ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Lauter knall aus abgestelltem Fahrzeug

Lauter knall aus abgestelltem Fahrzeug

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 18. Juni 2012 um 7:51

Hallo,

wenn ich Insi raus fahre, höre ich bald einen Knall.:rolleyes:

Motor läuft damals nicht und Türe sind geschlossen.

Woher kommt den?

(Insi 4x4 118kW , beinahe neu.)

Habe ich einen Ballermann gekauft.:cool:

Gruss

MJ

Beste Antwort im Thema
am 18. Juni 2012 um 7:56

Zitat:

Original geschrieben von VGWFB

Hallo,

wenn ich Insi raus fahre, höre ich bald einen Knall.:rolleyes:

Motor läuft damals nicht und Türe sind geschlossen.

Woher kommt den?

(Insi 4x4 118kW , beinahe neu.)

Habe ich einen Ballermann gekauft.:cool:

Gruss

MJ

Garagentor noch zu?

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von VGWFB

Nichts neues aus dem Laut.

---

Pflegt man hier das Thema ändern? Wer weisst?:confused:

Dieses:

"Lauter knall aus abgestelltem Fahrzeug" ist nicht originell.

Es wäre freundlich melden, wenn so macht.

Das ist keine Ursache, wenn meine Muttersprache nicht die deutsche Sprache ist.

Ich muss erwägen, habe ich noch etwas hier schreiben.

Gruss

MJ

Hallo VGWFB,

Du hast eine PN.

Warst Du denn schon beim Händler?

"Lauter knall aus abgestelltem Fahrzeug" umschreibt Dein Problem durchaus richtig.

Die Google Translation schreibt manche Dinge nicht richtig. Somit ist es auch für uns schwer, die Zusammenhänge in Deinen Sätzen zu verstehen. Aber wir wollen Dir helfen und hängen die Sätze so zusammen, dass sie einen Sinn ergeben.

Nur eine Lösung wissen wir bisher nicht..

Themenstarteram 20. Juni 2012 um 15:02

Hallo,

"Du hast eine PN." Antwortet!

"Warst Du denn schon beim Händler?" Nein.

 

"Die Google Translation schreibt manche Dinge nicht richtig. Somit ist es auch für uns schwer, die Zusammenhänge in Deinen Sätzen zu verstehen"..

Google "schreibt" nicht meiner Text, ich schreibe selbst.

Alle sind nur meine Fehler.

"Nur eine Lösung wissen wir bisher nicht.."

Nach meiner Meinung, was BlackTM schrieb kann doch die Lösung sein.

Sieh hier unter:

"Also wenn ich deine Frage richtig verstehe: du steigst aus und verschließt das Auto. Dann hörst du eine Art Knall aus dem Motorraum."

Das weiss ich nicht ob Knall aus dem Motorraum kommt. (MJs Feststellung.)

" Das wäre beim 2.0 Turbo und 2.8V6 normal. Die Drosselklappe geht einmal in den Vollanschlag sobald das Fahrzeug den -sagen wir mal - "Betriebsmodus" wechselt, sowohl beim Öffnen als auch nach dem Abschließen, je nachdem wie lange man zwischen Abziehen des Zündschlüssels und dem Aussteigen und Abschließen gewartet hatte hört man das noch wenn man sich vom Fahrzeug entfernt. Das ist natürlich nicht sehr schön, aber immerhin seit 2008 schon so. Es ist deshalb nichts defekt und es geht auch nichts kaputt."

 

Kaum schreibt BlackTM Nonsens.

Wenn ich FOH besuche, frage ich doch und schreibe auch hier.

Gruss

MJ

Für mich hat sich das so gelesen, dass die Antwort von BlackTM nur für den 2.0 Liter Benzin und 2.8 Liter V6 Benzin gilt.

Du fährst aber Diesel?

Aus BlackTM's anderen Antwort werde ich nicht schlau, ob es beim Diesel auch so sein kann. Es werden nämlich kaum(überhaupt noch?) Dieselmotoren mit Drosselklappe gebaut, weil man die beim Diesel eigentlich nicht braucht. Ich weiss aber nicht, wie der Dieselmotor aufgebaut ist (ob und überhaupt) und die wird dann auch nicht so funktionieren wie beim Benziner.

Themenstarteram 20. Juni 2012 um 15:28

...so ist, diesel und turbo.

Also keine Lösung noch.

