ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Lane Assist codieren/ nachrüsten!?

Lane Assist codieren/ nachrüsten!?

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 24. November 2011 um 20:40

Hallo erstmal! Bin seit heute stolzer Besitzer eines Passat CC 2.0TDI mit R-Line Paket! Mein Fahrzeug hat den Parkpiloten, Notbremsassistenten und den ACC. Ich habe mich gefragt ob es irgendwie möglich ist den LANE ASSIST nachzurüsten. Normalerweise hab ich ja schon die nötige Hardware! Was fehlt mir noch? Ein Steuergerät? Hat jemand schonmal die Nächrüstung bewerkstelligt? Ein VCDS und Erfahrung mit codieren habe ich auch.

Hab zwar die Such Funktion bemüht, jedoch leider keine Antwort gefunden.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@viktorhh schrieb am 26. April 2015 um 12:20:50 Uhr:

Ich weiß nicht was ihr von dem Lane-Assistenten erwartet. Ich habe einen vom Werk da. Ist coole Sache zum Spielen, oder wenn man während der Fahrt mal etwas trinken möchte. Aber es ist nur ein Spiel. Ich finde keine große Verwendung dafür. Du kannst halt nicht den Lenker los lassen und z.B. Buch lesen ;-) Na ja.. viel Spass, ich hätte für 1500 Euronen mal eine andere Verwendung z.B. den Unterboden und die Kotflügel sowie Motorhaube und nch andere Teile zu versiegeln damit dir dein VW nicht nach 5-6 Jahren wegrostet ... muahaa

Vielleicht machst du dich mal über die Unterschiede der B6 und B7 LAs schlau, bevor du hier wieder blöd dazwischen schreibst!

Kauf dir endlich nen Japaner und verschwinde hier....

382 weitere Antworten
Ähnliche Themen
382 Antworten

Noch habe ich kein bcm, das bekomme ich eventuell nächste Woche.

 

@juenseier schrieb am 16. September 2017 um 18:49:38 Uhr:

Ich hab vcp, was soll oder muss mann da machen.

Danke für die info

@argus77 schrieb am 16. September 2017 um 18:21:42 Uhr:

@juenseier. Ich war so verrückt mit bcm rein. Denk an byte 18 lichtconfig. Wenn de vcp hast gehts natürlich einfacher mit der lichtconfig.

[/quote

Weil über byte 18 die lichtsteuerung vom auto geht. Scheinwerfer blinker usw. Musst mal googeln. "Bcm byte 18". Könnte dir nen bcm file zukommen lassen wenn es soweit ist.

Ja wäre super von dir, werde mal googlen.

@argus77 schrieb am 16. September 2017 um 19:00:17 Uhr:

Weil über byte 18 die lichtsteuerung vom auto geht. Scheinwerfer blinker usw. Musst mal googeln. "Bcm byte 18". Könnte dir nen bcm file zukommen lassen wenn es soweit ist.

Für Byte 18 mit VAGHelper eine *.bcm1 Datei erstellen und die mit VCP flashen. Evtl. findest Du schon eine brauchbare Passat bcm1-Datei mit gleicher Beleuchtungsausstattung. Nähere Infos bzw. einen Einstieg am Beispiel gibt es z.B. hier in TBAx' Anleitung.

am 5. Oktober 2017 um 18:22

Hallo, bin gerade noch dabei mir eine Frontscheibe für den LA am Scirocco vorzubereiten um diese später dann auzutauschen und die Kamera an originaler Einbauposition über dem Innenspiegel zu verpflanzen.

Die Originalhalterung für die MFK habe ich aus einer gebrauchten Passat Scheibe.

Welche Versionen der Blende bzw Abdeckung gibt es nun zu der Frontkamera 3aa 980 654 D, liege ich richtig dass es 2 Varianten (1. Passat und 2. Tiguan) gibt?

