Kühlergrill Befestigung
Weiss jemand wie man den Kühlergrill aus seiner Halterung lösen kann. Hat es irgendwo Schrauben oder ist er mit Klemmen befestigt.
Gruss Raymond
Beste Antwort im Thema
Jeep, alles muss raus
Es wird gesägt, gefeilt und vor allem sieht es beängstigend aus 😰
aber dafür ist das Ergebnis umso schöner 😁
43 Antworten
Also beim Insignia ist das so gelöst dass mann Die Stoßstange oben los schraubt und seitlich aus clipst. Dann ist sie unten an 2 Scharnieren befestigt und man kann sie nach vorne klappen. So kann man dann wunderbar überall arbeiten und muss sie nich komplett demontieren.
mfg David
aha besten dank.......mit wieviel muss man rechnen wenn das ein fachman macht, also der arbeitslohn.....ist das in 2 std. zu schaffen, oder ist der aufwand doch größer als man denkt......??
also mit 2-3 Stunden ist zu Rechnen je nach Fähigkeit dess Mechanikers und Werkzeug. Die Kosten richten sich dann nach dem Stundenlohn deiner Werkstatt.
Zitat:
Original geschrieben von Rednib
also mit 2-3 Stunden ist zu Rechnen je nach Fähigkeit dess Mechanikers und Werkzeug. Die Kosten richten sich dann nach dem Stundenlohn deiner Werkstatt.
Es gibt auch Festpreise 😁
Schaue mal auf der IRMSCHER Seite unter Service nach einen Stützpunkthändler in deiner Nähe 😉
Diese Werkstätten sollten schon in der Lage sein den Grill vernünftig und kostengünstig einzubauen!
Aber 2 Stunden kann man schon einrechnen
Ähnliche Themen
ahja...danke....da gibt es ja schon was in der nähe......🙂 🙂
HI
Cooles Forum hier...
Frage: ich fahre auch einen Insignia, ist aber geleast, so kann ich ihn nicht "verbasteln" indem ich den Grill rausschneide... gibts nix zum drüber machen?
Danke
es grüsse
Olllli
Sorry dass ich das hier nach einem Jahr aufgreife, aber hat zufällig einer von euch noch die Überreste von seinem Originalgrill, die er gern abgeben würde? Wollte ein wenig experimentieren, ohne gleich meinen Grill zu zerstören. Im Grunde reicht nur der Chrom-Kranz.
Ich weiß hier gibt nen Marktplatz, aber nachdem ich gesehen habe, wie stark vertreten Insignia dort ist, glaube ich nicht, dass ich dort Glück haben werde.
Zitat:
Original geschrieben von BigMasterA
Sorry dass ich das hier nach einem Jahr aufgreife, aber hat zufällig einer von euch noch die Überreste von seinem Originalgrill, die er gern abgeben würde? Wollte ein wenig experimentieren, ohne gleich meinen Grill zu zerstören. Im Grunde reicht nur der Chrom-Kranz.Ich weiß hier gibt nen Marktplatz, aber nachdem ich gesehen habe, wie stark vertreten Insignia dort ist, glaube ich nicht, dass ich dort Glück haben werde.
Hallo,
Ich würde meine Reste abgeben ..
GM
Zitat:
Original geschrieben von ma7676
Hallo,Zitat:
Original geschrieben von BigMasterA
Sorry dass ich das hier nach einem Jahr aufgreife, aber hat zufällig einer von euch noch die Überreste von seinem Originalgrill, die er gern abgeben würde? Wollte ein wenig experimentieren, ohne gleich meinen Grill zu zerstören. Im Grunde reicht nur der Chrom-Kranz.Ich weiß hier gibt nen Marktplatz, aber nachdem ich gesehen habe, wie stark vertreten Insignia dort ist, glaube ich nicht, dass ich dort Glück haben werde.
Ich würde meine Reste abgeben ..
GM
Hallo zusammen!
Austausch Original Frontgrill gegen VXR
Übersetzung aus dem englischen durchgeführt: BING TRANSLATOR (nicht lachen😁)
OK, ist hier eine weitere meiner 'wie 2's '. Dieses Mal für den Einbau von der Insignia VXR an einem normalen Insignia.
Dies ist ein überraschend einfach-Job und dauerte weniger als eine Stunde zu tun.
