ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Lane Assist (Spurhalteassistent) und Dynamic Light Assist den Aufpreis wert?

Lane Assist (Spurhalteassistent) und Dynamic Light Assist den Aufpreis wert?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 11. April 2013 um 20:59

Hallo zusammen,

ich habe meine Konfiguration des 7er Golfs soweit fertig, bin aber noch am überlegen, ob ich den Spurhalteassistenten sowie DLA wirklich benötige. Klar muss das jeder für sich selbst entscheiden, aber wie seht Ihr das? Ist der wirklich notwendig? Beim ACC Paket stelle ich mir z.B. gar nicht die Frage, da bspw. die Distanzregelung meiner Meinung nach wirklich sinnvoll ist. Ich fahre übrigens jeden morgen etwa 40km zur Arbeit (überwiegend Autobahn). Würdet Ihr euch in dem Fall für oder gegen das Lane Assist entscheiden? Sind immerhin gute 500€ zusätzlich.

Gruß

Beste Antwort im Thema

DLA = Genial

Lane Assist = Unnötig... am Anfang vielleicht witzig, nervt es doch nach einiger Zeit, so dass man es nciht mehr wahrnimmt... Meine Meinung..

91 weitere Antworten
Ähnliche Themen
91 Antworten

hallo und schönen guten abend euch allen.

ich weiß das ich hier nicht 100%ig richtig bin mit meinem VW Caddy...

ich habe mal ne frage bezüglich dem lane assist... ich habe mir vor kurzem eine VW caddy maxi neu gekauft also modelljahr 2019 mit lane assist und der reagiert erst verdammt spät.... meistens erst kurz vor der weißen linie (sei es mittel oder begrenzungs linie) oder erst beim überfahren.... und dann ist es logischer weise schon (fast) zu spät.... wie kann man es machen das der lane assist schon früher reagiert und auch das er kurven mit einem größeren lenkeinschlag meistern kann.... ich war heute beim freundlichen VW autohaus und die sagten mit da ist nix möglich....

und ich weiß vom audi a3 das der lane assist mehr kann als das was dieser welt n meinem caddy maxi kann....

muss ich dazu diese VSCD software haben um da was machen zu können oder wie?

 

danke für die hilfe...

liebe grüße an euch alle

Ich muss hierfür die adaptive Spurführung aktivieren. Dann bleibt meiner schön mittig zwischen den Linien. Aktiviert wird es beim Golf unter Einstellungen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Lane Assist (Spurhalteassistent) und Dynamic Light Assist den Aufpreis wert?