ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Kreisler Galactica 2.0 50 DD ruckelt/stottert während der Fahrt.

Kreisler Galactica 2.0 50 DD ruckelt/stottert während der Fahrt.

Themenstarteram 1. Februar 2016 um 13:12

Hallo zusammen,

ich habe mir einen oben genannten Roller günstig erstanden.

Zu beginn habe ich die üblichen Wartungen vollzogen (Öl , Kerze, Vergaser gereinigt, Luftfilter neu, alle Benzin und Luftleitungen neu)

Danach war auch noch alles in Ordnung, war super zufrieden mit dem Roller.

Doch dann auf einmal macht er mucken. Zum einkaufen gefahren, noch alles in Ordnung. Komme aus dem Laden, möchte nach Hause, und plötzlich fängt er während der fahrt an zu Ruckeln. Als wenn irgendwo was begrenzt wird. Fährt mal 30 , mal 40 und dann kommen diese Symptome. Beim Gas geben kann es auch sein dass er mal diese mucken macht.

Nun, mit ca. 30 nach Hause und gleich in die Garage.

Vergaser erneut gereinigt, und Kerze überprüft. War aber alles i.o. (Rehbraune Kerze)

Jetzt habe ich schon einige Foren durchsucht, aber alle schreiben man soll Kerze Vergaser Luftfilter kontrollieren. Genau das habe ich gemacht und es scheint alles in Ordnung.

Gibt es hier jemanden der Vertrauter mit der Materie ist und mir evtl. noch andere Tipps geben kann?

Habe mal am Rande gehört, das die Mario auch solche Symptome verursachen kann. Ist da was dran?

Was ist mit dieser CDI? Kann die einen defekt, oder Wackelkontakt haben?

Fragen über Fragen....

Bin für jede Hilfe und jeden Tipp Dankbar.

Gruß Sven

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 20. Oktober 2016 um 16:03

Zitat:

@Akanel schrieb am 1. Februar 2016 um 14:12:02 Uhr:

Hallo zusammen,

ich habe mir einen oben genannten Roller günstig erstanden.

Zu beginn habe ich die üblichen Wartungen vollzogen (Öl , Kerze, Vergaser gereinigt, Luftfilter neu, alle Benzin und Luftleitungen neu)

Danach war auch noch alles in Ordnung, war super zufrieden mit dem Roller.

Doch dann auf einmal macht er mucken. Zum einkaufen gefahren, noch alles in Ordnung. Komme aus dem Laden, möchte nach Hause, und plötzlich fängt er während der fahrt an zu Ruckeln. Als wenn irgendwo was begrenzt wird. Fährt mal 30 , mal 40 und dann kommen diese Symptome. Beim Gas geben kann es auch sein dass er mal diese mucken macht.

Nun, mit ca. 30 nach Hause und gleich in die Garage.

Vergaser erneut gereinigt, und Kerze überprüft. War aber alles i.o. (Rehbraune Kerze)

Jetzt habe ich schon einige Foren durchsucht, aber alle schreiben man soll Kerze Vergaser Luftfilter kontrollieren. Genau das habe ich gemacht und es scheint alles in Ordnung.

Gibt es hier jemanden der Vertrauter mit der Materie ist und mir evtl. noch andere Tipps geben kann?

Habe mal am Rande gehört, das die Mario auch solche Symptome verursachen kann. Ist da was dran?

Was ist mit dieser CDI? Kann die einen defekt, oder Wackelkontakt haben?

Fragen über Fragen....

Bin für jede Hilfe und jeden Tipp Dankbar.

Gruß Sven

am 20. Oktober 2016 um 16:07

Hallo Sven

Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen und kann sagen bei mir war es die zündspule. Es hat einige Zeit gedauert das heraus zufinden aber letztendlich haben wir damals bei Kreidler angerufen und nach gefragt. Wenn es nicht die zündspule ist dann Probier dort anzurufen die können dir auch nochmal weiter helfen ;) bisschen spät die Antwort

Motoking, meinst Du nicht, Sven hat das Problem seit Februar so oder so gelöst ,und wenn er seine Kiste auf dem Schrottplatz abgegeben hat?!

Ich weiss auch garnicht, wo das herkommt ... die Zahl der Poster, die sich einen bis zu acht Jahre alten Thread (bisher) aussuchen und irgend eine oder recht häufig mehrere völlig bedeutungslose Antworten geben, ist in diesen Tagen rapide angestiegen. Vielleicht ein Projekt in einer Schule, Ertüchtigung für soziale Medien oder so?

Wenn du runterscrollst, steht unten eine vom Foren-Computer ausgesuchte Liste: "Ähnliche Themen zu: ............." und DORT werden auch uralte Threads aufgelistet ohne direkte Datumsangabe !!

Zudem ist das schon OK wenn auch auf uralte Threads endlich, endlich mal eine brauchbare Lösung gepostet wird !!

Denn die Threadersteller haben es ja meist nicht mehr nötig die Lösung ihres Problems zu posten, wenn ihr Roller wieder läuft !!

Also: Wenn ihr eine Lösung, auch auf einen uralten, ungelösten Thread habt, nur her damit !! WEITERMACHEN !!

(denn auch uralte Threads werden von Usern mit Problemen auf ihrer Suche nach Lösung gefunden)

kbw ;)

am 8. April 2017 um 10:34

Zitat:

@Akanel schrieb am 1. Februar 2016 um 14:12:02 Uhr:

Hallo zusammen,

ich habe mir einen oben genannten Roller günstig erstanden.

Zu beginn habe ich die üblichen Wartungen vollzogen (Öl , Kerze, Vergaser gereinigt, Luftfilter neu, alle Benzin und Luftleitungen neu)

Danach war auch noch alles in Ordnung, war super zufrieden mit dem Roller.

Doch dann auf einmal macht er mucken. Zum einkaufen gefahren, noch alles in Ordnung. Komme aus dem Laden, möchte nach Hause, und plötzlich fängt er während der fahrt an zu Ruckeln. Als wenn irgendwo was begrenzt wird. Fährt mal 30 , mal 40 und dann kommen diese Symptome. Beim Gas geben kann es auch sein dass er mal diese mucken macht.

Nun, mit ca. 30 nach Hause und gleich in die Garage.

Vergaser erneut gereinigt, und Kerze überprüft. War aber alles i.o. (Rehbraune Kerze)

Jetzt habe ich schon einige Foren durchsucht, aber alle schreiben man soll Kerze Vergaser Luftfilter kontrollieren. Genau das habe ich gemacht und es scheint alles in Ordnung.

Gibt es hier jemanden der Vertrauter mit der Materie ist und mir evtl. noch andere Tipps geben kann?

Habe mal am Rande gehört, das die Mario auch solche Symptome verursachen kann. Ist da was dran?

Was ist mit dieser CDI? Kann die einen defekt, oder Wackelkontakt haben?

Fragen über Fragen....

Bin für jede Hilfe und jeden Tipp Dankbar.

Gruß Sven

probier mal einen anderen zündkerzenstecker

am 8. April 2017 um 10:34

probier mal einen anderen zündkerzenstecker

Vario weniger,dazu kam es zu plötzlich, Die CDI wäre ein Kandidat.

Aber schließe vorher die Zündkerze und Stecker aus.

Naja, ich glaube eher weniger, dass er nun seit einem Jahr immer noch mit einem defekten Roller fährt

Zitat:

@janniszervas schrieb am 8. April 2017 um 14:33:36 Uhr:

Naja, ich glaube eher weniger, dass er nun seit einem Jahr immer noch mit einem defekten Roller fährt

Das glaube ich wohl,den es ist nicht der TE der hier fragt.

Doch. Aber klar ist es sinvoll Lösungen zu Problemen zu Posten. Aber wenn doch schon gesagt wurde, dass es etwas an der zündspule bzw. CDI war, reicht das einmal.

Also leute... ich habe exakt das selbe Problem und wäre wirklich über eine brauchbare lösung dankbar. Vergaser gereinigt zündspule kabel stecker kerze getauscht. Habe aber 2 kabel da rumhängen wo ich nicht weis wo die her kommen. Ich versuch mal ein bild anzuhängen. Hoffe jemand hat eine lösung

IMG_20170527_173523.jpg
am 24. Juni 2017 um 15:27

Zitat:

@Akanel schrieb am 1. Februar 2016 um 16:23:50 Uhr:

Ja ist alles wieder richtig dicht. Habe alle Leitungen und luftanschlüsse beim laufen mit bremsenreiniger besprüht. Drehzahl änderte sich nicht, somit gehe ich davon aus das alles dicht ist. Nur dem Stück zwischen vergaser und Ansaugrohr traue ich nicht. Leider gibt es das nicht mehr zu kaufen.

Der Roller ist Baujahr 2011 und hat Laut Tacho 14.000 km gelaufen.

Den vergaser habe ich zerlegt und mit Waschbenzin gereinigt. Düsen mit Draht gereinigt. Keine Druckluft genutzt.

Hier bekommst du für deinen Kreidler Roller Ersatzteile

https://quad-roller-ersatzteile.de/

am 24. Juni 2017 um 15:27

Was ist jetzt mit dem Roller läuft er wieder? Habe genau dasselbe Problem.

Der TE ist auf MT nicht mehr aktiv oder hat seinen Nicknamen geänder.

Thema über 5Jahre alt!

Mach ein neues auf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Kreisler Galactica 2.0 50 DD ruckelt/stottert während der Fahrt.