ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Komisches Geräusch der Standheizung!

Komisches Geräusch der Standheizung!

Themenstarteram 26. Januar 2007 um 12:50

Hallo!

Mein Kumpel hat seit gestern seine standheizung im 5er!

Seit heute früh klingt die beim starten irgendwie komisch,sie heult so 3,4 mal so als ob sie trocken läuft,klingt dann aber ganz normal und heizt auch super,hat jemand ne idee woran das liegen kann??

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 26. Januar 2007 um 13:56

Kann vorkommen, ist normal.

Themenstarteram 26. Januar 2007 um 14:30

also du meinst kann man nix machen,wir haben es jetzt nochmal probiert,nachdem er mal paar kilometer ohne standheizung gefahren ist,also das kühlwasser war schön warm,und da hat es keine geräusche gemacht!!

am 26. Januar 2007 um 15:09

Ja, das Heulen kenne ich von allen meinen Webastos die ich bis jetzt hatte. Kommt in den ersten Minuten wenns kalt ist öfter mal vor.

Themenstarteram 26. Januar 2007 um 15:13

und wodurch kommt das zustande???

am 26. Januar 2007 um 15:16

Kann ich leider nicht sagen.

Themenstarteram 26. Januar 2007 um 16:06

weil des klingt echt so als laüft da was im ersten moment trocken!!aber wenn du sagst es ist normal bin ich ja beruhigt!

am 26. Januar 2007 um 16:26

Zitat:

Original geschrieben von Stev 85

weil des klingt echt so als laüft da was im ersten moment trocken!!aber wenn du sagst es ist normal bin ich ja beruhigt!

Ich glaube, es handelt sich um das Einpendeln der Drehzahl ( der ST) .

buba

Themenstarteram 28. Januar 2007 um 9:57

Ich hab jetzt mal das mit der standheizung mit unsere sharan verglichen,also der sharan läuft ganz ruhig an,ohne so ein heulen,und meine heult sich erst mal einen ab,kann denn das normal sein,ich mein der sharan hat ja auch ne webasto!

am 28. Januar 2007 um 11:50

Zitat:

Original geschrieben von Stev 85

Ich hab jetzt mal das mit der standheizung mit unsere sharan verglichen,also der sharan läuft ganz ruhig an,ohne so ein heulen,und meine heult sich erst mal einen ab,kann denn das normal sein,ich mein der sharan hat ja auch ne webasto!

OK, dann soll Dein Kumpel reklamieren.

Themenstarteram 28. Januar 2007 um 20:28

aber woran kann denn das dann liegen das das so heult,mein kumpel sagte auch gleich an den tag wo er es geholt hat lif sie ganz ruhig an,und jetzt also einen tag später heulte sie so!!

Themenstarteram 28. Januar 2007 um 21:35

hat denn keiner das gleiche problem!!!

am 28. Januar 2007 um 21:39

mache ein wenig 2T-Öl in Deinen Diesel, falls Du einen hast, dann wird´s besser geschmiert...

Themenstarteram 28. Januar 2007 um 21:44

haha, irgendeine ursache muss es ja haben

am 28. Januar 2007 um 21:45

Temperatur und Luftfeuchtigkeit ändern sich... Ansonsten das kleine Auspuffrohr auf seinen Sitz überprüfen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Komisches Geräusch der Standheizung!