Kofferraum Nass die 2te
Hallo Jungs,
habe den alten Thread nicht mehr gefunden habe jetzt viel google genutzt aber nichts rausbekommen. Ich hab mir Heute die Leuchte vom Mopf gekauft die 3te Bremsleuchte da muss ich sagen sehr schöne Leuchte, leuchtet Kräfter bei weniger LED´s die Dichtung ist Schaumstoff mit Kleber die sollte nun für ewig halten hoffe ich, die alte war nur ne normale Dichtung.
Ich hab mich vor 2 Wochen in Kofferraum gehockt und meinem Freund gebeten mit dem Hochdruckreiniger mal außen zu bewässern, es kam Wasser von der 3ten Leuchte die ja jetzt ersetzt ist sollte dort kein Wasser mehr kommen. Habe alles geputzt geföhnt alles schön trocken, habe ich gedacht gehe ich kurz in den Baumarkt, naja und schau Zuhause nochmal in den Kofferraum und was ist? ALLES WASSER ....
Ich bin natürlich ausgerastet habe geschaut das Wasser kommt irgendwie von dem ECK auf dem Bild, ich hab eine Werkseitige AHK ich glaube das es in die Streben reinläuft, anderst kann ich mir das nicht erklären was denkt ihr?
Langsam kotzt mich das an, alles NASS.
35 Antworten
Hey habe es komplett durchgetrocknet 2 Stunden geföhnt, der Föhn war direkt im Schacht, und dort war bei mir sogar schon Hohlraum Versieglung das hat sich noch einmal verbreitet dank des Föhns. Wäre die Hohlraum Versieglung nicht würde ich nicht wissen wie das aussehen würde, ehrlich ich hatte schon Angst wenn ich es rausnehme das es richtig alles gerostet ist, zum Glück nicht.
Es ging auch Wasser von den Scheinwerfer rein, habe die auch ersetzt also beides. Ich hoff das hilft auf meine Nachfolger die das Problem auch mal haben. Alles insgesamt bei Benz 22€ passt.
Probleme wo es auftreten kann:
3te Bremsleuchte / Dichtung
Rückleuchten / Dichtung
Anhängerkupplung / Dichtung
So mehr ist mir nun nicht bekannt habe mein Kofferraum Heute innen wieder zusammen gebaut habe noch mit Wasser Experimentiert und es ist kein Wasser eingedrungen 🙂
So nun hier die Bilder. Danke an eure Unterstützung.
Hallo Leute,
habe mich zu früh gefreut hat nur 3 Tage gehalten. Habe gestern Abend nach dem Tanken nochmal geschaut weil es gestern richtig geregnet hat und was sehe ich im Kofferraum? WASSER ich wäre fast ausgetickt.
Mir bleibt keine andere Wahl als alles abzudichten was geht mit Karosserie Dichtmasse. Oder hat jemand noch ein Tipp?
Es ist auf jeden fall weniger als vorher.
Kann man denn irgendwo Laufspuren sehen oder erkennen so dass man mal einen genauen Ansatzpunkt hat von wo das Wasser rein läuft,ansonsten besorg dir mal Talkum und sprüh mal alle möglichen Schraubverbindungen und Öffnungen ab damit man den Wassereintritt besser Lokalisieren kann.
Kontrolliere doch bitte auch mal deine Dichtung des Heckdeckels nicht das sie evtl. irgendwo einen Riss hat und von dort Wasser eintritt.
Zu deiner Wasserkontrolle,,sehr wahrscheinlich mit Leitungswasser" wird nicht den Erfolg haben,da Regenwasser wesentlich weicher ist und somit kriechfähiger,deshalb prüfen fast alle Werkstätten ihre abdicht arbeiten mit Regenwasser,was sie extra dafür meistens auf ihren Dächern in Auffangbecken sammeln.
Bastler-TT
Hey,
alle Dichtungen in Ordnung den ablauf vom Kofferraum rechts und Links komplett gereinigt, alle Dichtungen ersetzt. Ich habe Regenwasser verwendet haben im Garten auffangfass eigentlich für Sommer gedacht Blumen usw.
Ich habe eben nochmal geschaut wieder kein Wasser, aber sobald ich ne Kurve nehme wette ich drauf das dort Wasser ist.
Es kommt genau von dem Eck im ersten Bild also rechts, ich würde den ja gerne mit Dichtmasse zu machen das ist aber kein Lösung eventuell staut sich das Wasser tage und am ende hab ich Rost.
