LED Kennzeichenbeleuchtung im "Style", nachrüstbar?
Mir ist aufgefallen, im Konfigurator steht beim Style, LED Kennzeichenbeleuchtung. Kann man diese nachrüsten?
Beste Antwort im Thema
Hier die Bilder.Einmal die VW OEM und einmal die Dectane.Man sieht sehr deutlich das die Originalteile wesentlich dunkler sind.Laufen aber trotz Lastwiderstand noch nicht ohne Fehler.Muss die Tage mal den genauen Wert finden die die Dinger brauchen.Hab mal die Lastwiderstände von den Dectane rangehängt die reichen aber wohl nicht,da die VW nur mit 2 SMD´s betrieben werden.Ich hoffe man erkennt an den Fotos einigermasen was.
Ähnliche Themen
504 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Maguse
bekomme meinen GTI im Juli 2011, ist seit 2 Wochen bestellt,werden die LED Kennzeichenleuchten dann serienmässig verbaut oder muss man sie im Zubehör ordern...? wer weiss da was...
mein 🙂 meinte auf meine nachfrage hin das es sein kann das die dann verbaut sind...er wüsste es aber nicht genau
ich kann mir aber vorstellen das es iwann mal komplett umgestellt wird und das alle bekommen
Tja, so wie es aussieht benötigt man ein BCM mit SW Stand > 600. Problem ist, dass angeblich ein 5xx nicht auf 6xx updatebar ist, somit wird die OEM Lösung vermutlich nichts werden.... Werde wohl auf Dectane gehen jetzt, obwohl die mir ein wenig hell sind!
Scheisse...
Muss ich mir wohl doch noch komplett die LED-Rückleuchten nachrüsten (inkl neuem Steuergerät)...Habe ich ehrlich gesagt null Bock zu! Hoffe das geht auch anders.
ich hätte auch noch ein bcm 087 mit sw 0615 zu verkaufen 😉
Zitat:
Original geschrieben von slg60
Tja, so wie es aussieht benötigt man ein BCM mit SW Stand > 600. Problem ist, dass angeblich ein 5xx nicht auf 6xx updatebar ist, somit wird die OEM Lösung vermutlich nichts werden.... Werde wohl auf Dectane gehen jetzt, obwohl die mir ein wenig hell sind!
Ab wann hat der Golf dass 615er BCM? Mit der Einführung der LED TFL? Und muss man dann noch was freischalten lassen?
der 06er sw stand gibt es seid ca einem jahr.
codiert werden muss zu 99%
warum nicht einfach die hier nehmen?
http://www.benzinfabrik.de/.../
Zitat:
Hinweis:
Artikel ist im Bereich der STVZO nicht erlaubt!
deshalb nicht😉 aber wers verbauen will, solls tun 🙂
und noch ein Hinweis: 7000k ist ziemlich hell. Das fällt sogar der Rennleitung auf😉
Ich hatte die von dem Shop verbaut. Allerdings hab ich die LED's sofort wieder zurück geschickt, da mir diese viel zu hell waren. Ich bin auf der Suche nach einer Kennzeichenbeleuchtung, welche eine normale Leuchtstärke a la BMW hat und keine Fehlermeldung produziert. Aber alle Hersteller von Nachrüst-LED-Kennzeichenbeleuchtungen übertrumpfen sich mit immer helleren LED's welche auch mit 7000K schon blau sind... das sieht einfach billig aus.
Ich hoffe, dass VW die Beleuchtung genauso dezent wie BMW hinbekommt und wenn ich dafür einen Widerstand an klemmen muss, damit es mit meinem BCM funktioniert, ist es mir auch egal. Die LED's von benzinfabrik arbeiten schließlich auch mit Widerständen... Schwierig wirds nur, die Widerstände so zu montieren, das sie bei der Fahrt nicht klappern.
Moin,
gibt schon neue Erkenntnisse? Der Feb. ist nun schon 2 Tage alt 😁
Da musst du wohl nochmal einen Monat warten. Die sind nun leider erst ab dem 1.3. bestellbar.
Habs hier glaub ich schonmal geschrieben.Ich bekomme vorab welche vom Werk,wenns gut läuft schlagen die nächste woche auf.Dann teste ich und gebe bescheid ob Sie fehler schmeissen oder nicht.Also einwenig geduld noch.
Die Kennzeichenleuchten sind gekommen. Vorab mal ein Foto und am Abend kann ich Sie testen.
Die möchte ich auch haben! Hab ein BCM mit 575 hoffe das es damit klappt!
Zitat:
Original geschrieben von Big Sadic
Die Kennzeichenleuchten sind gekommen. Vorab mal ein Foto und am Abend kann ich Sie testen.
Toll, welches BCM hast du? bzw welcher Stand? Auch die 6.. Version?