3AA 868 437 - 9B9 (Variante Passat)

5N0 868 437 A - 9B9 (Variante Tiguan)

Dann habe ich original den Spiegelfuß mit werkseitig verbautem FLA am Innenspiegel, muss ich nun einen anderen Spiegelfuß ohne FLA besorgen um so an die oben genannte Blende mit der Blende (1T0 858 547) kombinieren zu können?

Zitat:

@bronken schrieb am 17. Oktober 2013 um 19:12:15 Uhr:

So ich habe gerade eine Fabrikneue Kamera mit Kalibrierung und Datensatz versehen. Selber. Ohne VW. Ohne B7.

Fick dich nur mit VAS Onlinezugriff :)

@Bronken

...Glückwunsch noch nachträglich...!

Ich würde von diesem Erfolg wenn möglich etwas profitieren, da ich da son kleines Problem mit soner Kamera(din) hab. Leider bist du nicht per PN erreichbar. Wäre super wenn du dich melden würdest... ;)

Das ist mehr als 4 Jahre her, das kann mittlerweile jeder Hinz und Kunz im Hinterhof. Da wird sich sicher wer melden.

4Jahre... ich weiss... hatte halt nach dem letzten Riesenumbau 2000 (Golf 2 16V zum Golf TT/Bora 2000 machen) andere Aufgabengebiete übernommen...

Okay, ja, vielleicht hat ja jemand Bock mir etwas dabei zur Hand zu gehen ;)

gibt es denn noch jemanden hier im forum, der eine neue kamera mit einen entsprechenden datensatz versehen kann?

würde mich sehr freuen.

danke und gruß

Da solltest Du schon selber suchen.

1. Für den passenden Datensatz gibt es z.B. VCP Userlisten

2. Für die dann noch notwendige Kalibrierung hatte ich ein paar Seiten vorher mal einen Link gepostet, wo einige drin waren, die sich sowas mal gebaut haben. Sonst könnte das sicher auch eine Wertstatt machen.

Ist moeglich per VCDS kontrollieren aus welche Fzg die 3AA Kamera ist?

Wenn z.B. werden kaufen 3AA Kamera mit Titel Tiguan, Audi Q3, CC usw aber du brauchst kalibriert Kamera fuer B7 Variant. Und ob dann wirst du glueck und Zufall und das passt fuer dein Passat ohne Kalibrierung.

Danke.

Die 3aa kamara kannst du nicht so einfach beim b6 verbauen, du brauchst das gateway und die frontscheibe aus dem b7.

Mit der Kalibrierung wirst du eventuell nichts anfangen können, nur wenn du die genaue Maße weißt dann eventuell ja.

@lukasko144 schrieb am 3. Januar 2018 um 23:02:07 Uhr:

Ist moeglich per VCDS kontrollieren aus welche Fzg die 3AA Kamera ist?

Wenn z.B. werden kaufen 3AA Kamera mit Titel Tiguan, Audi Q3, CC usw aber du brauchst kalibriert Kamera fuer B7 Variant. Und ob dann wirst du glueck und Zufall und das passt fuer dein Passat ohne Kalibrierung.

Danke.

B7 Frontscheibe ist schon drin, 7N0 GW genauso. Fuer 3AA KSG muss ich fragen in andere Thema.

Ich habe 3AA Kamera gekauft. Verkaeufer hatte im Titel Passat B7 Variant , aber ich habe erhalten nicht das gleiche Kamera. Dann Verkaeufer hat gestand dass es ist andere 3AA*D Kamera, aber er weiss nicht aus welche Fzg Kamera ist. Jetzt weiss ich nicht ob dieser Kamera soll ich lieber zurueckgeben oder beibehalten.

Eine 3AA Cam ist mit VCP bzgl. Datensatz anpassbar. Kalibrierung ist danach aber auch Pflicht.

Ksg,elv und passende schlüssel müssen auch rein, musst aber beachten das alles aus einem auto ist.

Da deine elv jetzt nicht mehr funktioniert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Lane Assist codieren/ nachrüsten!?