1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Kratzer auf schwarzer B Säule aussen

Kratzer auf schwarzer B Säule aussen

Audi A3 8P

Ich habe mit meiner Uhr gerade diese schwarze Beplankung neben der Tür gestreift. Die Oberfläche ist nicht glatt, also nicht auf Hochglanz polierbar. Gibt es einen Tip, wie ich den Kratzer da wieder rauspolieren kann ?

Beste Antwort im Thema

@ menior

Bist du dir sicher das der Kratzer von der Uhr kommt? Könnte da nicht auch ein Brustpiercing drann Schuld sein? (Insbesondere auf der Motorhaube)

49 weitere Antworten
49 Antworten

Ja und äääh wo werden die ääääh Nieten erwähnt??? 

eigentlich komisch.
hab die beiden verkleidungen seit 3 jahren herumliegen, seit sippel damals als erster glänzend lackiert hat und seine fotos hier eingestellt hat.

hab die sache aber dann völlig aus den augen verloren und jetzt kommt wieder hoch 🙂
naja, vielleicht wirds ja diesen sommer nochmal was daraus, hoffe ich find die dinger noch irgendwo.

@maxximus:
nieten gibts nur beim 2-türer, menior hat nen sportback, da sind die dinger anscheinend nur geschraubt.

@tschisi:
aha, hatte mal was in erinnerung von wegen carbon oder ähnlichem, ...

Wo kann ich die Verkleidung der Säule bestellen? 🙂

Zitat:

Original geschrieben von dlorek

Zitat:

Original geschrieben von JiriMan

Wo kann ich die Verkleidung der Säule bestellen? 🙂
ähm kurz überlegen..............................

bei Audi ???

hab schon auf einigen seiten wie originalteile.de etc geschaut aber unter der Ersatzteilnummer finde ich nichts nirgednwo etwas....deswegen frage ich

Ich empfehle dir die hier:
Klick mich🙂

LG

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von dlorek

ähm kurz überlegen..............................

bei Audi ???

hab schon auf einigen seiten wie originalteile.de etc geschaut aber unter der Ersatzteilnummer finde ich nichts nirgednwo etwas....deswegen frage ich

Hallo JiriMan, also bei originalteile.de gibt es die B-Säulen Verkleidung auf jedenfall, da hab ich mir meine auch bestellt.

Lg Christian

Zitat:

Original geschrieben von A3Razr

Zitat:

Hallo JiriMan, also bei originalteile.de gibt es die B-Säulen Verkleidung auf jedenfall, da hab ich mir meine auch bestellt.

Lg Christian

Danke 🙂

leider sagt er mir originalteile.de wenn ich auf dem baugruppenbild auf die verkleidung der b-säule klicke, dass ich mich an den support wenden muss, weil es verschiedene modelle gibt....

hab einen Audi A3 8P BJ2005 1.6 Benzin und ich brauch die linke abdeckung (fahrerseite).
Laut Forum ist das die richtige Teilnummer: 8P3 853 289 B 01C

auf ebay hab ich auch was gefunden, aber da steht eine andere teilnummer:
http://www.ebay.at/.../380443289095?...

Zitat:

Danke 🙂

leider sagt er mir originalteile.de wenn ich auf dem baugruppenbild auf die verkleidung der b-säule klicke, dass ich mich an den support wenden muss, weil es verschiedene modelle gibt....

hab einen Audi A3 8P BJ2005 1.6 Benzin und ich brauch die linke abdeckung (fahrerseite).
Laut Forum ist das die richtige Teilnummer: 8P3 853 289 B 01C

auf ebay hab ich auch was gefunden, aber da steht eine andere teilnummer:
http://www.ebay.at/.../380443289095?...

Dann versuch es mal damit: Markier die Teilenummer, kopier sie in den Bereich ein, wo Artikelnummer steht. Dann bekommst du die nötigen Info´s und kannst auch gleich bestellen.

Lg Christian

Sorry, aber ich seh grad selber, wenn du diese TN eingibst, kommt das von dir besagte Problem. Dann nimm einfach die schwarz glänzenden (8P3 853 289D Y9B / 8P3 853 290D Y9B ). Die gibt es da aufjedenfall und sehen sowieso viel schöner aus. 🙂

Lg Christian

Zitat:

Sorry, aber ich seh grad selber, wenn du diese TN eingibst, kommt das von dir besagte Problem. Dann nimm einfach die schwarz glänzenden (8P3 853 289D Y9B / 8P3 853 290D Y9B ). Die gibt es da aufjedenfall und sehen sowieso viel schöner aus. 🙂

Lg Christian

Ja eben 🙂 mit der Nummer 8P3 853 289 B 01C finde ich nirgendwo etwas...

Und die passen dann auch sicher auf meinen A3 8P 3 Türer? :-D Ich nehme also an dass Y9D der Farbcode für glänzend schwarz ist?

...ich sehe gerade das originalteile.de nicht nach Österreich versendet.. 🙁

Warum kaufst du die nicht bei audi direkt?

die nrn der blenden findest du in meinem link zu meinem blog für den 3 und 5 türer?!

oder bei ahw-shop.de?

lg

Ja genau Y9D ist der Farbcode für schwarz glänzend. Achso, nach Ö versenden die nicht. Doof. Das ist egal ob schwarz glänzend oder nicht, das passt defenetiv. Ist ja das selbe Teil, nur andere Farbe.

Micha, bei ahw-shop.de gibt es die nicht.

Ich würd es dann auch so machen. Am besten direkt zum 🙂 gehen und dort ordern. Werden nicht viel teurer sein.

Lg Christian

Zitat:

Ja genau Y9D ist der Farbcode für schwarz glänzend. Achso, nach Ö versenden die nicht. Doof. Das ist egal ob schwarz glänzend oder nicht, das passt defenetiv. Ist ja das selbe Teil, nur andere Farbe.

Micha, bei ahw-shop.de gibt es die nicht.

Ich würd es dann auch so machen. Am besten direkt zum 🙂 gehen und dort ordern. Werden nicht viel teurer sein.

Lg Christian

klar gibts die da😉

das ist ein autohaus in erfurt und die beziehen alle teile.

auf der homepage sind nur ein paar ausgewählte aufgeführt.
bei speziellen sachen einfach die teilenummer hinsenden und nach dem preis fragen.
der wird immer günstiger als beim normalen audi händler sein, da sie die norarabattgruppen an den kunden teilweise weitergeben.

so beziehe ich meine sachen auch von denen😉

lg

Deine Antwort