Korrosionsprobleme - Opel ruft 266.000 Astra und Zafira zurück

Opel Astra G

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,620839,00.html

Manchmal kommt es besonders dick, wenn man es gerade garnicht gebrauchen kann.

Hoffen wir mal, dass Opel das durchsteht.

Beste Antwort im Thema

Das betrifft den Astra G und Zafira A Diesel, da sammelt sich Feuchtigkeit zwischen Fahrschemel und Verkleidung.
Diese wird entfernt und gegebenfalls am Achsschemel die Schutzeschichtung nachgebessert, mehr nicht.

Aber Maxjonimus, du hast in meinen Augen nicht alle Tassen im Schrank.
Du schreibst hier Zeug rein, was man schon seit Wochen weiß und das nur um was negatives über Opel zu präsentieren.

Jasmin

56 weitere Antworten
56 Antworten

Ich habe nie was über MB oder Ford wegen Rost geschrieben, da verwechselst du was.

Jasmin

Manche haben nicht mehr alle Tassen im Schrank.

Oh ja, da werden jetzt ein paar Autos zurückgerufen. Soll ich jetzt mein Auto wegschmeißen, nur weil es ein Opel ist?
Kommt mal wieder runter, meine Güte.

Ich will das Problem ja nicht wegreden, aber das, was hier wieder abgeht, ist doch so typisch. Das erinnert mich an Stromberg, wo sich die Schei*e ändert, aber die Fliegen immer dieselben sind.

Und diese ständigen Pauschalisierungen (alle Opelfahrer sind Fanatiker, grundsätzlich verblödet und machen sich über andere Marken lustig) bin ich auch langsam leid.

Ich weiß es doch, nur Opel hat Probleme, und sonst keiner. Oder was wollt Ihr noch hören?

🙄

cheerio

Zitat:

Original geschrieben von vectoura

Meine Vectra B Caravan sind Benziner und die haben "da" keine Verkleidung, was sie aber nicht daran hinderte, bereits ab dem 6. oder 7. Jahr nach EZ munter und vor allem "nachdrücklich" zu rosten...und da reden "wir" immerhin über eine 98er und eine 99er EZ.

*in die Garage zum 99er EZ geht*

*vor einem Jahr beseitigten Rost an der Beifahrertür und Rost am MSD feststellt*

*sonst keinen Rost feststellt, auch nicht an den hinteren Türschlössern*

*wieder vor den Rechner setzt*

Ja, wirklich, sehr amüsant. Ich weiß immer noch nicht, was Dachspriegel sind, die sollen auch schon seit gefühlten 3 Jahren runterkommen...
Mein Fahrersitz knarzt, ja. Aber ich hocke auch oft genug drauf und 100 kg arbeiten nach 10 Jahren.

Bei Diskussionen über Haltbarkeiten und Zuverlässigkeit gehe ich mit, was ein Auto üblich aushalten muss.
Aber zum Märchenerzähler muss ich nicht mutieren. Tut mir ja leid, dass ich nichts Negatives berichten kann außer ein Mal Beifahrertür Kantenrost und ein knarzender Sitz.
Ach ja, seit Sonntag sind zwei Türen verbeult, die kommen neu, da mir eine Trude die Vorfahrt genommen hat.

Aber da ist wahrscheinlich auch Opel dran schuld, was bauen die auch so weiche und instabile Türen.

cheerio

Also so langsam würde ich ernsthaft einmal wissen wollen,was die VW Touran fahrende Person "Maxionismus" damit bezwecken tut,einen Thread nach dem anderen seit Wochen im Opelforum zu starten,wo es eindeutig nur darum geht Opel und deren Modelle in jeglicher Art und Weis zu verunklimpfen?

All dies schön verpackt hinter einem Mantel aus angeblicher Seriösität und ..Zitat: man wolle doch nur sachlich Diskutieren... usw.

Ja warum diskutiert derjenige denn nicht im Forum seines eigenen nicht gerade qualitativ vom Glück gesegneten und verwöhnten VW Tourans?

Jetzt mal ernsthaft,nicht weil ich auch Opel fahre oder so,sondern einfach was einen Menschen dazu bewegt derartig massig Threads in Umlauf zu bringen und offentsichtlich Stunk und Ärger zu provozieren.

Der wievielte Thread war das mittlerweile in allen Opel-und Opelunterforen zusammen genommen?
Der 12. oder 13.?

Befindet sich "Max..." auf Missionierungsmission oder wie muss man das langsam verstehen?😕

omileg

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von OMILEG

Befindet sich "Max..." auf Missionierungsmission oder wie muss man das langsam verstehen?😕

Der scheint irgendwie mit "vectoura" verwandt oder bekannt zu sein.

Zitat:

Befindet sich "Max..." auf Missionierungsmission oder wie muss man das langsam verstehen?

