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Fahrzeug demnächst warten - Magnetventil Ladedruckregelung

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 10. Juni 2014 um 8:10

am freitag um 5 uhr früh wollten wir in den urlaub fahren. die fahrt dauerte genau 30 min. den dann ging das auto in den notlauf und ich fuhr mit 40 km/h bis klagenfurt. dort wurde der fehlerspeicher vom pannenhelfer arbö ausgelesen - wobei er 5 fehler raus geschrieben hat - mir aber nicht weiterhelfen konnte. von dort fuhr ich noch 5 km bis zu meiner opel werkstätte und drehte bis 7:30 einige runden um das autohaus, bis endlich der werkstättenleiter kam.

er steckte nochmal sein meßgerät an und meinte, den fehler zu suchen wird etwas dauern und gab mir einen neuen opel astra tourer mit 10 km drauf und sagte nur, volltanken und vignette für slowenien mußt noch kleben und er wünscht uns eine gute reise an die adria.

heute holte ich meinen isignia wieder ab und staunte nicht schlecht, das es nicht der turbolader war, sondern nur ein magnetventil für den ladedruck.

dieses mal muß ich die opel fachwerkstätte eisner in klagenfurt südring lobben, den in 30 min war alles umgeladen und wir konnten über pfingsten ein paar tage am meer geniesen :-)

anbei die fehlerauslesung vom arbö und die kosten ( falls jemand einmal das selbe problem hat! ).

lg grafreini

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 10. Juni 2014 um 8:10

am freitag um 5 uhr früh wollten wir in den urlaub fahren. die fahrt dauerte genau 30 min. den dann ging das auto in den notlauf und ich fuhr mit 40 km/h bis klagenfurt. dort wurde der fehlerspeicher vom pannenhelfer arbö ausgelesen - wobei er 5 fehler raus geschrieben hat - mir aber nicht weiterhelfen konnte. von dort fuhr ich noch 5 km bis zu meiner opel werkstätte und drehte bis 7:30 einige runden um das autohaus, bis endlich der werkstättenleiter kam.

er steckte nochmal sein meßgerät an und meinte, den fehler zu suchen wird etwas dauern und gab mir einen neuen opel astra tourer mit 10 km drauf und sagte nur, volltanken und vignette für slowenien mußt noch kleben und er wünscht uns eine gute reise an die adria.

heute holte ich meinen isignia wieder ab und staunte nicht schlecht, das es nicht der turbolader war, sondern nur ein magnetventil für den ladedruck.

dieses mal muß ich die opel fachwerkstätte eisner in klagenfurt südring lobben, den in 30 min war alles umgeladen und wir konnten über pfingsten ein paar tage am meer geniesen :-)

anbei die fehlerauslesung vom arbö und die kosten ( falls jemand einmal das selbe problem hat! ).

lg grafreini

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Zitat:

Original geschrieben von Grafreini

am freitag um 5 uhr früh wollten wir in den urlaub fahren. die fahrt dauerte genau 30 min. den dann ging das auto in den notlauf und ich fuhr mit 40 km/h bis klagenfurt. dort wurde der fehlerspeicher vom pannenhelfer arbö ausgelesen - wobei er 5 fehler raus geschrieben hat - mir aber nicht weiterhelfen konnte. von dort fuhr ich noch 5 km bis zu meiner opel werkstätte und drehte bis 7:30 einige runden um das autohaus, bis endlich der werkstättenleiter kam.

er steckte nochmal sein meßgerät an und meinte, den fehler zu suchen wird etwas dauern und gab mir einen neuen opel astra tourer mit 10 km drauf und sagte nur, volltanken und vignette für slowenien mußt noch kleben und er wünscht uns eine gute reise an die adria.

heute holte ich meinen isignia wieder ab und staunte nicht schlecht, das es nicht der turbolader war, sondern nur ein magnetventil für den ladedruck.

dieses mal muß ich die opel fachwerkstätte eisner in klagenfurt südring lobben, den in 30 min war alles umgeladen und wir konnten über pfingsten ein paar tage am meer geniesen :-)

anbei die fehlerauslesung vom arbö und die kosten ( falls jemand einmal das selbe problem hat! ).

lg grafreini

Hallo mich würde interessieren ob es bis zum Heutigen Datum noch irgendwelche Probleme gegeben hat diesbezüglich.

Da ich fast das gleiche Problem hatte ging auf der Autobahn in den Notlauf (Fahrzeug bitte warten)nach neustart wieder alles in Ordnung.Bin jetzt ca 100KM ohne Probleme gefahren.

Habe heute den Insignia A20DTH 160PS Bj.2011 in die Werkstätte gebracht.

Magnetventil surrt hatte ich schon vorher festgestellt angeblich ein Insignia leiden,und Fehlersuche veranlasst.Bitte um Rückmeldung.DANKE mfg.Hannes.

Habe etwas ähnliches gehabt am Montag... Auf der Autobahn...

