ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Klarglas Scheinwerfer für CLK...

Klarglas Scheinwerfer für CLK...

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 25. Mai 2011 um 6:52

Moin,

würde mir gerne klarglas Scheinwerfer für meinen CLK w208 kaufen - aber das Angebot verwirrt mich und ich würde gerne mal eure Empfehlung wissen falls jemand sowas bei sich ausgetauscht / eingebaut hat...

So ungefähr sollte es sein

http://data.motor-talk.de/.../...fen-036-63024-4226475637722306261.jpg

Wäre echt genial wenn ihr Bilder habt wie es eingebaut ausschaut - ich bin mir nämlich auch nicht sicher ob ich eher weiß oder schwar nehmen soll - hab smaragd schwarzes Auto (glaube so heißt der Lack).

Angel Eyes müssen oder sollten vlt nicht dabei sein ;)

Danke :)

Beste Antwort im Thema

Is zwar nur meine Meinung...

mir kann jeder sagen was er will, aber ich finde, dass keine von den gezeigten klarglasscheinwerfern annähernd zum w208 passt!

Der clk sieht original am besten aus!

105 weitere Antworten
Ähnliche Themen
105 Antworten

Das glaub ich dir....aber die meiste Angst wird sein wenn einer einfach bei 300 vor dir rauszieht auf die linke spur....oder?

Wenn man schon mit ~140 fährt und einer rüberzieht, ist es überhaupt nicht mehr lustig... (in meinem Fall ein 7,5 Tonner).

Auch unangenehm wenn man ~220 fährt und einer mit ~160 rüber zieht. Ich denke diese Geschwindigkeiten sollte man eh nur auf einer dreispurigen AB fahren, welche möglichst wenig befahren sein sollte in dem Moment.

Ich hab´ mal bei Tacho knapp 280 km/h mit meinem Motorrad eine Notbremsung hinlegen müssen. Weil unbedingt ein Golffahrer mit 130 km/h einen Kadettfahrer überholen musste, der 120 km/h fuhr.

Mit dem Auto bin ich bisher mal gut Tacho 250 km/h gefahren - das waren rund 240 km/h nach GPS. Ich dachte immer es wäre im Auto entspannter als auf dem Moped, aber das Gegenteil ist der Fall. Ich stand ziemlich unter Strom. Wenn ich meinen mal ausfahren sollte, dann nur auf der leeren Bahn. Ein Auto ist doch etwas breiter als ein Motorrad. Ich weiss nicht, ob ich wirklich 320 km/h im Auto fahren wollte.

Danke für die Auskunft und weiterhin viel Spass mit Deinem Geschoss !

so...dann mal ein paar Bilder zu den neuen DE´s...

Habe extra keine Frontfotos gemacht, so fällt es weniger auf:(

20140609-190421
20140623-204030

Grundsätzlich und auf den ersten Blick sieht es sehr gut aus.

Schade, dass die SW nicht P&P passen - würden sich sicher viele nachrüsten. Wobei die SW sicher auch mächtig teuer sind. Sind ja Originale, oder täusche ich mich da ?

Wäre es sehr viel Aufwand, die SW genau einzupassen ?

Nein sind keine originalen, waren ZubehörklarglasXenon, das Paar für 370,-

Wie gesagt von schräg geht esaber direkt von vorne. Aber wie due schon sagtest wer es nicht weis wird es vielleicht nicht sehen...

Also für Zubehörscheinwerfer sehen die wirklich sehr wertig aus. Sind das jetzt auch Bi-Xenon ? Oder ist das Fernlich weiterhin H7 ?

Ich habe bei meinen Originalen inzwischen einen Xenonnachrüstsatz für die Fernleuchten eingebaut. Ist natürlich gewöhnungsbedürftig, dass die 2-3 Sekunden brauchen, bis sie ihre volle Lichtstärke erreichen. - ist das bei den modernen Fahrzeugen mit serienmässigem Bi-Xenon auch noch so ?

Aber dann ist das schon ein Unterschied zu vorher. Sehr helles und sehr weisses Licht und ich kann jederzeit ohne Umbaumassnahmen wieder auf meine herkömmlichen H7-Birnen zurückrüsten. Einfach nur umstecken.

Qualitativ sind sie auch gut. Normal ist es Xenon und H7 für die FernSW. Aber ich hab auch einen Nachrüstsatz Xenon drin. Ist bislang beim TÜV auch noch nie aufgefallen. Richtige BiXenon haben im Scheinwerfer eine Umschaltklappe drin.

