ForumV168, W168 & W414
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. V168, W168 & W414
  7. Lautes knacken hinten links....

Lautes knacken hinten links....

Mercedes A-Klasse W168
Themenstarteram 19. September 2014 um 15:05

Hallo zusammen,

seit neuestem knackt es bei meinem A-140 hinten links. Beim überfahren von kleinen Kanten, knackt es hinten links recht laut.

Federn habe ich letztens erst getauscht, wenn jemand einen Tip hätte??

Danke mal..

Beste Antwort im Thema
am 10. Juni 2004 um 11:07

also servus erstmal bin selber mercedes mech. und habe diese arbeit schon des öfterren gemacht. wenn ne Bühne oder ne grube mit Lift vorhanden ist ist der rest überhaupt kein Problem mehr. aber das ist schmarn das du die handbremsseile anfassen must geht viel leichter ohne einfach bremsscheibe oder trommel runter, dann 4 innbus schrauen lösen und die ganze sache nach oben hängen. dannach löst du die verbindungsstage der beiden lenkslenker, dansch die stoßdämpfer schraube (kannst dann Feder entnehmen) zuletzt dann noch aussentorx schraube lösen. dann halt altes lager rausschlagen schön sauber machen und mit den bisschen fett das neue wieder reinklatschen. VIEL ERFOLG

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hinterachslager wechseln einfach oder schwer?' überführt.]

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
am 21. Mai 2004 um 21:37

Hallo Leute

Wer kann mir sagen auf was ich mich einlasse wenn ich mir vorgenommen habe bei meines Kumpels Elch die Hinterachslager zu wechseln ?

Beide Seiten haben z.Z. ca 2 cm Spiel wenn man die Räder anpackt und rechts und links wackelt.

Habe bisher mit A-Klasse wenig zu tun gehabt

Würde mich über jeden nützlichen Tipp freuen.

Gruß an alle Schrauber

Gabriel

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hinterachslager wechseln einfach oder schwer?' überführt.]

wurde denn bereits eine Kulanzanfrage bei MB gestellt? Diese wird meisten positiv entschieden!

Viel Erfolg

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hinterachslager wechseln einfach oder schwer?' überführt.]

am 23. Mai 2004 um 1:02

Hi Dieseltester

Ich habe dem Kumpel das selbe gesagt aber seine Sorge ist das Bj.(1999)und die km(ca 100.000).

Ob Sie das noch übernehmen?? Aber wie gesagt :

Fragen kostet nichts.

Ich würde mich trotzdem für die technischen Besonderheiten o. Schwierigkeiten solcher Reparatur interessieren.

gruß an alle Schrauber

Gabriel

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hinterachslager wechseln einfach oder schwer?' überführt.]

am 28. Mai 2004 um 22:41

Das bekommst du relativ problemlos hin wenn du dich mit Autos auskennst . Unterbodenverkleidung weg , Handbremsseile los , ABS-Sensoren raus , Stabi weg , Stoßdämpfer lösen , Federn raus , Querlenker raus und die Kegelrollenlager schlägst du raus wie ein Radlager . Grob zusammengefasst . Gibts 55AW für .

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hinterachslager wechseln einfach oder schwer?' überführt.]

am 7. Juni 2004 um 22:45

Hinterachslager wechseln

 

Hallo juhuholgi

Danke für deine Antwort.

Ich war wegen Urlaub eine Weile weg und habe erst heute deinen Beitrag gelesen.

Gruß

Gabriel

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hinterachslager wechseln einfach oder schwer?' überführt.]

am 9. Juni 2004 um 18:59

hi, bei mir wurden die heute "gewechselt" ... der meister hat vielleicht geflucht ... die teile mussten mit nem 1kg hammer rausgeschlagen werden, so waren die da reingerostet ! ... an die teile ist man recht einfach rangekommen ... aber das "ausbauen" der lager hat pro seite ca 40min gedauert, und die ganze prozedur ca 4std

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hinterachslager wechseln einfach oder schwer?' überführt.]

am 9. Juni 2004 um 20:25

Na jetzt hör mal auf, vier Stunden für solch eine Arbeit? 60 - 90 Min. müsste das über der Bühne sein. Ist ne brimma Arbeit. Wenn ichs ir beschreiben soll wie es geht und was du brauchst, dann schreib mir mal ne E-Mail: sebastian_gehringer@web.de und als Betreff A-Klasse.

MFG Basti

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hinterachslager wechseln einfach oder schwer?' überführt.]

am 10. Juni 2004 um 11:07

also servus erstmal bin selber mercedes mech. und habe diese arbeit schon des öfterren gemacht. wenn ne Bühne oder ne grube mit Lift vorhanden ist ist der rest überhaupt kein Problem mehr. aber das ist schmarn das du die handbremsseile anfassen must geht viel leichter ohne einfach bremsscheibe oder trommel runter, dann 4 innbus schrauen lösen und die ganze sache nach oben hängen. dannach löst du die verbindungsstage der beiden lenkslenker, dansch die stoßdämpfer schraube (kannst dann Feder entnehmen) zuletzt dann noch aussentorx schraube lösen. dann halt altes lager rausschlagen schön sauber machen und mit den bisschen fett das neue wieder reinklatschen. VIEL ERFOLG

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hinterachslager wechseln einfach oder schwer?' überführt.]

am 10. Juni 2004 um 13:10

ihr habt doch gar keine ahnung was ihr da schreibt, so nen scheiß hab ich schon lange nicht mehr gelesen !

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hinterachslager wechseln einfach oder schwer?' überführt.]

Nicht ernst nehmen, da macht sich jemand über meine Person lustig! Also nicht angedisst fühlen und einfach den User Jetronicb belächeln...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hinterachslager wechseln einfach oder schwer?' überführt.]

am 10. Juni 2004 um 19:18

@ Turboguy : Jeder so wie er mag ... sehe kein Problem bei den Seilen aber egal . Grüße vom Kollegen ;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hinterachslager wechseln einfach oder schwer?' überführt.]

am 11. Juni 2004 um 17:00

Hallo Leute

Ich habe heute das Vergnügen gehabt bei meines Kumpels Elch die Achslager zu wechseln.

Endlich weiß auch ich wie das geht, und eure Tipps waren dabei sehr nützlich.

Wenn man einen Helfer, einen guten Hammer und paar passende Durchschläge hat, geht es ziemlich gut.

Ich habe(wie einer der Kollegen schrieb) die ganze Bremse auf einem Gummiband am hinteren Türgriff gehängt .Allerdings bevor man das tun kann, muss man auch noch die Radnabe mit Lager abschrauben (Gut dass der Zapfen zwei Ausfräsungen zum Sichern der Mutter hat, so konnte ich sie noch mal benutzen.).

Habe dafür 3,5 Std. gebraucht (ohne Hektik).

Gruß an alle Schrauber

Und danke für eure Beiträge

Gabriel01

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hinterachslager wechseln einfach oder schwer?' überführt.]

Längsträgerlager?¿?¿

Hallo Split

Die Krankheit "gebrochene Feder".

Kein Problem zum selbst reparieren. Die Hinterradschwinge kannst Du gleich mit kontrollieren. Aufbocken und das Rad nach rechts und links bewegen. Es sollte sich nicht mehr als einen Millimeter bewegen, ein bisschen Spiel ist immer wenn das Auto etwas älter ist.

Ich habe das alles schon hinter mir.;)

Grüße von Timmi

Deine Antwort
Ähnliche Themen