ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Lautsprecher

Lautsprecher

Themenstarteram 28. August 2005 um 10:09

Welche Lautsprecher könnt Ihr mir für vorne und hinten empfehlen?

Ähnliche Themen
56 Antworten

Ich glaub die heißen Canton R 1.6 oder ähnlich. Ist ein zwei wäge system mit Frequenzweichen. Die sollen super sein. quasi das beste was man einbauen kann, naja vielleicht gibt jetzt von canton bessere sachen. abner auf jedenfall kosten die nur 75 oder 80 euro, dafür kriegst du 2 hochtöner zwei Tieftöner/mitten und zwei frequenzweichen.

Hammerpreis und empfehlenswert.

MFG

Hellrasor

canton hat schrille hochtöner, find ich. aber muss jeder selber wissen...... wie siehts denn mit eton aus? die sind spitze

Themenstarteram 28. August 2005 um 13:38

eton habe ich noch nciht gehört?

Wie sind die denn udn was kosten die?

Könnt Ihr mir noch weitere Lautsprecher empfehlen?

Danke schonmal für eure Antworten!

Hey,

ich kann dir Infinity-Lautsprecher empfehlen.. Kosten für hinten (13cm) ca 70€ und vorne (16,5cm) ca 120€.. jeweils zwei Stück versteht sich.. ;-)

Die hinteren haben integrierte Hochtöner.

Lass auf jeden Fall die Finger von Blaupunkt.. Habe nur schlechte Erfahrungen damit..

Cya

Themenstarteram 30. August 2005 um 15:08

Hat Infinity einen guten Sound? Wie siehts mit der Leitung aus?

Was haltet Ihr von Axton oder Ground Zero?

am 30. August 2005 um 19:37

@opel2006

was hast Du denn vor?

Man kann nicht nur nach dem Hersteller gehen.

Willst Du Dein altes Radio behalten?

Was hast Du jetzt?

Bin jetzt kein Herstellerexperte. In Audio-Hifi Tests geht es meistens um Lautsprechersysteme ab ca 200€ aufwärts pro Paar.

Solltest aber bei 1Hersteller für vorn und hinten bleiben.

Wenn Du nur 50€ für ein Paar ausgeben möchtest, bleibe bei den Serienlautsprechern. Die sind wirklich nicht schlecht. Nur der Lautsprechertausch bringt nicht so viel. Man müsste dann auch dämmen usw..

Ich habe das CDR500 und vorn+hinten 2Weg Systeme (sep.Hochtöner) und das ist im Vergleich zu Golf oder Focus eine super Originalanlage (klanglich).

Gruß

Thomas

Kann thbr bestätigen.

Also wenn deine boxen defekt sind und dur nur nen günstigen ersatz brauchst dann hol dir die originalen. ich hab die bei mir auch drin, und die sind spitze, ich finde die klingen gut. Natürlich es gibt bessere aber dafür, dass das "standard" einbauboxen sind und so weiter sind die echt gut. bin mit dem sound sehr zufrieden.

Ansonsten wenn du klanglich was besseres haben willst, kann ich wieder zu den Canton speakern raten, das ist wirklich das beste was du für den einbau kriegen kannst. Und das sage ich nciht weil ich canton fan bin, bin ich auch überhaupt net, aber kenne mindestenz 4 leute die die auch haben und hab auch ein paar tests gesehen wo die sehr gut abgeschnitten haben. Jedoch kriegst du allein aus guten lautsprechern keinen guten sound rein. Is ja net wie ne kleeranlage wenn sch**** reinkommt kommt auch sch**** raus. ;)

Hab mal mal ne kleine frage nebenbei. Kann es sein, dass opel zwei verscheiden marken von boxen eingebaut hat , quasi dass die nach einer zeit gegen bessere getauscht worden sind, oder wenn man en besseres radio hatte auch bessere boxen bekommen hat???