Was ist denn das für ein Quatsch? Wieso sollte jemand auf einer Missionierungsmission sein, der hier ein oder zwei Artikel aus der Autobild oder dem stern o.ä. verlinkt. Das haben zu dem Zeitpunkt eh schon Tausend und aber Tausende gelesen oder wussten das eh schon vorher, siehe Link zum Astra Forum etc. pp..

Auf Missionierungsmission befindet sich wohl eher der, der ein rostenden Haufen Sch****e immer und immer wieder in den Himmel lobt nur weils sein eigener ist und zwar ohne handfeste Gegenbeispiele oder Argumente liefern zu können.

Zitat:

Original geschrieben von signum_freud

Auf Missionierungsmission befindet sich wohl eher der, der ein rostenden Haufen Sch****e immer und immer wieder in den Himmel lobt nur weils sein eigener ist und zwar ohne handfeste Gegenbeispiele oder Argumente liefern zu können.

Man erwartet jetzt aber nicht ernsthaft eine Antwort auf diesen Schwachsinn oder?

omileg

lol
nur noch Noobs hier unterwegs...

Wie kann ein Vollverzinktes Fahrzeug rosten ? 😎

Abgesehn von diesem speziellen Fall hier -> Fahrschemel
aber selbst bis der mal durchgerostet is ... wird kaum schaffbar sein
massiver Stahl ...

Zitat:

Original geschrieben von -=TbMoD=-

lol
nur noch Noobs hier unterwegs...

Wie kann ein Vollverzinktes Fahrzeug rosten ? 😎

Abgesehn von diesem speziellen Fall hier -> Fahrschemel
aber selbst bis der mal durchgerostet is ... wird kaum schaffbar sein
massiver Stahl ...

Hydrogeformter Stahl bitte schön....

Soviel Zeit muss sein😁

omileg

Moin,

irgendwie dachte ich, als ich einem Link aus den AstraG Forum gefolgt bin, dass es hier auch um die Rückrufaktion geht, dem ist wohl nicht so 🙁.

Also BTT bitte.

Grüße
Steini

Hi,

Da Rostet nach 10jahren!!!! Mal ein astra G, und wird dann schlecht gemacht? Also ich habe an meinem noch nichts gefunden.

Ich finde dies sogar gut, das es eine Rückruf Aktion gibt. Wir reden hier nicht um ein Neues Fahrzeug🙄

Und schaut euch doch mal andere 10jahre alte Fahrzeuge an. egal ob BMW, Mercedes oder VW. Da gibt es Modelle, die Blühen so extrem, und da wird es nicht zurück gerufen.

Hut ab opel😉

MFG Devil

Zitat:

Ich würde sagen, dass es pure Trollerei ist. Äußerlich scheinbar seriös verpackt, aber letztendlich nur Trollerei.

Gruß
Michael

@ Maxjonismus
warum schreibst du nicht einfach hier weiter? hab dir mal auf die schnelle was rausgesucht:

http://www.motor-talk.de/forum/golf-iv-rostproblem-t1511807.html

http://www.motor-talk.de/forum/rostproblem-t2188498.html

http://www.motor-talk.de/forum/rost-und-korrosion-t775254.html

Oder brauchst du noch ältere Beiträge über rostende VAG Produkte?

ich weis ja nicht ob da Rückrufe von VW kamen, hab mir das auch nicht durchgelesen, weils mir Latte ist.🙄

Zitat:

Original geschrieben von jasmin1406

Ich habe nie was über MB oder Ford wegen Rost geschrieben, da verwechselst du was.

Jasmin

http://www.motor-talk.de/.../...-freitag-in-autobild-t2228388.html?...

Aber darum geht es jetzt eigentlich auch garnicht, auch nicht um Rost an VW.

Ich hatte über die Suche zu diesem Thema noch nichts gefunden (hatte Korrosionsprobleme eingegeben) und nichts dazu gefunden. Und in der aktuellen Situation ist das eben ein Thema, welches die Presse aufgreift und natürlich auch diskussionswürdig ist.

Vielleicht vergisst der ein odere andere einfach mal, was für ein Auto ich gerade fahre und wir können hier sachlich über das Thread-Thema schreiben. Wer dazu keine Lust hat, lässt es eben einfach.

Das ist mein Vorschlag zur Güte.

moin moin

seit gestern bin ich ein wenig aufgeschreckt bezüglich des Rostproblems. Fahre einen Zafira Bj 02, allerdings einen Benziner.
Wer kann mir denn mal einen Link oder einen belegbaren Hinweis geben, warum angeblich nur die Diesel Fahrzeuge und nicht die Benziner betroffen sind? Mit der Dämmung kann es alleine nicht erklärt sein.
Mein Zafira macht nämlich ziemlich laute Geräusche aus dem Bereich Vorderachse, was ich allerdings eher als ein Radlager problem ansehe, oder ?

Bedankt für jeden Hinweis

Deine Antwort