1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Knarzen an Türgummis oder Dichtung der Seitenscheiben?

Knarzen an Türgummis oder Dichtung der Seitenscheiben?

Audi A3 8P

Ich werde irre, dieses knarzen wird immer schlimmer!
Ich konnte es noch nicht genau lokalisieren
nehme aber an, dieses nervige knarzen kommt
von den dicken Türgummis an der Karrosserie oder evtl.
durch die die Fensterabdichtung der Seitenscheiben vorn!
Wer hat gleiches Problem und ggf. dieses gar beheben können?
Habe schon mit fetten versucht, war jedoch erfolglos!
Mein Sporti ist doch gerade mal 1 Jahr jung !
Please help me............
Gruß
Kappi

Ähnliche Themen
40 Antworten

Entschuldige aber was meinst du mit Dichtung die sich an den Holm presst.
Sorry ;x

Zitat:

Original geschrieben von EricLensherr

Hallo
kannst du mir bitte ein Foto machen welche Leiste du genau eingerieben hast ?
Ich wurde nämlich logischerweise die einreiben wo die Oberkante des Fensters sich eindrückt wenn ich es schliesse.
Verstehe ich das so richtig ?

Ich habe diese (rote Pfeile) eingerieben, siehe Bild. Und die Filz Leisten (blaue Pfeile) mit einer nicht harten Handbürste sauber gebürstet.

Sonnige Grüße,

Hagen

die schwarze dichtung über dem fensterrahmen sowie die große türdichtung.
gruß

Mein Sportback ist jetzt 11 Monate alt, hat 10.200km runter und die Türen machen auch wie wahnsinnig. Aber wenn ich mir das hier so durchlese und revue pasieren lasse, erst nachdem ich das Aute gewaschen und gewachst habe. Naja, ich muss demnächst eh zum Freundlichen, da ich Recaros einegbaut bekomme, da schauen die mal danach. Oder ratet Ihr mir davon ab und ich soll besser hingehen die Gumis reinigen und mit Teflon einsprühen?
Das Knarzen regt mich schon sehr auf. Kommt auch "nur" auf den sehr schlechen Pfälzer Straßen vor. Und davon gibts immer mehr:( In meinem Vorgänger, dem Astra G knarzte noch viel mehr, was aber ein Grund war zu Audi zu gehen! Bis jetzt, Pech gehabt und das Radio muss zeigen was es kann...

das radio muss zeigen was es kann?ich würde zu den :) gehen, vielleicht wechseln sie dir die gummis auf garantie...das knarzen ist leider seit jahren ein problem...bei mir knarzen die auch immer,weenn ich sie behandel ist kurz ruhe, aber kommt dann wieder...ich habe vorher auch einen astra f gefahren, ich weiß was du meinst mit knarzen usw... leider fängt es bei audi auch an!!!!!gruß

So wie ich das hier alles gelesen haben, kommt das knarzen auch wieder mit neuen gewechselten Fensterrahmen. Also spar ich mir den Wechsel und laufe nicht Gefahr, das durch einen grobmotorischen Mechaniker mehr Schaden entsteht als Nutzen.
Sonnige Grüße,
Hagen

Bei mir knarzzt der Gummi der Fensterscheibe auf der Fahrerseite. Bei der letzten Inspektion hatten sie es eingeschmiert, hat aber nix gebracht. Nun werde ich den Rahmen tauschen lassen, da das Knarzen selbst bei Musik zu hören ist...Echt nervig...

Zitat:

Original geschrieben von Jan H.

das radio muss zeigen was es kann?ich würde zu den :) gehen, vielleicht wechseln sie dir die gummis auf garantie...das knarzen ist leider seit jahren ein problem...bei mir knarzen die auch immer,weenn ich sie behandel ist kurz ruhe, aber kommt dann wieder...ich habe vorher auch einen astra f gefahren, ich weiß was du meinst mit knarzen usw... leider fängt es bei audi auch an!!!!!gruß

Ich hatte zwei Astra G. Als die Dinger neu waren gings, wurde mit zunehmendem Alter immer schlimmer. Naja, ich hatte echt Hoffnung das es bei Audi wesentlich besser ist, aber das verflog schon nach den ersten zwei Wochen mit dem Auto. Aber die Hoffnung, dass es nicht ganz so wild wie bei den Astras wird habe ich noch.

Aber vom Fahrkmfort habe ich mit dem A3 2 Schritte nach vorne gemacht. Da bin ich echt begeistert von dem Auto, da absolut Langstreckentauglich und sehr bequem zu fahren.

Bei mir wurde das Knarzen noch schlimmer, nachdem ich die Gummis mit Silikonspray behandelt habe. Hat es schon mal jemand mit Glycerin probiert?

ich nehme immer erfolgreich Amorall Kunststoffpflege

Ich war heute mit dem Problem beim Audi-Händler. Fast wie erwartet, war ihm dieses unbekannt. Wie sich dann herausgestellt hat, habe ich bei meinem A3 noch die Anschlussgarantie. Demnach könnte der Händler die Fenstergummis für mich wohl kostenlos tauschen. Da frage ich aber besser nochmal nach...

Deine Antwort