Also ein freund von mir hat nen 98er Sport und die boxen von dem sind nicht kaputt aber die hören sich echt schlecht an. ich hab nen astra von ende 2000 ach mit lenkradfernbedienung und so weiter, selection ausstattung, und die boxen sind einfach nur spitze. Sind aber auch noch die originalen bei beiden.

Der einzige unterschied der vbesteht ist, das ich eine Alpine anlage habe die halt en "bissel" mehr kostet ;) und er irgend en kenwood oder sonstwas.

Also das die anlage viel ausmacht ist mir schon klar aber so extrem kann es nicht sein.

HAb mich sehr gewundert, deswegen denke ich das opel irgendwann mal andere boxen verbaut hat.

MFG

HEllrasor

Themenstarteram 31. August 2005 um 14:34

Danke schonmal für eure Tipps!!!

Was könnt Ihr denn für Subwoofer empfehlen die ein gutes Preis Leistungs Verhältnis haben?

am 31. August 2005 um 16:06

Habe bei einem Bekannten ein ebay-Komplettangebot für ca.100€ verbaut. (Verstärker, Subwoofer, Kabelset).

Ist untere Preisklasse. Der Bass ist trotzdem sauber und vor allem tief. Ich war selbst sehr angenehm überrascht. Ich lege persönlich viel Wert auf einen klaren unverzerrten Klang (Bin selbst Elektroniker und habe mal selbst Hifiverstärker und Standboxen fürs Wohnzimmer gebaut)

Der Bsitzer ist jedenfalls bis heute total zufrieden und für ne kleine Rückenmassage oder die Triumphfahrt zum Kaufpark reichts alle mal...

Preis - Leistung ist super.

Hab mal ein Bild angehangen.

Thomas

Themenstarteram 31. August 2005 um 16:30

Ich habe schon einen Woofer eingebaut und hätte gerne etwas stärkeres in meinem Kofferraum.

Deshalb hätt ich gerne Hersteller und Typen von guten Woofern.

am 31. August 2005 um 19:54

Hast Du nur nen Woofer, oder auch einen Verstärker?

Welche Leistung?

Wenn Du Typen wissen möchtest: Raveland, JBL, Pioneer, macAudio...

Wichtig ist das Gehäuse. Bandpassgehäuse sind abgrund tief und haben ordentlichen Schalldruck. ab 25cm Durchmesser aufwärts. Der Lautsprecher selbst, sollte eine Doppelschwingspule haben. Diese Systeme sind meist etwas kleiner und im Kofferraum ist noch etwas Platz...

Geschlossene Gehäuse haben nicht so dollen Schalldruck, dafür ist der Bass sehr präzise und nicht so verwaschen.

Um den gleichen "Druck" wie beim Bandpass zu empfinden, brauchst Du folglich mehr Leistung vom Verstärker.

Im Bild habe ich einen 30cm Bandpass verbaut.

Eine große Auswahl (zum Testen) findest Du z.B.bei Conrad.

Thomas

kommt auf die musikrichtung an, die du hauptsächlich hören willst, also ich hab nen 38er emphaser (hört sich sich schon irgendwie BOMBASTISCH an ;) )der hat guten druck und spielt eigentlich auch präsize. natürlich ist die endstufe auch sehr wichtig, denn ein bass kann nicht besser sein als das was ihm die endstufe sendet. wieviel willst du denn ausgeben?

tjoah, wie du weisst hab ich noch nen unikat von audio-car design hier stehen inner basskiste für 599€ sollte man genug wumms erwarten...steht immer noch zum verkauf...150€ muss ich aber haben...neu und unverbaut

Themenstarteram 1. September 2005 um 17:29

Kannst du mir nochmal folgendes sagen:

Wieviel Leistung?

Ein Woofer oder zwei?

Hersteller der Lautsprecher?

Maße der Kiste?

Danke für deine Antwort.

Deine Antwort