ForumLancia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lancia
  5. lancia phedra springt nicht an

lancia phedra springt nicht an

Lancia Phedra 179
Themenstarteram 23. Dezember 2013 um 14:43

hallo alle zusammen. ich besitze ein lancia phedra und bei mir springt der motor seit einem monat nicht an.ich dachte als estets,ob es die batterie sein könnte und habe es an der steckdose mit dem ladegerät aufgeladen.so nun habe ich es wieder montiert. motor versucht zu starten schafft es aber nicht.der bordcomputer geht an und geht dann nach der meldung ,,In den Energiesparmodus schalten" wieder aus.also ich kann den bordcomputer nicht mal bedienen. mein auto ist mit peugeot807,citroen c8 und fiat ulysse baugleich. hat jemand schon erfahrungen damit gemacht.brauche drinngende hilfe.danke schon mal im voraus.

Images
Ähnliche Themen
42 Antworten

Dann schreib mal was es war, Wir denken an Dich!

Themenstarteram 7. Januar 2014 um 11:03

der fachmann sagte ,dass es wegen dem klimalüfer sei da es angeblich gefälscht ist. Es bestand keine kommunikation zwischen dem K-lüfter und dem MSG. Also der lüfter war nicht das orginale.

läuft den nun alles normal?

Themenstarteram 12. Januar 2014 um 20:18

Jap. Lüfter gegen ein org. lüfter ausgetauscht. MSG hab ich bei Rhelectronics.de gekauft und prog. lassen. Jetzt schnurrt er wie eine Katze :D

Themenstarteram 13. Januar 2014 um 19:30

Also habe rumgefummelt und habe da ein protokoll von der fehlerauslesung gefungen. folgendes steht drinnen. }}}> FEHLERPROTOKOLL::: fehlercode: P057 Bremslichtschalter A ( Geschwindigkeits-Regelanlage) Signal fehlerhaft, Fehlercode: P0500 Fahrgeschwindihkeits--Sensor/-signal Signal feherhaft , Fehlercode: P1001 CAN-BUS Funktion fehlerhaft , Fehlercode: P0519 Motorsteuergerät - Kühlerlüftersteuerung (Übereinstimmung Kühlerlüfterdrehzahl mit Motorsteuergerät-Solldrehzahl) fehlerhat. { { { Könnt ihr mit dieser fehlerdiagnose was anfangen. Wo ist die fehlerquelle. Neues MSG hat nichts gebracht. Halt nur einen Tag dann wieder das gleiche theater

Mein herzliches beileid. Geht das schon wieder los. du tust mir leid.

Ich hab gedacht der Fehler wäre gefunden. Gibst den Wagen wieder in die selbe Werkstatt? Würde evtl. Sinn machen.

Viel Glück

du bist echt ein pechvogel :(

wer hat die fehler ausgelesen ?

und was sagt der/die zu den fehlern?

gruß...

spook

Massefehler oder Batterie im Eimer.

Was ich nicht nachvollziehen kann, wenn der K-Lüfter fehlerhaft ist warum kaufst du ein Steuergerät?

Themenstarteram 16. Januar 2014 um 11:40

weil die gute alte Lancia werkstätte meinte,dass das steuergerät defekt sei. ich bin dort hingegangen und habe meinen Wut dort hinaus gelassen. Jetzt weiß ich echt nicht mehr weiter. Peugeot weigert sich noch dazu das auto zu untersuchen, da es von lancia ist. :mad: :(

wenn peugeot nicht will... dann versuch es bei citroen.

immerhin ist das die gleiche fahrzeugtechnik von PSA,

und das sind nun mal peugeot/citroen.

aber besser keinen frust ablassen beim nachfragen ;)

gruß...

spook

Themenstarteram 16. März 2014 um 17:45

UPDATE: Bei meinem phedra war der sicherungskasten defekt.

na wenigstens läuft er ja nun wieder. ich wünsche dir allzeit gute fahrt. :)

Zitat:

UPDATE: Bei meinem phedra war der sicherungskasten defekt.

Hallo, kannst Du mir noch sagen welcher Sicherungskasten?

Habe mittlerweile das selbe Problem

 

Vielen Dank

Thomas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lancia
  5. lancia phedra springt nicht an