ForumIbiza & Cordoba
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Ibiza & Cordoba
  6. Kühlmittelsensor 6L 1.8 Cupra

Kühlmittelsensor 6L 1.8 Cupra

Seat Ibiza 3 (6L)
Themenstarteram 17. November 2023 um 8:02

Ich muss laut Diagnosegerät den Kühlmittelsensor wechseln- wo finde ich dem im/ am Motor? Den Sensor habe ich bereits zu hause liegen- sollte eigentlich kein Problem sein- da er nur gesteckt ist.

Ähnliche Themen
5 Antworten
Themenstarteram 17. November 2023 um 12:22

vielen dank- das hilf schon einmal. Ich muss am Wochenende mal einen Blick in den Motorraum werfen und suchen.

Dankeschön

Themenstarteram 28. November 2023 um 9:48

Hallo, vielleicht kann mir noch jemand weiterhelfen. Ich habe nach diesen Sensor im Motorraum gesucht- allerdings nichts gefunden... muss ich zwingend auf eine Hebebühne um an diesen zu kommen bzw. zu sehen? Ggf hat jemand ein Foto wo ich ihn finde :( Sorry

Der Geber sitzt im Kühlmittelflansch*) am Zylinderkopf auf der Fahrerseite (s. Bild)

Zumindest den solltest du an der Form erkennen und dann auch den grauen Geber mit dem darauf sitzenden Stecker finden.

Dazu brauchst du keine Hebebühne - allerdings müssen wohl ein paar darüber verlaufende Schläuche beiseite gelegt werden.

Und wenn du ihn gefunden hast, dann mach bitte ein Foto, damit der Nächste es bei der Suche leichter hat ;)

*) => https://cdn.pkwteile.de/thumb?id=17500122&m=0&n=0&lng=de&ccf=94077849

(der Schlitz für die Sicherungsklammer zum Geber ist deutlich zu sehen.)

 

Bild
Themenstarteram 28. November 2023 um 12:27

vielen dank- ich werde mein Glück erneut versuchen. Ich werde an ein Foto denken....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Ibiza & Cordoba
  6. Kühlmittelsensor 6L 1.8 Cupra