ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Konfigurator Mopf online - Erfahrungen, Austausch, Bilder

Konfigurator Mopf online - Erfahrungen, Austausch, Bilder

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 13. April 2018 um 5:17

Hallo zusammen, hab gestern wie wild paar S205 Mopf konfiguriert und bemerkt, dass ich gerne mich dazu austauschen würde.

Also was ist euch aufgefallen. Was gefällt euch? was vermisst ihr?

Aktuell hab ich das Gefühl, dass ich mehr Auto für mein Geld bekomme. Aber mir fehlt der 4matic beim 220d.

Grüsse

Beste Antwort im Thema

Mercedes hat von allen Herstellern den schlechtesten Konfigurator den ich kenne, nicht von der Optik, ...aber was hier für eine Family and Friends Alpha jedes mal an den Kunden übergeben wird ist unterirdisch.... Unsinnige Restriktionen bei der Ausstattung, Konfigurationen die nicht übernommen oder angezeigt werden können, Bilder fehlen, ständige Fehlermeldungen und Stündlich ändert sich etwas (mal gut mal nicht.)

 

Sowas unfertiges freizugeben ist unfassbar unprofessionell und frustriert enorm.

 

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten
Themenstarteram 14. April 2018 um 19:49

Gibt's schon was neues? War eventuell mal jemanden bei seinem Dealer ?

am 15. April 2018 um 7:43

Innenansicht kommt wohl nicht mehr?

Da dachte ich schon, mein Notebook würde langsam altersschwach und käme mit dem Hightech-Konfigurator von MB nicht mehr klar :). Aber, es scheint ja ein generelles Problem zu sein. Bei meinen Wunschkonfigurationen schmeißt mir das Teil immer wieder das AMG-Exterieur und Interieur an einer bestimmten Stelle raus. Dann habe ich plötzlich das Basis-Paket. Innenansichten gibt es gar keine und wehe, man versucht, die Zierleisten nachträglich anzupassen, dann ist alles hin. Schon merkwürdig.

am 8. Juni 2018 um 19:06

Heute musste ich feststellen, dass der Konfigurator immer noch Schrott ist.

Naja, wenn die Autos genauso programmiert sind.

Der Sixt Neuwagen konfigurator funktioniert und hat die Preisliste richtig abgebildet.

Bei Exclusive- Exterieur wird immer das Fahrwerk MIT Tieferlegung obligatorisch aufgeführt. Hat diese Kombination jemand bestellt und bestätigt bekommen?

Ich habe gehört da sind Hacker am werk die den Jungs vom Konfigurator das Leben schwer machen...

am 15. Juni 2018 um 14:59

Zitat:

@tobiasbkraemer schrieb am 15. Juni 2018 um 05:58:49 Uhr:

Der Sixt Neuwagen konfigurator funktioniert und hat die Preisliste richtig abgebildet.

Der ist doch noch viel grottiger. Da passt ja garnix.

Stimmt, habe es auch mal probiert.

Zitat:

@MAX1177 schrieb am 15. Juni 2018 um 09:49:05 Uhr:

Ich habe gehört da sind Hacker am werk die den Jungs vom Konfigurator das Leben schwer machen...

Die kommen aber vermutlich aus dem eigenen Haus ....

Das ist schlicht eine fehlplanung. Die ganzen ausstattungspakete mit erzwungenen zusätzlichen Features und diversen Ausschlüssen sind nicht so einfach darstellbar wie es am grünen Tisch von den frisch von der Uni kommenden Theoretikern gedacht war.

Eins hilft und funktioniert gut: Papier und Stift, dazu die online-Preisliste und losgelegt. In 15 min stand meine Konfiguration. Aber im online-Neuland kann das ONV nicht mehr. Online geht nicht...schon wird geschimpft gemeckert und geflucht. Oldschool rechnen geht, probiert es aus.

Würde nicht bezweifeln dass jeder das hinkriegt. Nur wenn etwas angeboten wird dann sollte es schon funktionieren. Deswegen kann ich das Meckern schon verstehen. Das ganze ist schon nervig ;-).

Themenstarteram 9. Juli 2018 um 21:50

seit heute funktioniert alles, 300d und 4Matic inklusive sowie Innenansichten. Hab meinen gleich mal konfiguriert

Mercedes hat von allen Herstellern den schlechtesten Konfigurator den ich kenne, nicht von der Optik, ...aber was hier für eine Family and Friends Alpha jedes mal an den Kunden übergeben wird ist unterirdisch.... Unsinnige Restriktionen bei der Ausstattung, Konfigurationen die nicht übernommen oder angezeigt werden können, Bilder fehlen, ständige Fehlermeldungen und Stündlich ändert sich etwas (mal gut mal nicht.)

 

Sowas unfertiges freizugeben ist unfassbar unprofessionell und frustriert enorm.

 

Weiss jemand, warum bei mir die Auswahlfelder für die Aussenlackierung und für die Felgen immer nur grau sind?

Egal, ob ich den Konfigurator in Mozille, Chrome, IE oder Edge aufrufe, immer habe ich da nur graue Felder! Ich weiss mir nicht mehr zu helfen!!

Leere-felder

Habe gerade vom Freundlichen die Nachricht erhalten, dass das Designo Interieur leider nicht mit den Multikontursitzen konfgurierbar sei. Dh entweder Multikontur und dafür das weniger schöne Leder oder Nappa und "normaler" Sitz. Hat jemand vielleicht schon Erfahrung mit den W205 Multikontursitzen? Besteht die einzige Zusatzfunktion in den aufblasbaren Wangen und der "light"-massagefunktion im Lordosenbereich? Oder handelt es sich um einen auch ansonsten besseren Sitz (zB andere Form etc). Vielen Dank

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Konfigurator Mopf online - Erfahrungen, Austausch, Bilder