ForumOst-Fahrzeuge
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ost-Fahrzeuge
  5. Lada Nova, neu mit Euro4, für 6999€

Lada Nova, neu mit Euro4, für 6999€

Themenstarteram 29. Juni 2009 um 12:46

Habe den Bericht in der AutoBild von Freitag gelesen. Unter diesem Link kann man den Vertreiber der neuen Novas erreichen: http://home.mobile.de/.../details.html?...

Der Nova ist der selbe der in der AutoBild war, allerdings kostet dieser 7499€. In der AB steht 6999€

Hätte ich noch etwas Kleingeld und mehr Platz, würde ich mir doch auch glatt einen Fabrikneuen Nova zulegen. :)

 

Elias

Ähnliche Themen
42 Antworten
am 4. Juli 2009 um 11:25

Zitat:

Original geschrieben von Renault_Trucks93

Ist das nicht eher ein Lizensbau vom Fiat 125? So wie z.B der Polski Fiat 125p?

Der Polski Fiat war der 126p, der noch mal eine ganze Ecke kleiner ist. Später gab es den 126 auch noch als 126 BIS (laut Fahrzeugschein 126A) mit großer Heckklappe und Wasserkühlung. Letzteren hatte ich mal.

am 5. Juli 2009 um 12:55

Zitat:

Original geschrieben von meehster

Zitat:

Original geschrieben von Renault_Trucks93

Ist das nicht eher ein Lizensbau vom Fiat 125? So wie z.B der Polski Fiat 125p?

Der Polski Fiat war der 126p, der noch mal eine ganze Ecke kleiner ist. Später gab es den 126 auch noch als 126 BIS (laut Fahrzeugschein 126A) mit großer Heckklappe und Wasserkühlung. Letzteren hatte ich mal.

Ja auch, aber ich meine diesen Polski Fiat 125p:

(Fiat 125)

am 5. Juli 2009 um 13:53

OK, wieder was gelernt.

Das Emblem im Kühlergrill kenne ich allerdings vom FSO.

am 5. Juli 2009 um 20:43

Jo, kei Ding. Ich kenne halt dieses Auto und dachte mir sofort das der Lada Nova irrgend wie dem hier aehnlicher als dem Fiat 124 sieht.

Ach herrje. Doch der Lada Nova kein Dacia. So einen Lada bin ich mal geborgterweise mal gefahren. Ganz nett wenn man es mag. :p

am 6. Juli 2009 um 9:40

Also wenn man ein wirklich geiles Auto sucht, sollte man sich einen Fiat 126p holen.

Den gibt`s so oft, dass der Preis ins peinliche gesunken ist. Aber haltbar ist er und verbrauchsarm auch. Nur fuer den Alltag ist er wegen seines kleinen Kofferraums nur bedingt geeignet.

Es ist ein Spassauto, ein Freizeitauto mit einer hervorragender Strassenlage.

Maluch ist geil.

...und Kult

am 6. Juli 2009 um 10:02

Zitat:

Original geschrieben von Renault_Trucks93

Also wenn man ein wirklich geiles Auto sucht, sollte man sich einen Fiat 126p holen.

Den gibt`s so oft, dass der Preis ins peinliche gesunken ist. Aber haltbar ist er und verbrauchsarm auch. Nur fuer den Alltag ist er wegen seines kleinen Kofferraums nur bedingt geeignet.

Ja, da kann ich fast so unterschreiben. Ich würde allerdings den 126BIS eher empfehlen. Der hat mit seiner Wasserkühlung eine supergeile Heizung im Winter und die große Heckklappe macht ihn auch praktischer. Da fällt der kleine Kofferraum wegen der umklappbaren Rücksitzlehne kaum noch auf ;)

Allerdings wird der 126 für vier größere Leute recht unbequem ;)

Zitat:

Original geschrieben von Renault_Trucks93

Es ist ein Spassauto, ein Freizeitauto mit einer hervorragender Strassenlage.

Maluch ist geil.

...und Kult

Si. Und die Straßenlage ist echt bombastisch. Mit meinem 126 bin ich mit Tempo 85 locker durch Kurven durch, in denen ich heute mit meinem sportlichen Kompakten bei 70 Angst bekomme. Noch Fragen? :D

am 6. Juli 2009 um 12:03

@Mehster, wo hast du eigendlich deine E-Teile hergeholt? Bist du rueber nach Polen gefahren, oder werden die hier auch noch von den Fiat-Haendlern an geboten?

am 6. Juli 2009 um 12:11

Ich habe sie noch beim Fiat-Händler bekommen. Das ist aber doch schon fast 9 Jahre her.

am 6. Juli 2009 um 12:21

O je, ich brauche ja Zuendkabel fuer meinen.

Ich mach mal diese Woche einen Abstecher zu einem FFH in meiner naehe.

am 6. Juli 2009 um 13:10

Zitat:

Original geschrieben von Renault_Trucks93

O je, ich brauche ja Zuendkabel fuer meinen.

Ich mach mal diese Woche einen Abstecher zu einem FFH in meiner naehe.

Erztähl mir dann bitte, wie erfolgreich Du warst. Ich gebe zu, ein 126 würde mich auch nochmal reizen.

Mich auch. Bis wann wurden die denn offiziell in Westdeutschland vertrieben? Und kamen die aus Polen oder aus Italien? In der DDR war der 126P so gut wie nicht anzutreffen und offiziell gab es den auch nicht zu kaufen.

am 7. Juli 2009 um 10:08

Zitat:

Original geschrieben von flachmaster

Mich auch. Bis wann wurden die denn offiziell in Westdeutschland vertrieben?

In meiner Preisliste von 08/1990 steht er noch für 9290 DM. 2001 Grauimporteure, die den als Neuwagen mit der damals aktuellen Abgastechnik anboten. Da stand dann aber nicht mehr Fiat drauf.

Zitat:

Original geschrieben von flachmaster

Und kamen die aus Polen oder aus Italien?

Polen.

Zitat:

Original geschrieben von flachmaster

In der DDR war der 126P so gut wie nicht anzutreffen und offiziell gab es den auch nicht zu kaufen.

In der DDR gab es offenbar nicht viele Fiathändler ;)

Zitat:

In der DDR gab es offenbar nicht viele Fiathändler ;)

Den großen Fiat der nannte sich 125 den gab es in den 70igern wohl einige Zeit mal offiziel zu kaufen.

Also muss es auch Fiat Händler und Werkstätten gegeben haben. Für "uns" war der Fiat natürlich ein Produkt aus unserer sozialistischen Bruderrepublik Polen.. :D Kein dekadentes Westauto.

Und mit fast 10.000 DM war der 126 ja 1990 auch kein richtiges Schnäppchen. :(

 

am 7. Juli 2009 um 10:43

Zitat:

Original geschrieben von flachmaster

Zitat:

In der DDR gab es offenbar nicht viele Fiathändler ;)

Den großen Fiat der nannte sich 125 den gab es in den 70igern wohl einige Zeit mal offiziel zu kaufen.

Also muss es auch Fiat Händler und Werkstätten gegeben haben. Für "uns" war der Fiat natürlich ein Produkt aus unserer sozialistischen Bruderrepublik Polen.. :D Kein dekadentes Westauto.

Ich weiß das nicht. Ich war nie in der DDR.

Zitat:

Original geschrieben von flachmaster

Und mit fast 10.000 DM war der 126 ja 1990 auch kein richtiges Schnäppchen. :(

Er war das Preisgünstigte, was zu haben war. Die gerade auslafende Ente lag schon bei 9990, ein Panda 1000 wie meiner stand wie auch der Lada Nova für 11990 DM in den Listen und der billigste VW (lahmer und nackter als mein Panda) war ab 15490 DM zu haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ost-Fahrzeuge
  5. Lada Nova, neu mit Euro4, für 6999€