ForumIbiza & Cordoba
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Ibiza & Cordoba
  6. Autokauf: Iibiza Cupra R vs. VW GTI vs. Astra GTC

Autokauf: Iibiza Cupra R vs. VW GTI vs. Astra GTC

Seat
Themenstarteram 15. April 2012 um 23:38

Servus Gemeinde,

möchte kommenden Sommer das PKW wechseln und bin immernoch sehr unschlüssig welcher es sein soll.

Ich muss gestehen das meine höchste Priorität die Leistung ist.

Beim Opel weiss ich ungefähr wie alles abläuft und wie viel er drückt.

Nur bin ich bei den 1.8t motoren bisschen überfordert bei der komponentenkonstalation.

Ziel wären 230 - 250 Pferde. Also "nur" mit nem chip is nix.

Welche umbauten könnt ihr mir empfehlen??

Vorerst egal welcher lader möchte ich ne abturbo drannbauen!

so beim K03s: Lohnen sich die 700,- ? was kann ich da rauskitzeln? passt die k03 dp?

muss ich wasser und ölleitungen wechseln? würde dieser auf 230 laufen wenn große llk, abturbo,CAI und forge schläuche ??

Lohnt sich der K03Hybrid eher??

Wie läuft es bei diesem lader ab

Oder doch klassisch auf k04 - 001?? was muss da geändert werden..

Welcher Upgrade lohnt sich da am meisten?

Welcher von diesen Autowagen sind die Agilerin mit wenig gewicht (vw & ibiza)??

Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 15. April 2012 um 23:48

http://www.youtube.com/watch?v=NW_vOq1JOdM

geht das wikrlich mit k03s?? oO

Ibiza Cupra kannste schonmal aus dem Rennen nehmen. Geht nicht wirklich gut mit seinen 180 Pferden und der Motor läuft am Limit und ist sehr anfällig.

Der Gtc soll vom Motor her auch nicht der Renner sein.

Der Gti hat potential. Mit nem anderen Lader und Softwareänderungen soll man auf 330 Pferdchen kommen. Kostenpunkt allerdings 2000 Eur.

Ich glaube du meintest den Leon Cupra R und nicht Ibiza denn einen Cupra R gibt es nicht und der Konkurrent von Astra ist der Leon. In der Auto Sportcars hat der Leon Cupra R sich gegen S3 und GTI durchgesetzt. Ich persönlich würde aber auf das neue Modell welches im Herbst kommt warten denn den Innenraum des aktuellen Leon finde ich sehr bescheiden.

am 16. April 2012 um 8:51

hm er spricht von cupra und 1,8t. das kann also kein aktueller sein.

@wurzel

inwiefern läuft der ibiza cupra mit 1,8t am limit?

Ach so, wenn du den Leon Cupra R meinst, dann auf jeden Fall diesen. Der Motor ist nicht nur der stärkste von den dreien, sondern auch verstärkt. Geht bestimmt gut ab, die Kanone :)

Zitat:

Original geschrieben von GDM

hm er spricht von cupra und 1,8t. das kann also kein aktueller sein.

@wurzel

inwiefern läuft der ibiza cupra mit 1,8t am limit?

Nein, ich schrieb, dass der Ibiza Cupra am Limit läuft. Also der 1.4 L mit 180PS

Themenstarteram 16. April 2012 um 12:36

Also nein Leute ich meine den Ibiza Cupra mit 1.8t mk3 bj. 99-02 den was ihr aufm video oben sehen könnt.. der Leon gefällt mir optisch nicht

oder den Vw Golf gti ebenfalls bj. 99-03

sind beides 1.8t motoren mit serienmäßig k03 lader

am 16. April 2012 um 18:51

Zitat:

Original geschrieben von Sievers

Ich glaube du meintest den Leon Cupra R und nicht Ibiza denn einen Cupra R gibt es nicht

Und woher weist du das den????

Den Ibiza Cupra R gibt es sehr wohl den ich fahre einen............... Nur gibt es diesen nicht wirklich oft da er auf 200 Stück limitiert war....

