ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Lampenwechsel...ASTRA G Stufenheck

Lampenwechsel...ASTRA G Stufenheck

Themenstarteram 1. November 2009 um 19:09

Hallo=)

  • 2 Fragen:

    • Ich wollte meinem Astra G auf Xenon umrüsten. Zur Zeit habe ich normale H4 Lampen. Kann ich einfach neue Glühlampen nehmen zb.diese: http://cgi.ebay.de/...397QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?... . In einer Werkstat wurde mir gesagt, dass man beide Frontscheinwerfer dann wechseln müsse - Stimmt das??
    • Dann wollt i noch das Tacho auf Plasma umrüsten. Ist das überhaupt sinnvoll oder ist LED besser? Und wie baut man das Tacho aus?

    MFG Scoudsystem

Ähnliche Themen
27 Antworten

Astra G Scheinwerfer mit H4 Lampen ?

habe ich noch nie gesehn

klar kannste so ein Xenon HID Kit einbauen

verlierste halt "nur" die Zulassung und den Versicherungsschutz

obs das wert ist ?

2. Frage

ob Tuning sinnvoll ist ??

wohl kaum...

Tachoausbau -> Suchfunktion

Hi,

wie viel K hat denn der originale Xenon Brenner von Opel? Frage ist auch, ob die Serien nicht Xenon Scheinwerfer dies aushalten?

MFG Devil

Glaube die Original Brenner hatten 4500K(?)

Aber durch die hohe Spannung haben sie eine relativ geringe Leistungsaufnahme und damit sollten die auch nicht zu heiß werden.

 

Topic:

1. Lohnt nicht. Umbau von Scheinwerfer, Komplette Xenon Elektronik, auto-Leuchtweitenregulierung, Scheinwerferreinigungsanlage nötig. Und dann für kaum besseres Licht. Weitere Fragen? - Suchfunktion sollte dein Freund sein.

2. Sinnvoll? -  Nein.

Wenn es dir gefällt bau es um, wie du möchtest. LED Umbau ist eben (in der einfachen Form) nur einfarbig. Frag lieber mal nach Bildern, statt nach dem Sinn des Tunings. ;)

Wie der ganze Umbau/Ausbau funktioniert, kann dir sicherlich die Suchfunktion helfen.

 

PS:

Du hast H7 Abblendlicht und HB3 Fernlicht. Tausch das gegen ordentliche Lampen und gut ist. (Meine Meinung)

ODER du bist im falschen Forum und hast einen Astra F.

ich habe auch einen Astra G Stufenheck und möchte auch neue Birnen reinhauen. Wodran kann ich erkennen ob ich H1 H4 oder H7 habe?

Es sollen auf jedenfall Leistungsfähigere Birnen rein und möglichst hell sein. Siehe hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

kommt auf den Scheinwerfer drauf an

welcher verbaut ist

H4 hatte ich bisher noch nie gesehen wie schon geschrieben

es gibt H1, H7, HB3

oder dann halt Xenon DS2

mehr kenne ich nicht und habe ich noch nie gesehn am Astra G

jo aber wo kann ich das erkennen? am auto auf dem Fahrzeugschein auf den verbauten Birnen?

wenn Original Scheinwerfer dann Bedienungsanleitung

oder steht auch auf dem Scheinwerfer drauf

steht auch hier im FAQ

steht auch auf den Glühlampen drauf

oder wenn man gar keinen Plan hat nimmt man halt die defekte Glühlampe mit in den nächst besten Laden...

Oder man macht eine handvoll Bilder, läd sie hier hoch und wir sagen dir, welche es sind. ;)

 

H1 aber nur bei Zubehörscheinwerfern, oder täusche ich mich?

äh ne hab so Angeleyes scheinwerfer mit Tagfahrleds verbaut. aber die müssen ja baugleich mit denen die im fahrzeugschein sind sein. Da sie ja funktionieren dürfte es da kaum ein unterschied geben. wo finde ich die im fahrzeugschein?

nirgends

Zitat:

Original geschrieben von flying_horst

äh ne hab so Angeleyes scheinwerfer mit Tagfahrleds verbaut. aber die müssen ja baugleich mit denen die im fahrzeugschein sind sein. Da sie ja funktionieren dürfte es da kaum ein unterschied geben. wo finde ich die im fahrzeugschein?

Sag ich doch, Zubehörscheinwerfer. :rolleyes:

Steht nirgends. Ausbauen und draufschauen, dann weisst du es genau! Weitere Fragen - Suchfunktion !

meine Glaskugel ist heute sehr auskunftsfreudig

sie meinte H1 :D

was ausbauen die birnen oder den Scheinwerfer?

Also ehrlich gesagt ist mir sau kalt und alles ist nass vom scheiss wetter. Den ganzen Scheinwerfer auszubauen ist verdammt viel arbeit weil ich dann auch die Frontschürze abbauen muss.

Aber wenn TBMoD meint das wären H1 dann glaube ich ihm das. Meine Glaskugel sagt das er meistens richtig liegt....

Themenstarteram 2. November 2009 um 16:07

In meinem sind H4 verbaut...Ich habe das Fahrzeug von meinem Vater und in seiner Vertrauenswerkstatt haben die ihm mal H4 eingebaut (soll angeblich so ziehmlich das selbe wie H7 sein-nur billiger--sagen die)...Vorher war auch H7 eingebaut...

könnte ich dann nicht H4 oder H7 mit 10000k oder 12000k einbauen und so mehr leuchtkraft gewinnen? Oder sind die zu "stark"?

Deine Antwort
Ähnliche Themen