Km/h im FIS
Hi,
mich interessiert es mal, ob man die Momentangeschwindigkeit im FIS irgendwie ablesen kann. Geht das?
Danke
Gruss Lexy
Beste Antwort im Thema
Geschwindigkeitsanzeige im Concert II
bevor mal wieder fragen kommen
3. stationstaste 1 gedrückt halten und radio wieder anmachen, stationstaste dann wieder loslassen
4. taste tone 7x drücken
5. in der zweiten zeile wird die geschwindigkeit ohne tachoabweichung angezeigt.
Ähnliche Themen
92 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Businessman
Zitat:
Original geschrieben von Ywonne
Was heißt denn FIS?
Hat das jeder A3?
Fahrerinformationssystem. Haben nur A3 mit Ambition Ausstattung serienmäßig. Bei den anderen kostet´s 140 € extra.
Hallo, haben das dann alle A3 Ambition auch schon MJ 03 und MJ 04 usw. oder ist das erst ab einem bestimmten MJ Serie? Danke
Gruß
Sobald du Ambition hast ist/war das FIS Serie.. auch bei Mj.03..
Mfg
Andy
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
Sobald du Ambition hast ist/war das FIS Serie.. auch bei Mj.03..
Mfg
Andy
Danke Andy.
Gruß
Ab dem Facelift ist das FIS allerdings Serie - es gibt kein KI mehr ohne!
Hallo zusammen
@"Scotty18":
Zitat:
Ab dem Facelift ist das FIS allerdings Serie - es gibt kein KI mehr ohne!
Ich widerspreche dir zwar äußerst ungern, aber die Aussage stimmt nicht!

Preisliste Seite 18 Pos. 2+3 von unten links.
Der Facelift "Attraction" wird immer noch ohne FIS geliefert, Außentemperaturanzeige (205,-) oder FIS (245,-) gibt es gegen Aufpreis. Ferner sind dessen Instrumente immer noch kpl. rot, mein Probefahrfahrzeug hat nur die Temperaturanzeige unter der Uhr.
Beim "Ambition" und "Ambiente "sind das FIS und die weissen Instrumente allerdings Serie.
Gruß
Roland
Okay, ich lasse mich da gerne besseres beleren - war mir aber wirklich neu zumal mein :-) meinte das es kein A3 mehr ohne FIS und ohne roter Beleuchtung gibt.
(ich spreche von Modellen nach 06/2008 ! ) nicht die Facelift Modelle mit dem SFG...
Hallo zusammen
@"Scotty18":
Was das mit dem SFG ("Single Frame Grill" zu tun haben soll weis ich im Moment nicht.
Ich rede vom Facelift der ab ~April 08 bestellt werden konnte, der seit kurzem ausgeliefert wird und den ich mir im Juli 2008 bestellt habe.
Das gedruckte Prospekt ist vom "April 2008", Preisliste vom 24.04.08.
Ah, ich wussste es: Die Preisliste ist ein "Aprilscherz".
Ich hatte mir gleich rausgesucht wie man an die weissen Instrumente "rankommt" da mich das im Ausstellungsraum "fast umgehauen" hat, "was für eine Ausstattung/Zubehör muss ich bestellen um das zu bekommen...".
Klar, ist Geschmackssache, hab hier schon gelesen das das manchen gar nicht gefällt, aber so ist es halt ...
Gruß
Roland
ok dann gibt es doch noch das KI ohne FIS nach dem Facelift
Zitat:
Original geschrieben von olzbnjjn[09
bevor mal wieder fragen kommen hier die anleitung fürs concert2:
1. radio ist an im FM-Betrieb.
2. radio ausmachen
3. stationstaste 1 gedrückt halten und radio wieder anmachen, stationstaste dann wieder loslassen
4. taste tone 7x drücken
5. in der zweiten zeile wird die geschwindigkeit ohne tachoabweichung angezeigt.
Gibt es eine solche Geschwindigkeitsanzeige auch beim Concert ll+ (Doppel DIN) ?
Zitat:
Original geschrieben von nokai
Zitat:
Original geschrieben von olzbnjjn[09
bevor mal wieder fragen kommen hier die anleitung fürs concert2:
1. radio ist an im FM-Betrieb.
2. radio ausmachen
4. taste tone 7x drücken
5. in der zweiten zeile wird die geschwindigkeit ohne tachoabweichung angezeigt.Gibt es eine solche Geschwindigkeitsanzeige auch beim Concert ll+ (Doppel DIN) ?
Fahrschulfunktion im Radio freischalten.
B I T T E S C H Ö NZitat:
Original geschrieben von Matze76de
Zitat:
Original geschrieben von nokai
Gibt es eine solche Geschwindigkeitsanzeige auch beim Concert ll+ (Doppel DIN) ?
Viele Grüße
g-j

edit : Wer lesen kann ist klar im Vorteil, da steht ja ein +

Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
Zitat:
Original geschrieben von Matze76de
Viele Grüße
g-j
edit : Wer lesen kann ist klar im Vorteil, da steht ja ein +
... wenn wir "g-j" nicht hätten ...
Zitat:
Original geschrieben von tombarkeeper
Noch mal zurück zum ursprünglichen Thema...
Wenn man die Geschwindigkeit wirklich nur im Conzert anzeigen kann und nicht im FIS, was ist dann das hier???
http://www.myvideo.de/watch/224884
hallo audi freunde !!
folgendes hab jetzt seit 1 monat nen A3 8P 04/08 ! hab da dann mal am radio und fis gleichzeitug gedrückt und jez hab ich da im Fis bildschirm ne digitale Geschwindigkeits anzeige stehen !! genau so wies im video zu sehen ist !
nun ist ja ne feine sache aber wie bekomm ich das nun wieder weg ?
mfg audi87
GANZ einfach mal die BDA lesen !!!
((BDA = BedienungsAnleitung))
(tipp- drücke mal auf RESET am Wischerschalter (unten drunter ist eine TASTE) und du wirst dich WUNDERN Was es da noch so alles zu sehen gibt)
hey
ja hab die BDA schon gelesen aber irgendwie nix gefunden !!
werd die reset taste dann glei mal ausprobieren !!
vielen dank
mfg