Will nun Wochenende Stoßstange wieder runter nehmen und die Karosserieverbindungsteile alle mit abdichtmasse abdichten. Dauert 24 std bis es trocknet. Ich hoff ich hab das Problem bald gelöst ich hab ehrlich gesagt keine lust die Stoßstange 1000 drauf und ab zu machen.
Muss vorher nun wieder alles trocknen ich werde noch ein Bild posten wo ich noch Wasser gefunden habe ich denke da kommt das meiste runter.
Ansonsten bin ich erstaunt wie viel Wasser in einem w211 reinkommen kann, angefangen hat es mit der 3ten Leuchte danach mit den Außenleuchten danach AHK schacht voll mit Wasser und jetzt irgendwo unbekanntes ..., werde es hoffentlich finden, das Wasser ist sehr wenig aber ich will das nichts da ist.
Da es sehr gering ist denke ich das die Leute das nicht bemerken da es ja unter der Abdeckung ist kontrolliert bitte bei euch ob auch Wasser anliegt, eventuell sieht es keiner weil es sehr sehr gering ist.
Ähnliche Themen
Hi @ sternegleiter
Zitat:
rein interessehalber: m.K.n. enden die hinteren Ablaufschäuche des SD oben im Radhaus und haben mit Deiner "Notbelüftung" (was ist das?) nichts zu tun.
Dann hast du eine falsche Kenntnis.
Außerdem ist es eh egal, da das Fahrzeug kein Schiebedach hat.
Mfg
Morgen gehe ich in die Garage vermute das es wieder von der Leuchte kommt, habe ein Test gemacht. Küchentücher Rechte Leuchte, Linke Leuchte und unten im Radkasten wo es aus dem ECK rauskommt. Rechte leuchte trocken, linke leuchte nass, eck nass. Ich vermute das es von der Leuchte runter läuft in den Schlitz und von dem Schlitz aus in den Schacht unter der AHK von dort aus in den Kurven wird es nach rechts befördert und von dort aus nach unten, hört sich verrückt an aber ich glaube nicht daran das es an der AHK kommt, ich habe die Dichtungen angeschaut niemals, die sind ja NEU und so fest angezogen das die Dichtungen noch einmal angepresst werden von der AHK.
Werde auf jeden fall berichten Morgen baue ich die Leuchte mal aus und hab zur Not Dichtmasse damit werde ich die Leuchten abdichten und gut ist.
Wenn die Dichtungen drin sind, was bei dir der Fall ist, würde ich auch vermuten, das es nicht von der AHK kommt.
Richtig rum sind sie ja auch drin, oder?
Auf den großen eckigen AHK-Gummis sind Pfeile drauf(innenseite auf der kleinen Gummilippe, Pfeil muß nach oben zeigen.)
Aber wenn du sagst, es sei die Rückleuchte, dann is ja alles klar...
Ansonsten:Rein in den Kofferraum, Lampe an ,Wasser drauf und gucken, gucken, gucken...
Mfg
Jap pfeil nach oben ist schon richtig eingebaut.
Die Dichtungen von den Leuchten hab ich ja auch ersetzt naja läuft immer noch rein ich hock mich Heute nochmal in Kofferraum, danach wird alles getrocknet und mit Dichtmasse abgedichtet. Dichtmasse ist extra für Karosserie.
Ich hoffe das alles klappt. Damit endlich ruhe ist.
So habe die linke Leuchte abgedichtet mit Abdichtmasse, beim auftragen ist die Abdichtmasse echt ein scheiß Material aber wenn es getrocknet ist es genial 😉 Kann ich nur empfehlen, das ist so weich und leicht wieder entfernbar das ich das jedem empfehlen kann. Mit einer Karte könnt ihr das wieder abschrubben.
In Moment ist kein Wasser im Kofferraum bzw. es ist kein Wasser mehr hinzugekommen, habe nun im Anhang eingezeichnet wo das Wasser sich staut. Da in die linke leuchte Wasser rein kam habe ich gedacht es läuft dort rein was auch so ist denke ich, sobald ich ne Kurve nehme shaked das durch und es kommt rechts unten raus.
Ich habe es nun getrocknet durch die Stopfen die Frage ist nun, kommt wieder Wasser? Wenn ja bin ich wahrscheinlich am ausrasten 😉
Denn ich wüsste nicht wie das noch dort reinkommen kann außer durch die linke leuchte und den Spalt unter der Leuchte.
So nun bin ich auf eure Tipps gespannt und ich darauf das da jetzt kein Wasser rein kommt nach der Dichtmasse.
