ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. kann man 50er Roller fahren mit Stihl 2 Takt Öl?

kann man 50er Roller fahren mit Stihl 2 Takt Öl?

Themenstarteram 3. April 2022 um 22:49

Hallo

 

Hat jemand schon gefahren mit Stihl 2 Takt Öl? HP super. Mit ori Roller, nicht getunt oder so was.

 

Ich lese im Internet manche fahren schon, aber ich wundere mich weil das ist eigentlich für Motorsägen gedacht. Ich weiß aber Motorsägen Öl riecht sehr gut, ich mags.

 

Spricht was dagegen wenn ich so fahre?

Ähnliche Themen
27 Antworten

Kann ich dir bestaetigen, das geht , kannst du damit fahren, aber wenn dir das so gut schmeckt,,,??? trink nicht zuviel davon,,,

Gehen tut es, nur der Preis ist sehr hoch.

Natürlich wenn Du "Günstig" dran kommst nimm es.

Themenstarteram 4. April 2022 um 5:58

Zitat:

@DerDrug schrieb am 4. April 2022 um 07:01:14 Uhr:

Gehen tut es, nur der Preis ist sehr hoch.

Natürlich wenn Du "Günstig" dran kommst nimm es.

Danke. Irgendwann probiere es, aber hab gestern Nacht Motul expert scooter gefunden für 7€ Liter hab gleich zwei bestellt

Liter unter 10Euro ist gut.

""""" Stihl 2 Takt Öl HP super """"

Sind andere 2- Takt- Öle schlechter ?

Ist das Motorsägenöl teil- oder vollsynthetisch? Wo ist der Unterschied zum handelsüblichen 2T-Öl?

Stihl hat für seine Produktpalette eigens dafür optimierte Schmierstoffe. Benzin,Öl,Kettenöl. Geht auch für alles andere, aber das Kostet auch Haufen Geld.

Warum möchte man es nun im Roller verbrennen? Weil es besser riecht, als Tuningmaßnahme oder warum genau?

Hier gibt es 4 Liter für 20 €.

Glaubst Du, dass dein Roller damit schlechter bedient ist ?

https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_7?...

Wohlgemerk: Der Link ist keine Werbung sondern nur ein Hinweis, dass preiswerte Öle nicht schlechter sind als irgendwelche Superöle, deren Namen ich nicht weiter nennen möchte und unnötig teuer sind.

 

Über Öle gibt es im Netz genug Spezial - Foren, die sich auschließlich nur über Öle und Schmierung austauschen.

Die 4 Liter kriegt man genau genommen sogar deutlich unter 20€. Das ist unschlagbar, denn am Ende bleibt Umweltgift ohnehin Umweltgift. Wichtig wäre aber, dass zumindest die API- und JASO-Klassifizierung passt. Warum kostet bspw. Liqui Molly doppelt so viel?

Themenstarteram 4. April 2022 um 11:47

Stil Öl

Themenstarteram 4. April 2022 um 11:48

Stihl Öl und Roller

Bitte, gerne habe ich meine kostbare Zeit für Dich geopfert.

Alle Rollerfahrer fahren weltweit seit 1960 Stihl - Motorsägenkettenöl, wo ist das Problem ?

Der """" DerDrug "" hat es doch eindeutig beschrieben !!!!

Mein nächster Roller wird eine "" Stihl Kettensäge mit HD 30 Öl von Ravenol """...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. kann man 50er Roller fahren mit Stihl 2 Takt Öl?