ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Kraftstoffpumpe defekt

Kraftstoffpumpe defekt

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 10. Februar 2009 um 10:36

Habe einen Passat Variant Highline 2,0 l TDI 103 kW, DSG, DPF - EZ 11/2005.

Bin mit dem Fahrzeug viel unterwegs und habe mittlerweile 160000 km draufgefahren.

Gestern hatte ich unvermittelt eine Panne. Erst hat der Motor gestottert, dann ist er ausgegangen und ließ sich nicht mehr starten.

Aufgrund Mobilitätsgarantie kamm relativ schnell ein Abschleppwagen und hat den Wagen in die Werkstatt gefahren. Dort wurde festgestellt, dass die Kraftstoffpumpe defekt ist.

Mein Vertrauen in die VW-Technologie schwindet. Ist dies ein Schaden, der aus heiterem Himmel jeden treffen kann oder muß ich mit weiteren unliebsamen Überraschungen rechnen? Ist die Kraftstoffpumpe eine Schwachstelle beim Passat 3C? Für Erfahrungsberichte im Voraus schon ein Dankeschön.

Beste Antwort im Thema
am 10. Februar 2009 um 16:31

Ein 3 1/2 Jahre altes Auto mit 160 000km und da geht etwas kaputt? So eine Unverschämtheit von VW.

Sorry, aber deinen Optimismus in Ehren. VW (und nicht nur dieser Hersteller) gibt deshalb eine Garantie, weil etwas kaputt gehen kann. Nun kenne ich ja deine Vorgeschichte nicht, aber wenn das das Einzige war, dann klage nicht. Es gibt welche, die es viel schlimmer getroffen hat. ;)

Und zu deiner Beunruhigung, es gibt noch jede Menge Schäden, die dich aus heiterem Himmel treffen können.

151 weitere Antworten
Ähnliche Themen
151 Antworten

Eigentlich braucht man es schon ab dem B6 spätestens. es kam ja immer mehr Elektronik rein. sonst OBD11 oder evtl Carport sind günstige Alternativen.

oder über VCDS Userliste jemand in der Nähe finden der sich gleich damit auskennt.

 

An die Tankpumpe kann man auch direkt 12V anschließen an die äußeren Kontakte

Mok

Willst doch nur die Tankpumpe wechseln.

Also Wechseln und dann paarmal Zündung AN dann sollte die luft raus sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen