LED-Kennzeichenbeleuchtung für Polo Style
Hat jemand schon die passenden Teilenummern parat?
Beste Antwort im Thema
Sehr amüsant wie so ein Thread zerfleddert wird. Man sucht Infos zur originalen LED-Kennzeichenbeleuchtung und 4 Seiten lang wird sich über billige LED-Sofitten ergossen.
Für die, die es interessiert:
LED-Lampe Original VW:
1K8 943 021 A ca. 26€ pro Stück.
259 Antworten
Nur zur Info für alle, die vielleicht nicht so lange warten wollen:
Ich habe mir die Teile im AHW-Shop bestellt.
Sind dort nicht gelistet, aber auf Anfrage zu bekommen.
Habe den normalen VK plus 4 EUR Versandkosten bezahlt. Ich finde, das ist ok, weil ich mir so 2x den Weg zum 🙂 und die Zeit gespart habe.
Ich habe dort an einem Tag bestellt und per PayPal bezahlt, am nächsten Tag stand DHL schon vor meiner Tür! Schneller kann es der 🙂 vor Ort auch nicht.
Zitat:
Original geschrieben von morantula
Die gibts dort nicht zu kaufen 😉Es gibt dort nur einen Zubehörshop, aber in dem Sinne keinen Ersatzteilverkauf.
Du musst dich leider an deinen VW-Händler wenden.
ARGH! Verdammt, war ja klar, dass die dort sowas nicht haben... etw unverständlich meines Erachtens - aber egal! Man kann nicht alles haben. 😉
Gruß
liueagles
Zitat:
Original geschrieben von liueagles
ARGH! Verdammt, war ja klar, dass die dort sowas nicht haben... etw unverständlich meines Erachtens - aber egal! Man kann nicht alles haben. 😉Zitat:
Original geschrieben von morantula
Die gibts dort nicht zu kaufen 😉Es gibt dort nur einen Zubehörshop, aber in dem Sinne keinen Ersatzteilverkauf.
Du musst dich leider an deinen VW-Händler wenden.Gruß
liueagles
Dafür kannst Du Dir dort Zubehör kostenlos anbauen lassen.....natürlich nur wenn der Aufwand vertretbar ist...
War gerade beim 🙂, LED Kennzeichenbeleuchtung nicht vorrätig (400 Stück im Rückstand) - kein genauer Liefertermin 🙁.
Kosten hab was von 25,02 sehen können obs jetzt netto oder brutto war weiß ich nicht.
Gruß
CandyPoloV
Ähnliche Themen
Ohne hier jetzt jemandem seine LEDs schlechtreden zu wollen, so finde ich es doch ebenfalls legitim, hier auch mal eine andere Meinung kundzutun, zumal auch ich sehr gespannt auf die Dinger war, nun aber die Fotos gesehen habe:
Ich finde die Teile optisch nicht sehr hübsch.
Die Beleuchtung wirkt ungleichmäßig (mittig unter den LEDs recht hell, zu den Seiten aber sehr schnell stark nachlassend) und von der Farbe her IMO irgendwie "unpassend" zum Rest.
Dafür dann auch noch 50 Euro find ich heftig.
Da sagen mir meine BlueVision-Birnen optisch doch deutlich mehr zu - und billiger waren die auch noch!
Bin definitiv niemand, der bei solchen Sachen am Pfenning klebt, oder der die 50 Euro nicht locker machen würde, wenns denn optisch was hermachen würde.
In diesem Fall muss ich aber leider sagen: Gefällt mir einfach nicht.
Dennoch allen anderen viel Spaß damit! 😁
Gruß
Cyberguy
Etwas Mischmasch, dennoch zum Thema passend mit Hang zum leichten ot:Zitat:
Original geschrieben von Cyberguy
Ohne hier jetzt jemandem seine LEDs schlechtreden zu wollen, so finde ich es doch ebenfalls legitim, hier auch mal eine andere Meinung kundzutun, zumal auch ich sehr gespannt auf die Dinger war, nun aber die Fotos gesehen habe:
Ich finde die Teile optisch nicht sehr hübsch.
Die Beleuchtung wirkt ungleichmäßig (mittig unter den LEDs recht hell, zu den Seiten aber sehr schnell stark nachlassend) und von der Farbe her IMO irgendwie "unpassend" zum Rest.
Dafür dann auch noch 50 Euro find ich heftig.
Da sagen mir meine BlueVision-Birnen optisch doch deutlich mehr zu - und billiger waren die auch noch!
