ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Langzeiterfahrungen mit Opel Corsa OPC oder GSi

Langzeiterfahrungen mit Opel Corsa OPC oder GSi

Opel Corsa D
Themenstarteram 6. Juni 2010 um 13:12

Hallo!

Habe die Suche schon benutzt,leider gab es nicht zu viele Infos,da viele Threads schnell vom Thema abgerutscht sind,warum auch immer.

Ich würde gerne Erfahrungen/Probleme von OPC/GSi Fahrern hören,"hält" der Motor,was nervt usw.Klasse wenn User mehr als 30000km absolviert haben.Vielleicht auch den Spritverbrauch von Usern die nicht bei Spritmonitor gemeldet sind.

Und "eben" eine Probefahrt machen geht nicht da der nächste OPC/GSi mind.100km entfernt steht,ist wohl hier nicht so begehrt.

Ähnliche Themen
39 Antworten

Zitat:

@isthaboy91

ja sind exakt die selben Maschinen, ich fahr jetzt mit 1,4Bar Ladedruck, großem LLK, 2,5"Abgasanlage und Vker, ohne Hardware würd ich allerdings nicht höher wie 220PS gehen

das mit dem Kühler wurde vom FOH bei der Inspektion entdeckt, hatte wohl ein Loch

hey, viel dank, ich werde warscheinlich selber nach dem kühler gucken mussen da ich meiner Werkstatt nicht mehr so ganz übern weg traue:confused:

 

wie viel ladedruck hält der 1.6 turbo aus? weißt du ob in unseren modelen, baujahr 2010, denn neuen motor drin hat, also jezt mit eingefrästen öltaschen ect.?

wie viel schluckt denn deiner auf 100?

am 30. Dezember 2012 um 15:51

bis 1,5Bar braucht man sich keine Sorgen machen, darüber würde ich nicht gehen da knicken gerne mal die Pleul um, gibt aber welche die fahren mit noch mehr Ladedruck und haben keine Probleme

ab BJ2010 sind ja die Euro5 Motoren verbaut, soweit ich weiß wurden da aber nur kleinigkeiten geändert

bin meistens bei 9-9,5Litern, wenn man möchte sind aber auch 7-8Liter möglich, aber ich fahr gerne etwas flotter:D

Wieviel hat das Kostet bei dir ? Wenn ich fragen darf.

Geändert wurde von Z16LER zu A16LER nichts an den Innereien wie Kurbeltrieb, Kolben, Nockenwellen etc.

Änderungen beziehen sich auf die Lambdasonden. Bei Euro-5 kann kein VKER mehr ohne SW-Eingriff verbaut werden. Durch Euro-5 spricht der Motor auch träger an, als es der Euro-4 macht.

Wenn am LD gedreht werden soll, dann macht es richtig und verbaut verstärkte Pleul und Lager. Ob Kolben sein müssen, muss jeder selber wissen.

Schließlich muss die Legierung der Kolben auch mit dem Dehnungsverhalten des Zylinder abgestimmt sein. Ob das immer zu 100% garantiert ist, kann wohl noch keiner sagen. Es gibt wohl noch kein Feld das größere Laufleistungen mit Schmiedekolben aufweist.

Greetz

MadX

am 30. Dezember 2012 um 18:13

Pleul und Kolben sind standfest bis 1,5Bar, in den UK fahren die damit mit größerem Lader sogar bis zu 280PS und haben 0 Probleme. Wie geschrieben fahr ich mit den 240PS auch schon seit 70.000km rum und hab noch immer keine Probleme

Zitat:

Original geschrieben von oooas

Pleul und Kolben sind standfest bis 1,5Bar, in den UK fahren die damit mit größerem Lader sogar bis zu 280PS und haben 0 Probleme. Wie geschrieben fahr ich mit den 240PS auch schon seit 70.000km rum und hab noch immer keine Probleme

Wieviel würde das Kosten wenn ich das Tuning bei Opel mache ?

am 30. Dezember 2012 um 18:55

damit würd ich zum Tuner, der kennt sich besser aus, Softwaremäßig kann Opel sowieso nichts machen.

aber kommt eben drauf an was du willst, wenn du nur die Software optimieren möchtest bist du bei ca 500Euro, das lohnt sich aufjedenfall

Zitat:

Original geschrieben von oooas

damit würd ich zum Tuner, der kennt sich besser aus

kommt eben drauf an was du willst, wenn du nur Software optimieren möchtest bist du bei ca 500Euro

Welchen würdes du empfehlen?

am 30. Dezember 2012 um 18:58

EDS, Klasen, Speed Concept, Dbilas

die kennen sich mit dem Motor SEHR gut aus

ich benutz ja den IPF von EDS, ist quasi ein Flasher mit dem du selbst die Datenstände aufs Auto spielen kannst

am 30. März 2014 um 19:46

Zitat:

Original geschrieben von psychose

Hallo!

Habe die Suche schon benutzt,leider gab es nicht zu viele Infos,da viele Threads schnell vom Thema abgerutscht sind,warum auch immer.

Ich würde gerne Erfahrungen/Probleme von OPC/GSi Fahrern hören,"hält" der Motor,was nervt usw.Klasse wenn User mehr als 30000km absolviert haben.Vielleicht auch den Spritverbrauch von Usern die nicht bei Spritmonitor gemeldet sind.

Und "eben" eine Probefahrt machen geht nicht da der nächste OPC/GSi mind.100km entfernt steht,ist wohl hier nicht so begehrt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Langzeiterfahrungen mit Opel Corsa OPC oder GSi