ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Koppelstange hinüber, klappern an VA

Koppelstange hinüber, klappern an VA

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 10. Mai 2023 um 12:16

Habe seit geraumer Zeit ein klappern an der VA.

 

Beim Räderwechsel habe ich mir mal die Stabistangen/Pendelstützen/Koppelstangen angesehen, habe dazu auch ein Video gemacht.

 

Würde gerne mal eure Meinungen hören, als ich das Teil gesehen habe, bin ich fast vom Hocker gefallen! Ist das normal? ;-)

 

Video(Klick mich)

 

Gruß

freesi

Ähnliche Themen
48 Antworten

Einfach Austauschen...Ersetzen und gut ist ....ist ein Verschleißteil...!..wurde schon sehr oft hier beschrieben...!

Nimm die Koppelstangen von Meyle, mit denen habe ich gute Erfahrungen, wie glkamg schon schreibt: ein Verschleißteil, halten nicht Ewig und bei dem Zustand unserer Straßen sind die schon mal schneller hin.

der Hersteller sagt nicht's über Qualität aus. Damals war die neue Lemförder Koppelstange nach 700km Fahrt bereits kaputt. Der Kugelkopf war fest und nicht mehr beweglich.

Immerhin war die Rückgabe/Umtausch beim örtlichen Teileverkauf kein Problem...

Sieht man doch, das die Gummimanschetten kaputt sind. Beide bestellen und auswechseln. Die sind fertig. Spielerarbeit. Für diese Konstruktion sowas auszuwechseln, gehört MB eine auf den Deckel. Da gibt es Fahrzeuge, wo das besser gelöst ist. Hab ich erst kürzlich beide gewechselt.

Themenstarteram 10. Mai 2023 um 14:00

Zitat:

@CGIDRIVER schrieb am 10. Mai 2023 um 15:33:46 Uhr:

Sieht man doch, das die Gummimanschetten kaputt sind. Beide bestellen und auswechseln. Die sind fertig. Spielerarbeit. Für diese Konstruktion sowas auszuwechseln, gehört MB eine auf den Deckel. Da gibt es Fahrzeuge, wo das besser gelöst ist. Hab ich erst kürzlich beide gewechselt.

Darauf wollte ich hinaus. Die Kiste hat jetzt noch keine 90tsd. Kilometer drauf und schon den zweiten Satz stabis.

 

Ich hatte vor, mir die verstärkten von Meyle zu holen. Habe bei fast allen Anbietern gelesen, dass es Einzelfälle gibt bei denen die Teile nach kurzer Zeit wieder den Geist aufgegeben haben.

 

Bin eigentlich für Originalteile, allerdings habe ich in diesem Fall das Vertrauen ins original verloren.

 

Jemand schon was schlechtes über die lemförder Stangen gehört oder damit schlechte Erfahrungen gemacht?

schande über mein Haupt in meinem Fall war es damals nicht Meyle sondern Lemförder die nach 700 km schon hinüber war...

die Teile kosten nicht die Welt also alles halb so wild...

Themenstarteram 10. Mai 2023 um 14:15

Bestelle mir gegen Abend dann wahrscheinlich die Meyle HD Stangen. Haben bei bandel auch gute Bewertungen, viele andere nicht. Daumen drücken. Hoffe dass das auch der Grund fürs gepolter ist.

Zitat:

@krampus10 schrieb am 10. Mai 2023 um 15:02:29 Uhr:

der Hersteller sagt nicht's über Qualität aus. Damals war die neue Lemförder Koppelstange nach 700km Fahrt bereits kaputt. Der Kugelkopf war fest und nicht mehr beweglich.

Immerhin war die Rückgabe/Umtausch beim örtlichen Teileverkauf kein Problem...

Ganz genau, ich hatte meine vor 1.5 Jahren gewechselt vom Lemförderer, und nach 200km war der Kopf so fest, konnte ebenfalls ohne Probleme es zurückgeben und habe mir die direkt bei Mercedes gekauft, Aufpreis war ca 50€ mehr

Ich hatte beides meyle hd und lemförder koppelstangen. Beide sind nach ca 1 Jahr ausgeschlagen

egal welcher Hersteller alles Made in China... dank Gewährleistung zumindest 2 Jahre gesichert, aber wie gesagt die Teile sind nicht teuer...

Ich dachte Lemförder wäre made in Türkei

Lemförder gehört zu ZF, und die haben auf der ganzen Welt Standorte... auf meiner Stand jedenfalls Made in China drauf...

Nur als Anmerkung zu verstehen:

Wer nicht blind ist, merkt bereits bei der Bestellung, das vorne links und rechts zwei unterschiedliche Koppelstangen verbaut sind.

 

Wer es dann bei dem Aus- Einbau immer noch nicht bemerkt hat, verbaut halt wie unser "W204 User" auch in kurzer Zeit zwei oder dreimal neue Koppelstangen. :D

Themenstarteram 10. Mai 2023 um 15:28

Dat hab ich schon mehrfach gelesen, dass sie dann Seitenverkehrt verbaut wurden... Nene, hab mir extra das Doppelpack gekauft, VR und VL. Den Rest sehe ich wenn sie da sind, aber vielen Dank trotzdem für die Info ;-))

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Koppelstange hinüber, klappern an VA