Denke in D fahren vielleicht noch so um die 10-20 Stück rum... Ich persönlich kenne nur noch 2 weitere....

Also wirst eventuell einen normalen Cupra nehmen müssen weil du einen R so nicht wirklich findest,ausser du hast glück...

Wenn einen normalen Cupra(156PS) nehmen würdest wäre das nicht schlimm weil den auf das gleiche Chipen und umbauen kannst da gleicher Motor wie vom R.....

Ich persönlich würde auf einen K03 Hybrid gehen da der am besten sein soll bis ca.250 PS K03S werden wenn alles machst so um die 230PS rauskommen....

Meiner hat 201PS und der geht wirklich sehr gut... Ein Golf GTI muß schon gechipt sein das er genauso schnell ist wie ich und auch sonst muß schon ordentlich mehr Leistung vorhanden sein um mich zu Schieben oder zu Überholen....

 

Themenstarteram 16. April 2012 um 19:35

ja 200pferde auf dem kleinen sind wirklich nicht schlecht..

mit k03 hybrid hab ich mir das auch vorgestellt.. wobei der lader um einiges teuerer ist als k04 aber mich würde intressieren was bei k03 hybrid alles umgebaut werden muss

am 17. April 2012 um 19:03

Der K03 Hybrid passt Plug and Play da must so nix ändern..... Könntest sogar ohne die änderungen wo ich jetzt schreibe verbauen nur macht es ja so keinen Sinn....

Wenn also volle Leistung haben willst dann must schon front LLK machen,dann Downpipe mit 200 Zeller Kat eventuell ein andern Krümmer(kein muß)... und dazu gleich noch ne gescheite Abgasanlage...Dann eventuell noch die Düsen....

Ambesten meldest dich mal im Cupra Forum an,da gibts ne menge zu lesen darüber.....

 

Hab gerade gesehen das im Ibizaforum auch schon einen Beitrag aufgemacht hast....

Themenstarteram 17. April 2012 um 23:12

ja genau nen thread habe ich dort aufgemacht leider antworten nicht viele :)

wie auch immer ich les mich grad jeden tag rein...

also du meins k03 hybrid lader, llk (würde der vom s3 reichen oder?),anständige abturbo, s3 drüsen und kennfeldoptimierung..

nur merk ich grad das der k03 hybrid nur auf tuningseiten erhältlich ist und die preise bei 1300 losgehen.. ist das normal?? was genau heisst k03 hybrid?? k03 gehäuse under k04 innenreien oder wie?

macht es dann nicht eher sinn eventuell nen a3 derartig aufzurüsten?? ich mein bei der leistung und so ein kleines auto.. kann ich den noch unter kontrolle halten??

Themenstarteram 17. April 2012 um 23:16

allein vom aufbau her tendier ich mal das der a3 besser auf der straße liegen würde wie als der schmale cupra

am 18. April 2012 um 19:45

Warum sollte man die Leistung nicht unter Kontrolle haben der Ibiza wiegt doch keine 800KG der wiegt immerhin fast 1200KG und deshalb immer noch 100-150KG(und als Allrad 200KG) weniger wie ein A3 der mit sicherheit mit diesen Mods langsamer wäre....

Letztendlich must du wissen was du überhaupt willst.... Ein A3 ist gut und ein Ibiza ist auch gut

Ich liebe meinen Ibiza und würde ihn nie eintauschen.... Vorallem fährt ein A3 öfters rum als ein Ibiza Cupra....

Themenstarteram 18. April 2012 um 19:51

ja gut die technik ist ja die selbe.. übers auto kann ich ja nochmal überlegen aber bin auch eher fürn cupra..

ich hab mich halt gewundert weil er ziemlich schmal und hoch liegt ..also die bauform.. sry ich fahr nen crx und der liegt am boden ^^ deswegen kommts mir bisschen ungewohnt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Ibiza & Cordoba
  6. Autokauf: Iibiza Cupra R vs. VW GTI vs. Astra GTC