ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. kosten Garantieverlängerung

kosten Garantieverlängerung

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 4. Januar 2016 um 18:45

Moin zusammen.

Vorweg: der Preis ist nunmal so. Pech gehabt...

Im Juni 15 kaufte ich meinen 1.6 TDI. Ich wollte gleich eine GV dazunehmen, habe es aber dann doch gelassen.

Beim Verkauf kostete die GV lt Verkäufer ca. 480 euro. Dann habe ich vor etwa 2 Monaten nochmal gefragt, da waren es ebenfalls ca 480.

Heute angerufen weil ich durch einen Prospekt wieder auf das Thema kam.

Jetzt kostet die Versicherung plötzlich 750 Euro f zwei Jahre.

Meine Frage: kann tatsächlich ein Faktor die Kosten plötzlich so hoch treiben , oder stimmten die vorigen Infos nicht. Der freundliche konnte sich so eine Differenz nicht erklären.

Gruß wesa

Beste Antwort im Thema

Hallo wesa!

Zitat:

@derwesa schrieb am 4. Januar 2016 um 19:45:31 Uhr:

... Im Juni 15 kaufte ich meinen 1.6 TDI. Ich wollte gleich eine GV dazunehmen, habe es aber dann doch gelassen.

Beim Verkauf kostete die GV lt Verkäufer ca. 480 euro. Dann habe ich vor etwa 2 Monaten nochmal gefragt, da waren es ebenfalls ca 480.

Damals galt: 2 Jahre Laufzeit, max. 40 tkm pa, max. 160 tkm nach 4 Jahren -> 478 Euro für Frühbucher = bis 4 Wochen nach EZ.

Zitat:

@derwesa schrieb am 4. Januar 2016 um 19:56:37 Uhr:

... Frühbucher soll bei mir nicht möglich gewesen sein weil Fahrzeug 9 Monate alt beim Kauf ...

=> kein Frühbucher, d.h. der normale Preis wäre fällig gewesen = 637 Euro.

Zitat:

@derwesa schrieb am 4. Januar 2016 um 19:56:37 Uhr:

Kilometergrenze scheint fast egal. Ob 15 oder 20000 bleibt der Preis gleich

Richtig, es gab ja nur 3 Kilometerklassen: bis 10 tkm pa, bis 25 tkm pa, bis 40 tkm pa.

Zitat:

@derwesa schrieb am 4. Januar 2016 um 19:45:31 Uhr:

Heute angerufen weil ich durch einen Prospekt wieder auf das Thema kam.

Jetzt kostet die Versicherung plötzlich 750 Euro f zwei Jahre.

Nur? 2016 wurden die Merkmale geändert und die Preise teilweise kräftig erhöht. 750 wären jetzt ein Schnäppchen. :eek:

Frühbucher gibt es so nicht mehr. Jetzt kommt es auf den Abschlusszeitpunkt an. Je später man einsteigt desto teurer wird es - vor allem am Ende. Die Unterschiede könnt ihr hier ansehen: Golf Garantieverlängerung - Preise 2016 Deutschland.

Zitat:

Der freundliche konnte sich so eine Differenz nicht erklären.

Weil er wahrscheinlich noch nicht weiß, dass sich das Produkt geändert hat und die Preise erhöht wurden. ;)

Abfrage bei VW Financial Services

Annahmen:

-> G7 1.6 TDI, EZ 10.09.2014, aktueller km-Stand 50 tkm

-> Laufzeit 2 Jahre, 40 tkm pa = max. 160 tkm nach 4 Jahren

=> 1.165 Euro für 1.6 TDI (und alle anderen in der Klasse), die 12 bis 18 Monate alt sind.

 

VG myinfo

76 weitere Antworten
Ähnliche Themen
76 Antworten

Würde eher vermuten das dir vorher der Frühbucherpreis genannt wurde... Ansonsten evt eine andere Kilometerobergrenze?

Zitat:

@derwesa schrieb am 4. Januar 2016 um 19:45:31 Uhr:

Moin zusammen.

Vorweg: der Preis ist nunmal so. Pech gehabt...

Im Juni 15 kaufte ich meinen 1.6 TDI. Ich wollte gleich eine GV dazunehmen, habe es aber dann doch gelassen.