Aber das Fahrzeug ging schrittweise runter auf 120, mehr ging jedoch nicht.

Bin dann raus und hab das Auto 5 Minuten stehen lassen, danach angemacht, es kam noch mal die Meldung "Fahrzeug demnächst warten", aber es ging wieder alles ganz normal. Gestern Abend kam dann nicht mal mehr die Fehlermeldung - könnte das der gleiche Fehler sein?

Habe aber einen A20DTR.

Denke schon kann dir aber erst mehr sagen wenn ich ihn von der Werkstatt zurück bekomme.

Themenstarteram 13. August 2014 um 4:01

Zitat:

Original geschrieben von insignia cosmos

Hallo mich würde interessieren ob es bis zum Heutigen Datum noch irgendwelche Probleme gegeben hat diesbezüglich.

Da ich fast das gleiche Problem hatte ging auf der Autobahn in den Notlauf (Fahrzeug bitte warten)nach neustart wieder alles in Ordnung.Bin jetzt ca 100KM ohne Probleme gefahren.

Habe heute den Insignia A20DTH 160PS Bj.2011 in die Werkstätte gebracht.

Magnetventil surrt hatte ich schon vorher festgestellt angeblich ein Insignia leiden,und Fehlersuche veranlasst.Bitte um Rückmeldung.DANKE mfg.Hannes.

bei mir wurde es getauscht und seit dem ist ruhe - alles wieder in orndung und ich hoffe es bleibt auch so bis mitte september! da müßte mein neuer anrollen, falls opel die werksferien nicht verlängert hat.........ggg

lg reini

Zitat:

Original geschrieben von Grafreini

Zitat:

Original geschrieben von insignia cosmos

Hallo mich würde interessieren ob es bis zum Heutigen Datum noch irgendwelche Probleme gegeben hat diesbezüglich.

Da ich fast das gleiche Problem hatte ging auf der Autobahn in den Notlauf (Fahrzeug bitte warten)nach neustart wieder alles in Ordnung.Bin jetzt ca 100KM ohne Probleme gefahren.

Habe heute den Insignia A20DTH 160PS Bj.2011 in die Werkstätte gebracht.

Magnetventil surrt hatte ich schon vorher festgestellt angeblich ein Insignia leiden,und Fehlersuche veranlasst.Bitte um Rückmeldung.DANKE mfg.Hannes.

bei mir wurde es getauscht und seit dem ist ruhe - alles wieder in orndung und ich hoffe es bleibt auch so bis mitte september! da müßte mein neuer anrollen, falls opel die werksferien nicht verlängert hat.........ggg

lg reini

Anruf von Werkstätte. Fehlercode - Ladedruck-Ventil und Abgas-Temperaturfühler gehören getauscht.

Kosten ca' 290€ Ich hoffe das wars. :D

@insignia-cosmos

Weißt du zufällig ob man das auch beim A20DTR machen muss, wenn die Fehlermeldung kommt? Vll. sollte ich doch mal meine Werkstatt informieren.

"Fahrzeug demnächst warten" bedeutet nicht zwangsläufig "Magnetventil Ladedruckregelung"

Ich weiß... Nur ist mein Fehlerbild ähnlich...

Motor hat keine Leistung mehr, fährt jedoch noch 120 im 6. Gang und hält die Geschwindigkeit.

Also scheinbar nicht vollständiger Notlauf, aber ACC ging zum Beispiel nicht mehr. Das witzige ist halt, dass beim 2. Neustart des Motors der Fehler weg ist und auch nicht mehr angezeigt wird. [zumindest im Display] - nur irgendwann ist der Fehler ja auch aus dem Fehlerspeicher verschwunden?

also wenn das nächste mal die meldung auftritt möglichst zeitnah zum FOH....

1.Meine Werkstätte meinte das es ausgetauscht gehört(ist notwendig damit keine weiteren Schäden verursacht werden) ?

2. Fahre in den Urlaub und möchte gerne wieder mit meinem Insignia zurück kommen. Mfg.Hannes

@ TmY

Beim BiTurbo gibt es (da zwei Turbolader) zwei EPWs. Der Notlauf an sich kann von sehr vielen Fehlerquellen herrühren und das das ACC dann nicht mehr funktioniert hängt mit dem Notlauf zusammen. Da ein evtl. fehlerhaftes System (hier der Motor) Funktionen eingebüßt hat erlaubt es keine Eingriffe mehr, damit geht dann auch das ACC in eine Art Notmodus - es erlaubt keine Aktivierung mehr.

MfG BlackTM

EPWs?

Konnte mir schon vorstellen das der ACC mit dem Fehler zusammenhängt - ist ja auch logisch.

Also Fazit für mich: Wenn das nächste mal Notlauf dann ohne MotorStopp ab zum FOH und hinstellen und laufen lassen. Korrekt?

Danke erst mal, zumindest sollte ich das beobachten.

am nächsten tag sollte auch noch reichen.

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