Kurze Fragen, Kurze Antworten

Ford Mondeo Mk5 (BA7)

Hi,

wollte mal einen Thread für einzelne kurze Fragen und entsprechende kurze Antworten erstellen.
Ab und zu habe ich zumindest eine kleine Frage, für die es sich nicht lohnt einen Thread zu eröffnen.

Ggfs. kann man hieraus auch eine Art FAQ erstellen, die ich hier im 1. Post pflegen würde.

Meine aktuelle Frage:
Ich habe hier viele Konfigurationen gelesen und ich habe noch keine gefunden, wo eine Alarmanlage mitbestellt wurde. Ich selber habe ebenfalls keine bestellt, da ich hoffe, dass das Navi und co für Diebe uninteressant ist.
Wie seht ihr das?

Beste Antwort im Thema

Und eine Standheizung tut genau was? Verbrennt Kraftstoff. Und zwar in etwa soviel wie ein Motor (~ 0.75 l/h). Abgasreinigung? Nicht vorhanden.

Andere schüren einen Kachelofen, das gibt bei entsprechender Wetterlage einen guten Duft im Wohngebiet.

-> jedem sein Ding, der eine schürt einen Holzofen, der andere hat eine Standheizung und der dritte lässt den Motor warmlaufen

Ich schreibe das hier einfach mal wertfrei aus technischer Sicht. Natürlich ist eine Standheizung besser geeignet um Wärme zu erzeugen, aber wegen einem laufenden Motor "den Nachbarn anzuschwärzen", da geht mir wiederum die Hutschnur hoch (ich lasse übrigens weder den Motor warmlaufen, noch schüre ich einen Holzofen; aber lebe nach dem Motto "leben und leben lassen", sofern alles im Rahmen bleibt).

1721 weitere Antworten
1721 Antworten

Also ich fahre jetzt meinen Wagen knapp 2 Monate und seit dem ich es auf surround gestellt habe hat es sich nicht mehr verändert. egal ob ich telefoniert habe, navi besprochen oder sonst was.......

Ich kann dem Surround-Modus mal gar nix abgewinnen. Ich höre immer Stereo, weil ich mir einbilde, daß ich dort ein viel bessere Klangbild habe. Tiefen/Bässe gehen bspw. meines Erachtens verloren.

Was findet ihr im Surround Modus so toll? Ist ne ernstgemeinte Frage 🙂

Bin ohnehin der Meinung, daß der Sound im Mondeo deutlich schlechter ist, als das was ich von meinem vorhergehenden Kuga kannte. Vielleicht liegts am Fahrzeugvolumen? hmmm ...

Zitat:

@gfjm schrieb am 19. Dezember 2015 um 23:39:08 Uhr:

Zitat:

@calypsokaba schrieb am 16. Dezember 2015 um 07:43:34 Uhr:

Danke für den Hinweis, aber das Softwareupdate habe ich wohl schon drauf ... egal, soweit keine Konsequenzen zu befürchten, tut es nicht wirklich weh

Jemand hier hat es wohl geschafft, den Händler das extra rausnehmen zu lassen, seiner läuft jetzt Tacho 240 (Thread finde ich nicht mehr, sorry). Mein FFH dagegen stellt sich bei der Frage stur. Ob das Update da wirklich was ändert, k.A. !? Jedenfalls ist die Kiste abgeregelt.

kurze Info zu dem Thema: kriege am Montag nochmal eine neue Software. Fehlerbild gibt es wohl noch drei Mal in Deutschland - keiner will mir aber versprechen, dass es dann weg ist.

Hoffe die Frage wurde nicht schon mehrfach in anderen Threads gestellt (hab aber keine. Antwort gefunden): Ist das adaptive Fahrwerk tiefer als das Sereinfahrwerk?

Ähnliche Themen

Zitat:

@Andrch schrieb am 22. Dezember 2015 um 23:19:38 Uhr:

Also ich fahre jetzt meinen Wagen knapp 2 Monate und seit dem ich es auf surround gestellt habe hat es sich nicht mehr verändert. egal ob ich telefoniert habe, navi besprochen oder sonst was.......

Du Glücklicher, nach dem Meldungen dazu hier im Forum scheinst du der Einzige zu sein, bei dem das funktioniert ??

Kannst du bitte mal deine Software-Version des Sync2 überprüfen und hier mitteilen?

Also ich habe auch kein Problem mit dem Sound. Bleibt immer auf surround.

Hallo,

habe heute Fahrzeug abgeholt und bin 600 Km gefahren.
Ist es richtig, dass es nicht möglich ist, sich die Geschwindigkeit Digital anzeigen zu lassen?

Ja korrekt, nicht möglich!