Foto 2. Erstens muss die Frontstoßstange entfernt werden. Zeit - 5 Minuten
Foto 4. Entfernen Sie dann die vollständige Grill-Assembly von der Rückseite des Stoßfängers. Zeit - 5 Minuten. Hier ist sowohl die Standard als auch die VXR Grill Side by side. Da mir kein VXR ist, beschloss ich, die Matte Legierung Finish Grill Surround vom VXR Grill zu entfernen und re-fit meine standard Chrom-Version. Dies wird einfach in Stelle abgeschnitten und sanft entfernt werden muss. Zeit - 10-15 Minuten wie es ziemlich knifflig ist.
Foto 5. Hier ist die matte Oberfläche Surround entfernt.
Foto 6. Hier ist der VXR-Grill, komplett mit der standard Chrom Grill Sourround ausgestattet.
Foto 7-9. Es gibt eine kleine Änderung, die auf den VXR Grill Frame getan werden, bevor Sie es können passen muss. Wenn Sie dies nicht tun, die Assembly nicht bündig in der Stoßstange passen, und Sie werden sehen, eine Lücke um die Spitze vom Grill. So können Sie im Bild den erhöhten Abschnitt sehen, der entfernt werden muss. Es gehört zu beiden Seiten zu entfernen.
Foto 10. Hier ist, wie es mit der erhöhten Abschnitt entfernt und die fertigen Kanten aussieht.
Foto 11-12. Sie werden auch unten das ausgeschnittene down the 'Hole"sehen, einen Clip, dieses, entfernt werden muss und auf den neuen übertragen grill (wenn Sie Park Assist, haben wie es den Webstuhl steigt) Sobald dies geschehen ist, es kann einfach in der Stoßstange abgeschnitten werden, dies ist das genaue Gegenteil der Streifen nach unten. Die Stoßstange kann dann auf dem Auto montiert werden.
Foto 13. Ich bin wirklich zufrieden mit dem Endergebnis und indem die Crome-Surround, macht es dem Grill mehr im Einklang mit der normalen Insignia. Es entspricht auch mit dem Chrom-Abzeichen, das standard ist.
MfG. Max
Zitat:
Original geschrieben von Makf
Wie ist denn das gedacht, wenn mal der Original-Grill kaputt geht, zB durch Vogeleinschlag? Frontstoßfänger gleich mit wechseln oder wie?
Was für ein Vogel soll das sein , der den fetten Grill zerbröselt?
Sicher ein Warbird wie eine F-16...
Der originale sieht echt übel aus . Viel Chrom ist was für Rentner.
Hier mal mein Irmscher mit einer dezenten Chromleiste .
Zitat:
Original geschrieben von Mikky 07
Der originale sieht echt übel aus . Viel Chrom ist was für Rentner.
Hier mal mein Irmscher mit einer dezenten Chromleiste .
zum glück sind die geschmäcker verschieden, auch wenn ich noch kein rentner bin....😉
Ich finde die Chrom-Zahnspange zwar auch ganz furchtbar, aber der OPC Grill übertrifft den Irmscher doch um Längen.
Ausserdem pappen die da ihr eigenes Logo drauf. Sorry, aber die Zahnspange mag richtig besch...eiden aussehen und sehr Opahaft, aber ein prolliges Tunerlogo empfinde ich persönlich als fast noch schlimmer 😉
Zitat:
Original geschrieben von der_echte_DonDan
Ich finde die Chrom-Zahnspange zwar auch ganz furchtbar, aber der OPC Grill übertrifft den Irmscher doch um Längen.
Ausserdem pappen die da ihr eigenes Logo drauf. Sorry, aber die Zahnspange mag richtig besch...eiden aussehen und sehr Opahaft, aber ein prolliges Tunerlogo empfinde ich persönlich als fast noch schlimmer 😉
100% ZUSTIMM weil bei mir genaaaaaaaaaaaaaaaau so ... !!! 😁
GM
So heute ist mein OPC Grill gekommen.... Der war richtig Günstig =) (100€ inkl. Versand (Bucht)
Hab ihn gleich mal in einzelteile zerlegt, will ihn mit Carbonfolie überziehen (Chromteile). Ich bin mir nur nicht sicher ob ich das Logo auch bekleben soll, eigendlich wollte ich es nicht. Was meint ihr? oder schwarz Glänzend?