Beim Verkauf kostete die GV lt Verkäufer ca. 480 euro. Dann habe ich vor etwa 2 Monaten nochmal gefragt, da waren es ebenfalls ca 480.

Heute angerufen weil ich durch einen Prospekt wieder auf das Thema kam.

Jetzt kostet die Versicherung plötzlich 750 Euro f zwei Jahre.

Meine Frage: kann tatsächlich ein Faktor die Kosten plötzlich so hoch treiben , oder stimmten die vorigen Infos nicht. Der freundliche konnte sich so eine Differenz nicht erklären.

Gruß wesa

Wenn du die GV zeitnah zum Kauf abschließt gibt es 20-25 % Rabatt. Hab dasselbe Problem.

Frühbucherpreis passt nicht. Zudem es sich nicht um einen Neuwagen handelte. 750€ sind aktuell tatsächlich wohl richtig.

Themenstarteram 4. Januar 2016 um 18:56

Hab ich mir schon gedacht. Dann hat der Verkäufer wahrscheinlich Müll erzählt. ..

Frühbucher soll bei mir nicht möglich gewesen sein weil Fahrzeug 9 Monate alt beim Kauf .

Kilometergrenze scheint fast egal. Ob 15 oder 20000 bleibt der Preis gleich

Danke !

am 4. Januar 2016 um 19:13

wer ist frühbucher?

vor dem kauf?

bis wieviel monate nach der auslieferung?

Zitat:

@werano schrieb am 4. Januar 2016 um 20:13:44 Uhr:

 

wer ist frühbucher?

Bis max 2 Wochen nach Erstzulassung.

Hallo wesa!

Zitat:

@derwesa schrieb am 4. Januar 2016 um 19:45:31 Uhr:

... Im Juni 15 kaufte ich meinen 1.6 TDI. Ich wollte gleich eine GV dazunehmen, habe es aber dann doch gelassen.

Beim Verkauf kostete die GV lt Verkäufer ca. 480 euro. Dann habe ich vor etwa 2 Monaten nochmal gefragt, da waren es ebenfalls ca 480.

Damals galt: 2 Jahre Laufzeit, max. 40 tkm pa, max. 160 tkm nach 4 Jahren -> 478 Euro für Frühbucher = bis 4 Wochen nach EZ.

Zitat:

@derwesa schrieb am 4. Januar 2016 um 19:56:37 Uhr:

... Frühbucher soll bei mir nicht möglich gewesen sein weil Fahrzeug 9 Monate alt beim Kauf ...

=> kein Frühbucher, d.h. der normale Preis wäre fällig gewesen = 637 Euro.

Zitat:

@derwesa schrieb am 4. Januar 2016 um 19:56:37 Uhr:

Kilometergrenze scheint fast egal. Ob 15 oder 20000 bleibt der Preis gleich

Richtig, es gab ja nur 3 Kilometerklassen: bis 10 tkm pa, bis 25 tkm pa, bis 40 tkm pa.

Zitat:

@derwesa schrieb am 4. Januar 2016 um 19:45:31 Uhr:

Heute angerufen weil ich durch einen Prospekt wieder auf das Thema kam.

Jetzt kostet die Versicherung plötzlich 750 Euro f zwei Jahre.

Nur? 2016 wurden die Merkmale geändert und die Preise teilweise kräftig erhöht. 750 wären jetzt ein Schnäppchen. :eek:

Frühbucher gibt es so nicht mehr. Jetzt kommt es auf den Abschlusszeitpunkt an. Je später man einsteigt desto teurer wird es - vor allem am Ende. Die Unterschiede könnt ihr hier ansehen: Golf Garantieverlängerung - Preise 2016 Deutschland.

Zitat:

Der freundliche konnte sich so eine Differenz nicht erklären.

Weil er wahrscheinlich noch nicht weiß, dass sich das Produkt geändert hat und die Preise erhöht wurden. ;)

Abfrage bei VW Financial Services

Annahmen:

-> G7 1.6 TDI, EZ 10.09.2014, aktueller km-Stand 50 tkm

-> Laufzeit 2 Jahre, 40 tkm pa = max. 160 tkm nach 4 Jahren

=> 1.165 Euro für 1.6 TDI (und alle anderen in der Klasse), die 12 bis 18 Monate alt sind.

