1927
Deine Antwort