Kurze Fragen, Kurze Antworten
Hi,
wollte mal einen Thread für einzelne kurze Fragen und entsprechende kurze Antworten erstellen.
Ab und zu habe ich zumindest eine kleine Frage, für die es sich nicht lohnt einen Thread zu eröffnen.
Ggfs. kann man hieraus auch eine Art FAQ erstellen, die ich hier im 1. Post pflegen würde.
Meine aktuelle Frage:
Ich habe hier viele Konfigurationen gelesen und ich habe noch keine gefunden, wo eine Alarmanlage mitbestellt wurde. Ich selber habe ebenfalls keine bestellt, da ich hoffe, dass das Navi und co für Diebe uninteressant ist.
Wie seht ihr das?
Beste Antwort im Thema
Und eine Standheizung tut genau was? Verbrennt Kraftstoff. Und zwar in etwa soviel wie ein Motor (~ 0.75 l/h). Abgasreinigung? Nicht vorhanden.
Andere schüren einen Kachelofen, das gibt bei entsprechender Wetterlage einen guten Duft im Wohngebiet.
-> jedem sein Ding, der eine schürt einen Holzofen, der andere hat eine Standheizung und der dritte lässt den Motor warmlaufen
Ich schreibe das hier einfach mal wertfrei aus technischer Sicht. Natürlich ist eine Standheizung besser geeignet um Wärme zu erzeugen, aber wegen einem laufenden Motor "den Nachbarn anzuschwärzen", da geht mir wiederum die Hutschnur hoch (ich lasse übrigens weder den Motor warmlaufen, noch schüre ich einen Holzofen; aber lebe nach dem Motto "leben und leben lassen", sofern alles im Rahmen bleibt).
1721 Antworten
Zitat:
@Dext0r schrieb am 23. Dezember 2015 um 21:15:39 Uhr:
Oha...gibts da einen bestimmten Grund für? Bei VW geht das sogar bei einem Polo..Zitat:
@ultrahigh schrieb am 23. Dezember 2015 um 20:37:20 Uhr:
Ja korrekt, nicht möglich!
Schaaaade!
VW ist aber nicht der Maßstab.
Frohes Fest
MM
So nach paar Tagen habe ich noch folgedes festgestellt (scheine ja nicht der Einzige zu sein....)
Klima - 22° - Nordpol , 23° Vorhof der Hölle... Tolle Klimasteuerung. Auch das Gebläse, 1 Balken absolute Windstille, 2 Balken gleicht einem Hurrikan - weiß jemand schon wie man das beheben kann, oder muss ich damit leben?
Die andere Sache ist das Licht. Ich hoffe das ist nur zu tief eingestellt, denn im Vergleich zu Xenon wäre das echt eine herbe Enttäuschung.
Werde mal im neuen Jahr beim Händler vorbeifahren, mal sehen was er dazu sagt...
Zitat:
@calypsokaba schrieb am 23. Dezember 2015 um 08:12:16 Uhr:
kurze Info zu dem Thema: kriege am Montag nochmal eine neue Software. Fehlerbild gibt es wohl noch drei Mal in Deutschland - keiner will mir aber versprechen, dass es dann weg ist.Zitat:
@gfjm schrieb am 19. Dezember 2015 um 23:39:08 Uhr:
Jemand hier hat es wohl geschafft, den Händler das extra rausnehmen zu lassen, seiner läuft jetzt Tacho 240 (Thread finde ich nicht mehr, sorry). Mein FFH dagegen stellt sich bei der Frage stur. Ob das Update da wirklich was ändert, k.A. !? Jedenfalls ist die Kiste abgeregelt.
So, doch keine neue Software - Fehler nicht behoben. Verstehe ich zwar nicht, aber Werk hat auch keinen Schimmer...
Zitat:
@Jo23Conair schrieb am 23. Dezember 2015 um 07:06:26 Uhr:
Ich kann dem Surround-Modus mal gar nix abgewinnen. Ich höre immer Stereo, weil ich mir einbilde, daß ich dort ein viel bessere Klangbild habe. Tiefen/Bässe gehen bspw. meines Erachtens verloren.