Da wo die Löcher sind, sind normalerweise Stopfen die ich rausgemacht habe damit ich alles trocknen kann. Also nicht das ihr denkt das kommt da direkt rein ^^
Ich bekam gestern noch einen Tipp,hätte ich auch nicht in Erwägung gezogen.
Die Befestigungsstopfen des Kennzeichens im Kofferraumdeckel,wäre evtl. auch ne Lösung.
Hm, wo ist der Stopfen genau? Hinter dem Kennzeichen ist nur die eine Schraube? Und von dort in den Schacht ist etwas unrealistisch denke ich mal, also ich hab vorhin ne Probefahrt gemacht, kurven genommen bisher kein Wasser vorher ist der Schnee geschmolzen.
Eventuell war es wirklich nur noch die Linke leuchte, ich hoffe das es nun beseitigt ist. Ansonsten bitte Tipp´s wie es noch dazu kommen kann das Wasser in den Schacht kommt.
So neuer Status von mir, es hat geregnet und der Schnee ist geschmolzen bisher null Wasser im Kofferraum, habe das Auto auch etwas geshaked in moment nichts. Ich glaube meine Theorie war richtig das es von der Linken Leuchte in den Spalt getropft ist und von Links nach Rechts befördert wurde in den Kurven. Ich werde das nun Beobachten und hoffe das alles nun Dicht ist.
Und noch einmal die Dichtmasse empfehle ich euch!! Sehr Nice das teil.
So bis Heute kein Wasser im Kofferraum, aber in dem Schacht ist etwas, könnt ihr mal prüfen ob bei euch auch dort etwas ist ? Kurz unters Auto legen und stopfen ab und Finger rein. Wäre cool zu Wissen.
Hallo Zusammen,
bei mir ist´s auch zum 3. Mal diesen Jahres nass 😠 .
Ich habe auch eine AHK verbaut, würde aber sagen, dass es nicht die AHK ist, da diese zu weit unten sitzt und extern agebracht ist. Bei mir sind es die Rückleuchten (Mopf erst 5 Jahre alt) und die Hackdeckel Blende. Das Wasser dringt über der Chromleiste an der Heckdeckelblende ein. Und an beiden Rückleuchtendichtungen dringt es auch ein. Ich vermute aber, das dies nur ist, wenn das Fahrzeug steht, sich das Wasser dann sammelt und beim Fahren verteilt. Bilder sind im Anhang. Man sieht sehr deutlich wie das Wasser sich seinen Weg bahnt. Werde weiter berichten....🙄
Guten Rutsch und viel Erfolg in 2013 😎
Hallo Gutes Neues erst mal
Stand letztens an ner Ampel, vor mir eine VormopfLimo mit einer Handbreite Wasser in der rechten Heckleuchte,ich war amüsiert und schockiert zugleich,ich fahre den gleichen Wagen...
Zwei Wochen später stelle ich fest,mein Kofferraum wurde zum Naturschutzgebiet erklärt,Sumpfgebiet!
Klar, was mache ich zuerst?Ein Blick zur Rückleuchte rechts.Was bekomme ich zu sehen?Zwei Karpfen und drei Forellen!!!
Ich fands gar nicht witzig.Also kompletten Kofferraum demontiert,Rückleuchte ausgebaut.Laufspuren vom Wasser auf der Dichtung der Heckleuchte entdeckt,gleich neue bestellt.
Wollte die neue einbauen,dann habe ich mir das ganze etwas gründlicher angeschaut...
Bei mir ist es definitiv der Kofferraumablauf aus Plastik der rechts und links verbaut ist(211 693 0030 rechts)der ist bei mir eingerissen,und so läuft das Wasser unter dem Ablauf bis zur Rückleuchte...
Unter diesem Ablauf sah es böse aus kann ich euch sagen,Modder Floddder leichter Rostansatz.
Der Ablauf wird mit einer Torxschraube und vier,fünf Clips fixiert.Auch wenn der Ablauf äusserlich noch gut aussieht,kann es sein das eine Dichtung dieser Clips beschädigt ist und ihr habt den gleichen Effekt.
Also macht euch die Mühe und schraubt das Teil mal ab, ist in zwei Minute passiert.
Ich bin mir sicher das einige hier, genau das gleiche Problem haben.
Leider kamen mir die Feiertage dazwischen und ich konnte keinen neuen Ablauf bestellen.Vielleicht kann jemand den Preis des Ablaufs posten
Gruss