ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Kurbelwellensensor

Kurbelwellensensor

Opel Astra H
Themenstarteram 13. August 2023 um 22:58

Hallo liebe Freunde, kann mir jemand vlt. sagen ob der Z18XER Motor von Astra H Twintop 1.8 Baujahr 2008, Kurbelwellensensor hat...wenn ja, wo befindet es...danke im voraus an alle die mir vlt. weiter helfen können...lg Celal K.

Ähnliche Themen
78 Antworten

Ja hat er, und der ist super zu wechseln….

Dieser sitzt hinter dem Anlasser bzw. hinter der Schwungscheibe direkt an der Kurbelwelle.

Anlasser muss ausgebaut werden, und der Sensor selbst ist mit einer Sechskantschraube befestigt.

Img
Themenstarteram 14. August 2023 um 8:22

Danke für deine Antwort...hoffentlich liegt es daran das meine Auto nicht anspringt...der orgelt ganz schön aber keine weiterkommen...lg. Celal K.

Das lässt sich doch mit einem ordentlichen Diagnosegerät feststellen ob der ein Signal ausgibt.

 

Gruß

D.U.

Nockenwellensensoren.

Fehler auslesen mit Gas Bremse Methode.

 

Gruß

D.U.

Themenstarteram 14. August 2023 um 11:30

Danke an eure Empfehlungen ... ich habe eine ob-com II gerät ... der zeigt mir keine Fehler... Nockenwellensensoren Zündspule habe ich getestet und das Ergebnis ist ok .danke an eure empflungen...ich habe eine ob-com II gerät...der zeigt mir keine fehler...nockenwellensensoren zündspule habe ich getestet und das ergebnis ist ok...

Opcom2 ?

Was soll das sein.

Zitat:

@DerEisMann

Opcom2 ?

Was soll das sein.

Er meint vermutlich einen OBD2 Adapter

..

Zitat:

@unterstudienrat schrieb am 14. August 2023 um 11:18:17 Uhr:

Fehler auslesen mit Gas Bremse Methode

Damit Fehler ausblinken!!!!!

 

Gruß

D.U.

Wenn der Drehzahlmesser was anzeigt, wird es nicht am Kurbelwellensensor liegen.

Themenstarteram 15. August 2023 um 7:00

genau den meinte ich...der gibt mir keine fehlermeldung im hinsicht motor...aber mit dem drehzahl sache...motor startet garnicht...der orgelt nur...abgesehen davon ich habe garnicht drauf geachtet ob es beim orgeln drehzahlmesser sich bewegt...ich meine der zeigt nicht an...

Von wem ist das Video?

Von dem, dem der Kanal gehört. Warum die Frage?

Deine Antwort
Ähnliche Themen