Bin definitiv niemand, der bei solchen Sachen am Pfenning klebt, oder der die 50 Euro nicht locker machen würde, wenns denn optisch was hermachen würde.
Ja, da gebe ich dir recht, ich habe im Haus alle möglichen LED-Birnchen ausprobiert, sie verbrauchen weniger, okay, aber selbst die guten warmweißen mit Streulinsen zum wechseln haben noch eine sehr strenge Hell-/Dunkelgrenze und das ist der Effekt bei den Kennzeichenleuchten, keine Gleichmäßigkeit bei der Ausleuchtung, mit einer passenden Streulinse wäre das hartweiß zwar weicher im Übergang, aber nie so wie bei normalen Glühwendelbirnchen. Zur optischen Spielerei und zum Ausleuchten für den Kofferraum okay, aber die LED kann keine 50 W Strahler ersetzen, max. 20- 25 W bei 4-6 W Verbrauch. Für eine schöne Kennzeichenbeleuchtung in weiss nimmt man daher eher eine hellere Birne bei gleicher W-zahl.
Prinzipiell mag ich LEDs sehr.
Habe im Kofferraum auch schon LED, ebenso im Fußraum (blau).
Und ich werde auch die restliche Innenbeleuchtung auf LED umrüsten, sowie mir noch ne LED-Hanschuhfachbeleuchtung einbauen (so daß sie orignal aussieht).
Nur am hinteren Kennzeichen finde ichs optisch irgendwie extrem unpassend.
Vielleicht auch weil sonst nix LED am Polo ist (außer die 3. Bremsleuchte, was kaum auffällt, und vielleicht das TFL wenn man Xenon hat), keine Ahnung.
Gruß
Cyberguy
Zitat:
Original geschrieben von Cyberguy
Prinzipiell mag ich LEDs sehr.
Habe im Kofferraum auch schon LED, ebenso im Fußraum (blau).
Und ich werde auch die restliche Innenbeleuchtung auf LED umrüsten, sowie mir noch ne LED-Hanschuhfachbeleuchtung einbauen (so daß sie orignal aussieht).
Nur am hinteren Kennzeichen finde ichs optisch irgendwie extrem unpassend.
Vielleicht auch weil sonst nix LED am Polo ist (außer die 3. Bremsleuchte, was kaum auffällt, und vielleicht das TFL wenn man Xenon hat), keine Ahnung.Gruß
Cyberguy
OT: Eigenbau oder einfach Birne ausgewechselt?
Gruß
liueagles
Letzteres, wie im Blog von "Salamipizza" beschrieben.
Gruß
Cyberguy
Zitat:
Original geschrieben von SR530
Also mein 🙂 nimmt 51,65 € inkl., allerdings im Rückstand bzw. Liefertermin unbekannt.
Hier der aktuelle Stand ... Geplant war der 11.04.2011 als Liefertermin. Heute teilt der 🙂 mit, dass die Bestellung seitens VW storniert wurde, mit der Begründung es würde nur an Besitzer des Style-Sondermodells ausgeliefert.
Danke ... VW ... 😠
kann der händler das nicht über eine lagerbestellung laufen lassen? der muss doch nicht immer angeben, für welchen kunden der was bestellt. und zugleich wird VW nicht jede einzelne Händlerbestellung daraufhin prüfen. Das kann ich mir nicht vorstellen.
Wenn der 🙂 wirklich daran interessiert gewesen wäre, hätte er das vielleicht so tun können.
Wie war das noch bei VW ... Kunde droht mit Auftrag!?!
Bestell die Teile doch im AHW-Shop.
http://shop.ahw-shop.de/.../...kennzeichenleuchte-golf-6-passat-polo..
Dann kannst du dir den Weg zum (un)🙂 sparen und die Dinger kommen direkt nach Hause.
Ich habe meine dort bestellt und es ging echt fix.
Zitat:
Original geschrieben von meckel76
Bestell die Teile doch im AHW-Shop.http://shop.ahw-shop.de/.../...kennzeichenleuchte-golf-6-passat-polo..
Dann kannst du dir den Weg zum (un)🙂 sparen und die Dinger kommen direkt nach Hause.
Ich habe meine dort bestellt und es ging echt fix.
Hallo,
reicht ein einfaches Auswechseln der orginal Halterung mit der LED Halterung oder muß noch etwas anderes gemacht werden ??
Danke für die Antwort,
Hawkeye