Das war wichtig, danke.

Die Lösung muss finden.

BlackTM konnte präzisieren.

Gruss

MJ

Zitat:

Original geschrieben von Feivel88

Für mich hat sich das so gelesen, dass die Antwort von BlackTM nur für den 2.0 Liter Benzin und 2.8 Liter V6 Benzin gilt.

 

Du fährst aber Diesel?

 

Aus BlackTM's anderen Antwort werde ich nicht schlau, ob es beim Diesel auch so sein kann. Es werden nämlich kaum(überhaupt noch?) Dieselmotoren mit Drosselklappe gebaut, weil man die beim Diesel eigentlich nicht braucht. Ich weiss aber nicht, wie der Dieselmotor aufgebaut ist (ob und überhaupt) und die wird dann auch nicht so funktionieren wie beim Benziner.

Hallo,

 

die Bezeichnung Drosselklappe ist etwas irreführend weil man sich sofort die Funktion aus den Benzinmotoren vorstellt. Aber auch bei modernen, und gerade da,  Dieselmotoren gibt es so eine Klappe die vielleicht besser einfach Saugrohrklappe heißen sollte.

Zwei wichtige Aufgaben  sind:

- verhindern/verringern von Abstellschlagen (Beim Abstellen des Motors wird die Klappe geschlossen, damit der Motor möglichst wenig nachdreht. )

- erzeugen eines Druckgefälles für die Abgasrückführung (Zur Erfüllung heutiger Abgasnormen müssen teilweise hohe AGR-Raten gefahren werden. Um bei entsprechendem Ladedruck noch genug Abgas in den Brennraum zu bekommen, wird angedrosselt und so eine höhere AGR-Rate erreicht.)

 

Gruß Blaubeer

 

p.s. im Signum 2.2 D habe ich dieses Teil erneuern lassen müssen.

hier ist eine anschauliche Darstellung

www.ms-motor-service.de/ximages/pg_si_0095_de_web.pdf

Themenstarteram 21. Juni 2012 um 13:52

Hallo Blaubeer,

und vielen Dank.

Ich glaube, dass sogar ich endlich verstehe.:)

Und wie kann ich diese Knalle meiden?

Ich habe nie früher diesel besitzt.

Ich habe hier in Finnland oft bewundert, warum so leerlaufen diesel

(besonders im Winter).

Ist dieses eine Ursache?

Und muss ich diese Sache bei FOH erzählen?

Ist das notwendig?

Gruss

MJ

Hallo,

 

ich würde zum ffoh ( freundlichen finnischen Opel Händler :) gehen. Einen  'knall' hatte ich noch nie - nicht im Auto. 

Solange die Ursache für den 'Knall' nicht geklärt ist, läßt sich auch nicht sagen wie man den vermeiden kann. Vielleicht weiß der ffoh mehr. Viel Glück.

 

Gruß Blaubeer

Denke auch, dass beim Diesel kein "knall passiert" auch nicht wenn die klappen schließen und außerdem, so wie ich es gelesen habe, schließen die Klappen schon wenn man den Motor aus macht (damit er nicht so ruckelt).

Also kann das nicht die Ursache sein. Ich frage nochmal, hat es nach "Silvester" im Auto gerochen?

am 21. Juni 2012 um 21:54

Ich denke, hier liegt ein Uebersetzungsproblem vor. Das Geraeusch ist vermutlich kein Knall, so wie wir das Wort verstehen.

Loesen kann das Problem wohl nur der FOH vor Ort, denn der hat Ohren. Das Forum nicht.

Themenstarteram 22. Juni 2012 um 9:49

Ex-Calibur,

"Ich denke, hier liegt ein Uebersetzungsproblem vor. Das Geraeusch ist vermutlich kein Knall, so wie wir das Wort verstehen.

Loesen kann das Problem wohl nur der FOH vor Ort, denn der hat Ohren. Das Forum nicht."

Danke!

Das ist sicher so.

Am Monntag fahre ich nach FOH.

Gruss

MJ

Themenstarteram 25. Juni 2012 um 16:19

Hallo,

nicht ein solches Problem, dass man etwas machen muss.

(Laut FOH)

Heute lauschte ich noch und hörte zwei leise Schalle aus dem Motorraum.

Keine solche was ich erzählte.

Also jetzt nur weiterfahren.

Gruss

MJ

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Lauter knall aus abgestelltem Fahrzeug