ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Lane Assist codieren/ nachrüsten!?

Lane Assist codieren/ nachrüsten!?

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 24. November 2011 um 20:40

Hallo erstmal! Bin seit heute stolzer Besitzer eines Passat CC 2.0TDI mit R-Line Paket! Mein Fahrzeug hat den Parkpiloten, Notbremsassistenten und den ACC. Ich habe mich gefragt ob es irgendwie möglich ist den LANE ASSIST nachzurüsten. Normalerweise hab ich ja schon die nötige Hardware! Was fehlt mir noch? Ein Steuergerät? Hat jemand schonmal die Nächrüstung bewerkstelligt? Ein VCDS und Erfahrung mit codieren habe ich auch.

Hab zwar die Such Funktion bemüht, jedoch leider keine Antwort gefunden.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@viktorhh schrieb am 26. April 2015 um 12:20:50 Uhr:

Ich weiß nicht was ihr von dem Lane-Assistenten erwartet. Ich habe einen vom Werk da. Ist coole Sache zum Spielen, oder wenn man während der Fahrt mal etwas trinken möchte. Aber es ist nur ein Spiel. Ich finde keine große Verwendung dafür. Du kannst halt nicht den Lenker los lassen und z.B. Buch lesen ;-) Na ja.. viel Spass, ich hätte für 1500 Euronen mal eine andere Verwendung z.B. den Unterboden und die Kotflügel sowie Motorhaube und nch andere Teile zu versiegeln damit dir dein VW nicht nach 5-6 Jahren wegrostet ... muahaa

Vielleicht machst du dich mal über die Unterschiede der B6 und B7 LAs schlau, bevor du hier wieder blöd dazwischen schreibst!

Kauf dir endlich nen Japaner und verschwinde hier....

382 weitere Antworten
Ähnliche Themen
382 Antworten

Dann schüttel den Kopf mal weiter, vielleicht fällt die Lösung ja wie Schuppen da runter.

Jürgen versucht zu helfen und fragt nach dem Scan. Nicht, ob es einen gibt, sondern einen zum Reinschauen als Lösungsgrundlage. Er kann helfen, aber nur wenn er die notwendigen Informationen hat.

Hilfsangebote kann man annehmen, muss man aber nicht.

Zitat:

@wk205 schrieb am 7. März 2021 um 21:47:39 Uhr:

Dann schüttel den Kopf mal weiter, vielleicht fällt die Lösung ja wie Schuppen da runter.

Jürgen versucht zu helfen und fragt nach dem Scan. Nicht, ob es einen gibt, sondern einen zum Reinschauen als Lösungsgrundlage. Er kann helfen, aber nur wenn er die notwendigen Informationen hat.

Hilfsangebote kann man annehmen, muss man aber nicht.

Handelt sich wohl um ein Missverständnis.

Scan im Anhang

Die 5N1 Lenkung sollte alle vorgeschlagenen logins akzeptieren. Wie heißt die Meldung genau, die nach Eingabe des Logins bzgl. Lane Assist erscheint?

Lenkhilfe wird Akzeptiert und wurde Aktiviert und beim Eingeben des Berichtigungscodes für Laneassist sagt er mir das dieser Code falsch sei btw nicht Akzeptiert wird.

 

MfG

Sorry, ich versteh es noch nicht ganz - "Lenkhilfe wird Akzeptiert und wurde Aktiviert " meint, dass im STG 44 (Lenkhilfe) die Lenkempfehlung (DSR) mit Hilfe des passenden Logins in APK 3 aktiviert wurde?

Ermittle doch mal die Werte der APK 3,4,5,6,8 so das mit dem jeweiligen Logins funktioniert.

Es gibt Prozeduren, die an bestimmte Voraussetzungen geknüpft sind, sagt mir hier aber nichts.

Btw. im Scan ist gar keine Cam ersichtlich. Ist die inzwischen verbaut und am GW angemeldet?

Zitat:

@juergen3112 schrieb am 8. März 2021 um 14:08:36 Uhr:

Sorry, ich versteh es noch nicht ganz - "Lenkhilfe wird Akzeptiert und wurde Aktiviert " meint, dass im STG 44 (Lenkhilfe) die Lenkempfehlung (DSR) mit Hilfe des passenden Logins in APK 3 aktiviert wurde?

Ermittle doch mal die Werte der APK 3,4,5,6,8 so das mit dem jeweiligen Logins funktioniert.

Es gibt Prozeduren, die an bestimmte Voraussetzungen geknüpft sind, sagt mir hier aber nichts.

Btw. im Scan ist gar keine Cam ersichtlich. Ist die inzwischen verbaut und am GW angemeldet?

Genau DSR ist aktiviert worden.

Ja, habe die Cam erst vor paar Tagen verbaut.

Ich kann die Tahe gerne nochmal einen Scan machen mit der Kamera und ein Foto mit dem Fehler.

Im Fehlerspeicher stehen folgende Dinge:

Fehler 03550 lenkungstyp inkompatibel

Heizung für Frontkamera fehlt ( noch nicht verbaut/angeschlossen)

Steuergerät (Kamera) falsch Codiert.

Wenn ich es aufgrund der Fehler nicht Codieren kann würde ich es verstehen,

aber er lässt mir nicht mal die Möglichkeit es zu Probieren weil er die Zugriffberechtigung nicht akzeptiert.

Der "einfache" Login sollte m.E. eigentlich immer mgl. sein, versuch es ggf. einfach mal mit VCP oder ODIS.

Hallo

Also Folgendes hat sich ergeben. Ich wollte um es euch zu Dokumentieren nochmal Versuchen und diesmal hat es aber funktioniert. Das heißt, ich habe das letzte mal einfach was übersehen oder falsch gemacht. SHA konnte jetzt erfolgreich Aktiviert werden.

Vielen Dank für eure Hilfe insbesonders an Juergen3112.

Ich stelle euch trotzdem ein paar Bilder rein, damit ihr wisst was ich meinte.

MfG

Passat B6 Laneassist SHA
Passat B6 Laneassist SHA
Vorher DSR Aktivieren
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Lane Assist codieren/ nachrüsten!?