 

VG myinfo

Garantieverlängerung 2016 Angebot

Interessant, wie das jetzt mit den Bedingungen gestrickt ist. Danke für die gute Erklärung.

Ich kannte bisher nur die Kilometerstaffelung bzw. Differenzierung bei der Laufzeit und eben den Early-Bird-Rabatt. Bei meinem Golf V TDI hat damals (2008) der Abschluß für das 3. und 4. Jahr bis max. 100 tkm gerademal 290 Euro gekostet und sich mehrfach gerechnet (Garantieschäden im 3. und 4. Jahr ca. 3.000 Euro). Beim Polo TDI meiner Frau waren es 2008 nur 248 Euro. Bei meinem Octavia TDI hat es 2012 dann bereits um die 500 ausgemacht. Auch für Polo und Octavia hat sich das durch entsprechende Schäden locker wieder amortisiert, da beim Polo ebenfalls ca. 3.000 Euro abgerechnet wurden und beim Octavia etwa 2.500 Euro.

Die Preise, die jetzt aufgerufen werden, zeigen sehr deutlich, wie es seitens VW um das Vertrauen in die Qualität der eigenen Produkte bestellt ist. Klar wird das mit der verbauten Technik immer teurer bei den Reparaturen, aber die Dauerhaltbarkeit hat auch massiv nachgelassen.

am 5. Januar 2016 um 7:22

Denke am Vertrauen in die eigene Technik liegt es nicht... Entweder VW hat nachkalkuliert und festgestellt das selbst die eigenkosten nach Reklamation bei Zulieferern und internen Stundensätzen etc nicht gedeckt sind...

Oder was ich eher glaube, die haben über eine Hand voll Leasing/Finanzierungszyklen die Kunden daran gewöhnt, erst mit günstigen Preisen geködert, und jetzt werden langsam die realen Preise aufgefahren

Für meinen neuen tut sich da jedenfalls nicht so viel... 1.4 125PS DSG

Hab nicht alles gelesen, was hat sich denn an Umfang/Bedingungen getan? Immer noch wie vorher? Finde den Aufpreis fürs 5.Jahr heftig... Da rechnen sich demnächst die Sondermodelle mit 5J Garantie

Ich glaube ich bekomme einen Schock...

Wollte in den nächsten Wochen eigentlich die Garantie für meinen GTI verlängern. Hatte letztes Jahr mal geschaut, da waren es meine ich etwas über 1000 Euro für weitere 3 Jahre und 100.000 km.

Jetzt kostet es beim GTI für mich über 2500 Euro :-(

Bei einem Neukauf wären es für 5 Jahre und 150.000 km 1050 Euro für die Anschlussgarantie.

Damit fällt die Garantieverlängerung flach :-(

Autsch, das ist heftig... Worst case? Also bald 2 Jahre alt?

Versteh ehrlich gesagt nicht warum Händler da nicht ein paar Monate vorgewarnt werden, so können ausstehende Anfragen noch bedient werden.

Nach so einer Erhöhung würd ich auch reiflich abwägen ob ein etwas kürzerer Zyklus zum neuen Auto eine Überlegung wert ist... Aber damit würd man den marketingfuzzis auch wieder nur recht geben...

Mich wundert es eigentlich nicht mehr. Schauen wir uns mal die Garantiefälle nur in diesem Forum an.

Es wird Zeit, dass VW wieder zu Qualitätsprodukten zurück kehrt, bevor es noch schlimmer für sie wird.

Also für mich ist sie sogar günstiger geworden.

Variant 1.4TSI 90kW EZ 05/15.

 

3Jahre / 50.000km

2015: 899,-

2016: 778,-

Geht es eigentlich noch, dass ich statt direkt für 2 oder 3 Jahre zu verlängern, auch jährlich neu entscheide? Sprich, ich schließe jetzt die Verlängerung für das dritte Jahr ab und zu Ende des 3 Jahres fürs 4. Jahr?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. kosten Garantieverlängerung