Was findet ihr im Surround-Modus so toll? Ist ne ernstgemeinte Frage 🙂
Da kann ich mich nur voll anschließen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Dext0r schrieb am 28. Dezember 2015 um 08:09:36 Uhr:
So nach paar Tagen habe ich noch folgedes festgestellt (scheine ja nicht der Einzige zu sein....)Klima - 22° - Nordpol , 23° Vorhof der Hölle... Tolle Klimasteuerung. Auch das Gebläse, 1 Balken absolute Windstille, 2 Balken gleicht einem Hurrikan - weiß jemand schon wie man das beheben kann, oder muss ich damit leben?
Die andere Sache ist das Licht. Ich hoffe das ist nur zu tief eingestellt, denn im Vergleich zu Xenon wäre das echt eine herbe Enttäuschung.
Werde mal im neuen Jahr beim Händler vorbeifahren, mal sehen was er dazu sagt...
Es wäre echt schön, wenn mancher erst einmal die Suchfunktion nutzen würde...
Egal: Zum Thema Klima gibt es ein offizielles Update und es muss ein Sensor im Innenraum getauscht werden.
Zum Licht: Häufig Einstellungssache - Korrektur wird dem Händler wohl aber nicht bezahlt, so dass es nicht leicht ist, einen zu finden, der es richtet...
Zitat:
@Sepp Dietrich schrieb am 28. Dezember 2015 um 11:07:11 Uhr:
Da kann ich mich nur voll anschließen.Zitat:
@Jo23Conair schrieb am 23. Dezember 2015 um 07:06:26 Uhr:
Ich kann dem Surround-Modus mal gar nix abgewinnen. Ich höre immer Stereo, weil ich mir einbilde, daß ich dort ein viel bessere Klangbild habe. Tiefen/Bässe gehen bspw. meines Erachtens verloren.
Was findet ihr im Surround-Modus so toll? Ist ne ernstgemeinte Frage 🙂
Ich bin sonst eigentlich bei Musik Stereo-Fan, aber die Ausgabe der Stimme über den vorderen Center-Lautsprecher hat schonwas...
Bin auch von dem Softwarebug geplagt. Nach dem letzten Sync-Update tut sich auch was in diesem Bereich, aber leider keine Lösung des Problems: nach öffnen dieses Menüs werden die Equalizereinstellung eine nach dem anderen wieder von der Software eingeschrieben. Als wenn diese Einstellung zwischengespeichert würde und nach gewissen Aktionen wieder reingeladen ... Vllt aber auch Schwachsinn
Mahlzeit!
Wollte mal nachfragen, wie die Erfahrungen sind in Bezug auf Antwort des FFH, wenn man das von einigen hier beschriebene Problem der "Delle in der Seitenverkleidung" bemängelt. Ich lege meinen Arm gefühlte 99% der Zeit im Auto dort ab und seit ca. 3 Wochen ist diese Delle vorhanden. In meinen Augen für ein Auto dieser Preisklasse ein "no go". Aber sieht das der FFH auch so?
Zitat:
@DOmondi schrieb am 28. Dezember 2015 um 17:29:06 Uhr:
Das sollte aber nicht der Fahrlehrer lesen, da man so nicht mit zwei Händen lenken kann :-)
Selbstverständlich ist die Hand am Lenkrad, der Arm liegt dabei jedoch auf dem Fensterholm...nicht ganz fahrschul-like, aber bestimmt noch legal...?? :-)
Ich dachte es geht um die Armlehne. Oben auf der Türverkleidung ist schon sehr hoch zum Ablegen des Arms.
Zitat:
@DOmondi schrieb am 28. Dezember 2015 um 21:54:49 Uhr:
Ich dachte es geht um die Armlehne. Oben auf der Türverkleidung ist schon sehr hoch zum Ablegen des Arms.
Also für einen 1,80m großen Mitteleuropäer wie mich ist es die bequemste Stelle, um den Arm abzulegen, Armlehne ist mir dafür zu weit unten...aber das ist natürlich Gewohnheitssache...
Zitat:
@Doomlord schrieb am 28. Dezember 2015 um 22:35:44 Uhr:
hat mal jemand ein foto von der genauen stelle und der delle?
Guckst Du hier...
In meinen Augen ´ne ganz schwache Leistung. Beim MK4 war der "Unterbau" härter, da konnte nichts durchdrücken. Ich vermute aber, dass es daran lag, daß ich im MK4 das Volleder-Cockpit hatte und demzufolge der Fensterholm auch anders verarbeitet war...
Trotzdem sollte so etwas nicht vorkommen, oder sehe ich das zu kritisch???