Zitat:

@Dext0r schrieb am 23. Dezember 2015 um 20:28:08 Uhr:

Hallo,

habe heute Fahrzeug abgeholt und bin 600 Km gefahren.
Ist es richtig, dass es nicht möglich ist, sich die Geschwindigkeit Digital anzeigen zu lassen?

Lange und oft angesprochen.

NEIN, das ist nicht möglich.

Dennoch frohe Weihnachten, auch ohne Zahlentacho. 😉
Denn digital ist der Tacho im Mondi allemal, nur dass eben digital etwas analog aussehendes erzeugt wird.

Zitat:

@ultrahigh schrieb am 23. Dezember 2015 um 20:37:20 Uhr:

Oha...gibts da einen bestimmten Grund für? Bei VW geht das sogar bei einem Polo..

Schaaaade!

Mh, na ja: Im Engineering Test Mode geht das - ist einer der vielen dort angebotenen Anzeigen. Ist für den Alltagsgebrauch aber nicht sinnvoll realisiert... Ich habe nicht jede der Anzeigen fotografiert - bin aber der Meinung, dass das nicht nur in MPH sondern auch in KM/h möglich ist...

Wobei ich, offen gestanden, noch nie verstanden habe, wozu das nun gut sein soll - ist dann wohl doch auch eher eine Geschmacksfrage...

Zitat:

@Za4aCosmo schrieb am 23. Dezember 2015 um 21:20:44 Uhr:

Mh, na ja: Im Engineering Test Mode geht das - ist einer der vielen dort angebotenen Anzeigen. Ist für den Alltagsgebrauch aber nicht sinnvoll realisiert... Ich habe nicht jede der Anzeigen fotografiert - bin aber der Meinung, dass das nicht nur in MPH sondern auch in KM/h möglich ist...

Wobei ich, offen gestanden, noch nie verstanden habe, wozu das nun gut sein soll - ist dann wohl doch auch eher eine Geschmacksfrage...

Einen Schritt weiter ist auch die Anzeige in km/h 😉

Zitat:

@Dext0r schrieb am 23. Dezember 2015 um 21:15:39 Uhr:

Zitat:

@ultrahigh schrieb am 23. Dezember 2015 um 20:37:20 Uhr:

Oha...gibts da einen bestimmten Grund für? Bei VW geht das sogar bei einem Polo..
Schaaaade!

Da musst du Ford fragen.

Aber ich zumindest schließe mich da deutlich Za4aCosmo an.

Ich habe keine Ahnung warum das jemand braucht oder will.

Ist für mich persönlich so nötig wie ein Kropf und ich finde nicht ein einzige sinnvolle Verwendung für so eine Anzeige, auch dann nicht wenn VW das sogar im Polo zeigt.

Bisher ist jeder Hersteller der das nur als Zahl digital dargestellt hat damit gescheitert.

Scheint also die Mehrheit der Autofahrer nicht zu brauchen und noch weniger zu wollen.

Somit hat Ford da nicht viel falsch gemacht. 😉

Selbstverständlich darf aber jeder hier seine eigenen Präferenzen haben.

Zitat:

Ich habe keine Ahnung warum das jemand braucht oder will.
Ist für mich persönlich so nötig wie ein Kropf und ich finde nicht ein einzige sinnvolle Verwendung für so eine Anzeige, auch dann nicht wenn VW das sogar im Polo zeigt.
Bisher ist jeder Hersteller der das nur als Zahl digital dargestellt hat damit gescheitert.
Scheint also die Mehrheit der Autofahrer nicht zu brauchen und noch weniger zu wollen.
Somit hat Ford da nicht viel falsch gemacht. 😉

Selbstverständlich darf aber jeder hier seine eigenen Präferenzen haben.

Ja sicherlich ist es keine "lebenswichtige Notwendigkeit", aber ich habe mich von den vorherigen Autos so daran gewöhnt, dass ich es auf den ersten Kilometern richtig vermisst habe 😉

Frage zu der Standheizung:

Laut der Anleitung programmiert man ja die Zeit ein, zu wann man losfahren möchte, habe ich das richtig verstanden? Hintergrund ist, dass ich das heute auf 06:30 programmiert habe, war um 06:33 am Auto und es war doch recht "kalt". Man hat zwar gespürt, dass die Heizung gearbeitet hat, aber wie oben beschrieben, bei meinem vorherigen war es richtig "warm". Also anders einstellen oder orientiert sich die Heizung an den Außentemperaturen (mit +6 war es ja doch sehr warm für die Jahreszeit)?

Frohe Weihnachten zusammen, ist es eigentlich möglich sich bei einem Titel die Restlaufzeit anzeigen zu lassen? Habe dazu noch nichts gefunden. Danke

Deine Antwort