ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kupplung oder Getriebe Schrott?

Kupplung oder Getriebe Schrott?

BMW 3er E46
Themenstarteram 29. März 2024 um 15:39

Beim fahren die Kupplung nicht ganz durchgedrückt und den Gang rein gemacht. Gang ist mit einem knirschen wieder raus geflogen. Jetzt nimmt das auto die Gänge zwar an aber bewegt sich nicht mehr. Im Stand kann man die Gänge durchschalten aber es wird keine Leistung von Motor übertragen egal in welchen Gang und man kann das Auto auch nicht mehr abwürgen.

Woran kann das liegen? Was muss gemacht werden?

Ähnliche Themen
3 Antworten

Mindestens muß man unters Auto schauen, Warscheinlich aber das Getriebe demontieren.

Hört sich nach gebrochenen Federn der Druckplatte oder kaputten Kupplungsbelag an. Im schlimmsten fall Hast du die Schaltmuffe ruiniert. Bevor ich da jetzt aber alles neu kaufe, zerlege alles bzw lass es zerlegen dann siehst du mehr.

Auf Hebebühne und schauen was sich noch dreht. Nicht, dass dir vielleicht die Antriebswelle, Differential oder Kardanwelle gerissen ist. Glaube ich zwar nicht, sollte man aber ausschließlich. Im besten Fall hat sich dein schaltgestänge ausgehängt, was aber wohl doch eher Kupplung oder Getriebe sein wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kupplung oder Getriebe Schrott?