ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kleine Lackblasen an Hintertür

Kleine Lackblasen an Hintertür

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 23. März 2024 um 10:40

Moin moin zusammen, beim heutigen Autoputzen sind mir einige Blasen an der Tür aufgefallen, ausschließlich hinten links. Die Blasen kann man einfach mit dem Fingernagel öffnen, es ist eine wässrige, leicht gelbliche Flüssigkeit drinnen die leicht nach Lösungsmittel riecht. Gefühlt ist das in den letzten 6-12 Monaten entstanden, meines Erachtens war das letzten Sommer noch nicht.

Es ist die Seite wo Sohnemann sitzt, der gern mal den Anschnaller gegen diesen Bereich knallen lässt, kann das damit zusammenhägen?

 

Bin für Hinweise und Ursachen (inkl Behebungsvorachlag) dankbar.

Viele Grüße

IMG_2024-03-23_11-40-29.jpeg
Ähnliche Themen
6 Antworten

Hallo nluxy,

Sieht aus wie Feucht von innen. Den Feucht im Inneren Gebiet soll entfernt werden, und die Lackschäden soll umlackiert werden.

M.f.G. Hans Kurt Hansen, Dänemark.

Das sind Rostblasen die entstehen wenn auf das blanke Blech keine entsprechende Grundierung und anschließende Lackierung aufgebracht wurde. Die gelbliche Flüssigkeit entsteht wenn Wasser und das blanke Blech zusammen kommen.

Der Lack und die Grundierung sollte auf der Fläche erneuert werden.

MfG kheinz

Zitat:

@nluxy schrieb am 23. März 2024 um 11:40:35 Uhr:

Moin moin zusammen, beim heutigen Autoputzen sind mir einige Blasen an der Tür aufgefallen, ausschließlich hinten links. Die Blasen kann man einfach mit dem Fingernagel öffnen, es ist eine wässrige, leicht gelbliche Flüssigkeit drinnen die leicht nach Lösungsmittel riecht. Gefühlt ist das in den letzten 6-12 Monaten entstanden, meines Erachtens war das letzten Sommer noch nicht.

Es ist die Seite wo Sohnemann sitzt, der gern mal den Anschnaller gegen diesen Bereich knallen lässt, kann das damit zusammenhägen?

Bin für Hinweise und Ursachen (inkl Behebungsvorachlag) dankbar.

Viele Grüße

Hallo, das sind eindeutig Eiterpickel. Da gabs mal in der Apotheke Clerasiel gegen :-))))) ...kleiner Scherz....

Ja witzig was es alles gibt. Spontan würde ich sagen da gabs mal einen Fall früher das der Schaden entstehen konnte.

Aber als Vorschlag:

Ich würde erstmal garnix tun. Ausser genau dokumentieren(Blasen mit Edding einkreisen und Fotos machen ob nochmehr kommt.

Wenn Du gleich was machen willst ohne eine Neulackierung. Kratz die Blasen mit scharfen Messer auf. Aber nur soviel wie nötig. Vielleicht siehst du beim Aufkratzen sowas wie Rost. Dann den Fleck wegkratzen. Immer so wenig wie nötig. Dann einen guten Rostumwandler nur auf den Fleck. Anschliessend mit Lackstift drüber.

Und ganz klar, Dein Sohn hat daran keine Schuld bzgl des Gurts!! Denn dann würde der Lack absein an den Stellen.

PS: weil ich sage nur das Nötigste entfernen. Umso kleiner man die Schadstelle hält, umso weniger fällt sie später auf. Es sei denn man will alles neu lackieren.

PPS: wenns schlimmer Rost von Innen/unten ist, wirst Du das bald sehen

 

Themenstarteram 23. März 2024 um 12:18

Danke für deine Antwort, ich habe 2 Blasen jetzt mal komplett auf gemacht und den Lack entfernt, Rost sehe ich soweit keinen. Bei dem Auto wurde auch nichts an dieser Stelle gemacht, kann das einfach so mit der zeit kommen?

Zitat:

@crafter276 schrieb am 23. März 2024 um 13:03:43 Uhr:

Das sind Rostblasen die entstehen wenn auf das blanke Blech keine entsprechende Grundierung und anschließende Lackierung aufgebracht wurde. Die gelbliche Flüssigkeit entsteht wenn Wasser und das blanke Blech zusammen kommen.

Der Lack und die Grundierung sollte auf der Fläche erneuert werden.

MfG kheinz

Ja, klingt auch logisch.

Obwohl, wenn es sich nicht um einen Unfallschaden handelt kann es höchstens sein, dass in der Produktion was mit den Flüssigkeiten schiefgelaufen ist.

Aber bei dem Zeitablauf...seltsam...

Ich hätte das vor dem Aufmachen dem Freundlichen gezeigt. Am Ende greift da die Durchrostungsgarantie. Man sieht ja ganz gut, das am Lack keine Beschädigung ist.

me3

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kleine Lackblasen an Hintertür