1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. LED Kennzeichenbeleuchtung im "Style", nachrüstbar?

LED Kennzeichenbeleuchtung im "Style", nachrüstbar?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Mir ist aufgefallen, im Konfigurator steht beim Style, LED Kennzeichenbeleuchtung. Kann man diese nachrüsten?

Beste Antwort im Thema

Hier die Bilder.Einmal die VW OEM und einmal die Dectane.Man sieht sehr deutlich das die Originalteile wesentlich dunkler sind.Laufen aber trotz Lastwiderstand noch nicht ohne Fehler.Muss die Tage mal den genauen Wert finden die die Dinger brauchen.Hab mal die Lastwiderstände von den Dectane rangehängt die reichen aber wohl nicht,da die VW nur mit 2 SMD´s betrieben werden.Ich hoffe man erkennt an den Fotos einigermasen was.

504 weitere Antworten
Ähnliche Themen
504 Antworten

Meiner ist vom Februar 2010 also werd ich keine Softwareversion 6XXX haben. Ich teste es einfach,dann sehen wir weiter.Ich hab nicht so große Hoffnung das Sie ohne Fehler laufen.....wir werden sehen. 

Zitat:

Original geschrieben von Big Sadic

Die Kennzeichenleuchten sind gekommen. Vorab mal ein Foto und am Abend kann ich Sie testen. 

Interessant ist aber schon einmal, dass die Leuchten sich grundlegend von denen der BMW's unterscheiden. Hätte ich nicht gedacht aber ich bin gespannt wie Guppi! Hast du keine Tiefgarage in der nähe? Muss nämlich zur Nachtschicht heute :-(

Und was muss codiert werden?

So eingebaut. Leider Fehlermeldung.Tja ein versuch wars wert.Ich vermute alle die ab KW45/2010 ihr Fahrzeug haben sollte keine Fehlermeldung bekommen.

Was haltet ihr denn davon??? Sind mit Kühler und angeblich can-bus tauglich?!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Kannst du noch schnell bilder hoch laden? Würde mich echt interessieren wie die Leuchten. Wird ja schon Dämmerich ;-)

hattest du die led´s auch codiert?

Gehen sie denn wenigstens trotz Fehlermeldung und sind nicht ganz so hell wie Dectance und Co.?

@Mika85. Das codieren ist das problem. Man kann es nicht codieren.Der Golf hat ne Kalt und ne Warmüberwachung.Die Kaltüberwachung haben wir rausmachen können dieses geht mit der Warmüberwachung nicht.Es braucht ein BCM mit neuestem Softwarestand,ich glaube die Version ist jetzt bei 06xx.

@The Proffesor
Sie gehen,man hat halt ne Fehlermeldung im Kombi.Sie sind definitiv nicht so hell wie Dectane und co.
Ich hab Lastwiderstände hier und werde das mal damit probieren.

der aktuellste stand ist der 0615.

Hallo!

Kann man den Softwarestand auch ohne VCDS herausfinden?
Mein Golf ist BJ 09/2010 mit Xenon und LED-Rückleuchten.
Könnte ich da schon die 06xx Version haben?
Müsste man dann noch codieren, oder gibt es eine geringe Chance, dass diese dann so fuktionieren?

cruppi83

Danke schonmal für die Infos @ Big Sadic!
Dann bin ich mal gespannt ab wann die offiziell bestellbar sind!
Meiner ist von BJ 12/09, also sieht schlecht aus?
weiß gar nicht welchen softwarestand ich habe, müsste ich mal nachfragen, wäre mal good to know.

Bevor du sie wieder ausbaust, wären Fotos toll!
Bin echt gespannt wie die wirken!

VG MP6

Wie finde ich meinen Softwarestand raus?
Ist das rot markierte der Softwarestand?
Adresse 09: Zentralelektrik (J519) Labeldatei: PCI\1K0-937-08x-09.clb
Teilenummer SW: 1K0 937 086 H HW: 1K0 937 086 H
Bauteil: BCM PQ35 M 103 0615
Revision: 00103 AD
Codierung: 40180B3AE833F3C040080080740081E443790088737D8D60648008200040
Betriebsnr.: WSC 00028 028 00001
VCID: 356567852533

Danke

Gruß

ja du hast sw 0615

Zitat:

Original geschrieben von cruppi83

Kann man den Softwarestand auch ohne VCDS herausfinden?
Mein Golf ist BJ 09/2010 mit Xenon und LED-Rückleuchten.
Könnte ich da schon die 06xx Version haben?
Müsste man dann noch codieren, oder gibt es eine geringe Chance, dass diese dann so fuktionieren?

Seit Beginn des MJ2011 (BW22/10) kommen neue BCMs zum Einsatz. Meines Erachtens haben die alle eine 6xx-Software.

vg, Johannes

Hallo,

habe ich übersehen, dass "Big Sadic" Bilder von den getesteten Leuchten
gepostet hat?
Oder hat er noch gar nicht?

Wenn nicht, hoffentlich macht er das noch !!!

Gruß

Deine Antwort