ForumOst-Fahrzeuge
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ost-Fahrzeuge
  5. Lada Nova, neu mit Euro4, für 6999€

Lada Nova, neu mit Euro4, für 6999€

Themenstarteram 29. Juni 2009 um 12:46

Habe den Bericht in der AutoBild von Freitag gelesen. Unter diesem Link kann man den Vertreiber der neuen Novas erreichen: http://home.mobile.de/.../details.html?...

Der Nova ist der selbe der in der AutoBild war, allerdings kostet dieser 7499€. In der AB steht 6999€

Hätte ich noch etwas Kleingeld und mehr Platz, würde ich mir doch auch glatt einen Fabrikneuen Nova zulegen. :)

 

Elias

Ähnliche Themen
42 Antworten
am 10. Juli 2009 um 19:27

Zitat:

Den großen Fiat der nannte sich 125 den gab es in den 70igern wohl einige Zeit mal offiziel zu kaufen.

Jo, wie bei uns in der PRL. Aber den sind damals nur Politiker, ORMO-Spitzel und Doktoren gefahren. Aehnlich wie den Trabant und Wartburg.

am 12. Juli 2009 um 0:13

@ meehster

diese e-mail habe ich von einem Lageristen gekriegt:

Hallo Herr ********,

Zündkabel nicht mehr Lieferbar.

Eine Adresse für Sie

28219 Bremen

Ritz Handelsgesellschaft mbH

Fiat 500 Zentrum

Waller Str.8

Tel.04221-329977

Fax 0421-383463

am 12. Juli 2009 um 0:30

Zitat:

Original geschrieben von Renault_Trucks93

@ meehster

diese e-mail habe ich von einem Lageristen gekriegt:

Hallo Herr ********,

Zündkabel nicht mehr Lieferbar.

Eine Adresse für Sie

28219 Bremen

Ritz Handelsgesellschaft mbH

Fiat 500 Zentrum

Waller Str.8

Tel.04221-329977

Fax 0421-383463

Waller Straße - das ist verdächtig nah an dem Betrieb, wo ich meinen 126 behandeln lassen bzw. Teile dafür gekauft hab. Beide liegen nah an der Straßenbahnlinie 10 und sind nur 4 Haltestellen auseinander. Das erklärt wohl viel ;)

am 12. Juli 2009 um 0:50

Was du kennst den laden?

Iss ja krass.

Naja, schau mal ob die mir helfen koennen...

am 12. Juli 2009 um 0:56

Koenntest du dich mal ueber den ihre e-mail adresse informieren? Also wenn du mal da vorbei laufen solltest...

am 12. Juli 2009 um 1:55

Wenn ich da vorbeikomme, kann ich das gern tun. Leider wohne ich inzwischen nicht mehr unbedingt in der Nähe. Bremen-Walle ist ca. 95 km von hier entfernt.

Ich werde zwar voraussichtlich Dienstag wieder in der Nähe von Bremen sein, doch mein Zeitplan ist leider recht eng :( Schneller wird es dann wohl doch gehen, wenn Du dort anrufst. Die Vorwahl stimmt aber so wie Du sie gepostet hast nicht. 04221 ist Delmenhorst (habe bis letzten Monat in DEL gewohnt), Bremen hat 0421.

Der Dacia Nova ist ein Produkt aus der kurzen Alianz mit Peugeot in den neunziger Jahren (vor Renault) und basiert auf den Peugeot 309.

Dazu gibt es noch den Lada Nova aber das ist ein ganz anderes Fahrzeug trägt bloß den gleichen "Nachnamen" OK .

Ist schon lange eingestellt worden.

LG

am 12. Juli 2009 um 15:13

Ein freundlicher Motortalk user konnte mir Gott sei dank helfen und schickt mir jetzt 2Zuendkabel+2Zuendkerzen fuer 25,10Eur.

Den Preis find ich noch ok...

am 12. Juli 2009 um 15:29

Ist OK, klar. Ich würde schon sagen: Sehr günstig :) Herzlichen Glückwunsch!

Heißt das jetzt, daß ich meinen Zeitplan für Dienstag nicht mehr umzustellen brauche? :D

am 12. Juli 2009 um 15:56

Ja, aber trotzdem vielen dank.:)

....so ein Ding hatte ich auch mal. Konnte es für rund 24.000 Ost- Mark fabrikneu erwerben (Vorgeschichte war ein sehr komplizierter Versicherungsfall in der damaligen DDR).

Das Teil ging eigentlich immer geil, aber nach einer Laufleistung von ca. 90.000 km war ich nur noch am Basteln.

Mal Differential undicht, Zündverteiler verschlissen, Scheibenbremse defekt, Sitzschienen gebrochen, Rost.

Nach 125.000 km sehr hoher Ölverbrauch,- Kiste verkauft.

Hab mir vor 4 Jahren einen Mondeo Bj. 94 für rund 2500 € gekauft, um das Auto muß ich mich kaum noch kümmern.

Ok., normale Verschleißgeschichten, aber sonst alles i.O.

Fazit: 7000 € für einen LADA würde ich nicht bezahlen, oder man hat genug Geld.

mfG

RoP

Hallo Jungens, habe mir im Februar einen Nova 2104 - Bj 91 gekauft, das ist ein Altagstauglicher Klassiker und endlich kann ich wieder schrauben, es gibt halt Menschen die können mit den "Neumodischen Einheitsbrei" nichts anfangen, das muss jeder für sich entscheiden.

Aber um über andere zu urteilen sollte mann wenigstens den Unterschied zwischen Dacia und Lada kennen, auch wenn Renault jetzt schon Anteile an Lada gekauft hat, lada gibt es noch und wer einmal den Wolga 3111 gesehen hat sieht wozu die Russen fähig wären wenn sie ein wenig den "Finger ziehen" würden.

Einen neuen Nova Rostfrei, mit dem 1600i Motor ist schon verlockend, vermutlich die letzte Chance einen Klassiker neu zu kaufen, nun habe ich aber schon einen.

Lada hat alles was man zum fahren braucht, aber auch nicht mehr!

Gruß Ron

hi RON,

Glückwunsch zum " schiguli"

was hat die karre runter?...

weiterhin gute Fahrt und schick mal ab und zu coole Bilder und

Erfahrungsberichte...

gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ost-Fahrzeuge
  5. Lada Nova, neu mit Euro4, für 6999€