Zitat:

Original geschrieben von Picard155

Qualitativ sind sie auch gut. Normal ist es Xenon und H7 für die FernSW. Aber ich hab auch einen Nachrüstsatz Xenon drin. Ist bislang beim TÜV auch noch nie aufgefallen. Richtige BiXenon haben im Scheinwerfer eine Umschaltklappe drin.

genau so ist es. Bei BiXenon wird das Abblendlicht durch eine Klappe einfach geöffnet und strahlt dann als Fernlicht. Also sofort mit voller Helligkeit. In den zusätzlichen Fernlichtern sind keine Xenon verbaut.

Könntest du dir bei meinem Kombi gut anschauen, Hajott ;)

Picards Scheinwerfer haben schon etwas.. schauen aber auch irgendwie kugelig aus... und trotzdem bin ich immer noch neugierig auf richtige Bilder von den NAchrüstteilen und verlässliche Aussagen zur Helligkeit. Aber erst müssen wohl meine "alten" OEM Xenon reichen...

Klar ! Ich hätte ja auch mal Googlen können. Habe mich inzwischen schlau gelesen. Ist aber so, dass die Lichthupe immer noch von einer H7-Birne ausgeführt werden muss. Xenon ist einfach zu lahmarschig. Aber die Lichthupe brauche ich eh nur wenig - und wenn, dann wird der Hebel halt ein wenig länger gezogen. :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Astra-F-Cabrio

Klar ! Ich hätte ja auch mal Googlen können. Habe mich inzwischen schlau gelesen. Ist aber so, dass die Lichthupe immer noch von einer H7-Birne ausgeführt werden muss. Xenon ist einfach zu lahmarschig. Aber die Lichthupe brauche ich eh nur wenig - und wenn, dann wird der Hebel halt ein wenig länger gezogen. :rolleyes:

Die Lichthupe dann aber auch nur wenn die normalen Abblendlicher nicht eingeschaltet waren. Denn die KLappe geht genau so schnell auf... Lediglich die "Aufwärmphase" der inaktiven Xenon nimmt die "Gedenkpause"... ist das Abblendlicht schon an, kannst du zum Beispiel zu einer Wand leuchtend nur sehen wie schnell die Klappe auf ist.

 

Ja - ist klar ! So war das auch gemeint. Hatte mich nur nicht gründlich genug ausgedrückt. :D

So - nun muss ich den schon etwas älteren Thread wieder hervorkramen. Es gibt Neues zu berichten !

Ich habe letztes WE mit Mikel323fba (nochmals vielen Dank für Deine wertvolle

Hilfe !) die Frontschürze meines Sternenkreuzers demontiert und sowohl Nebelscheinwerfer, als auch schwarze Xenonscheinwerfer in DE-Bauweise eingebaut.

Bei den Haupt-SW handelt es sich um diese: Klick !

Sie sind absolut Plug & Play ! Sämtliche Leuchtmittel und die LWR sind verbaut, es muss lediglich jeweils das Vorschaltgerät der Xenonbrenner von den alten SW an die neuen montiert werden. Dazu liegen sogar neue Halterungen dabei, obwohl die alten 1 : 1 übernommen werden können. Die SW machen einen Hochwertigen Eindruck und scheinen von der Qualität nicht schlechter als die Originalen zu sein.

Bei den Neblern handelt es sich um diese: Klack !

Allerdings hatten meine auf dem Glas das E-Zeichen - also die Zulässigkeit für unsere Strassen. Das Glas habe ich allerdings entfernt, um die Chromblende um die Linse in Wagenfarbe zu lackieren. Es hätte einfach blöd ausgesehen, wenn sämtliche Leuchten dunkel sind und um die Neblerlinse ein heller Chromrand wäre. Jetzt sieht das stimmig aus.

Auch diese SW waren P & P und schnell gegen die Originalen ausgetauscht.

Nun zur Lichtausbeute !

Von den Xenonscheinis bin ich absolut begeistert. Durch die DE-Linse wird ein Licht geboten, was gefühlt fast doppelt so hell ist. Es ist aber wohl eher die gleichmässige Ausleuchtung mit einer scharfen Hell-Dunkel-Grenze. Der komplette Raum vor dem Auto ist gleichmässig und ohne dunkle Flecken oder Löcher ausgeleuchtet. SO muss Xenonlicht sein !!!

Über die Optik lässt sich trefflich streiten - viele finden die SW aus dem Zubehörregal nicht ansprechend. Mir gefallen sie sehr gut und sie passen sehr gut zum dunklen Tansanitblau meines Cabrios. Deshalb habe ich auch schon lange hinten dunkle LED-Leuchten montiert. Natürlich wurde auch das 3. Bremslicht gegen ein Pendant mit dunklem Glas gewechselt.

Mein Entschluss, die Xenon-SW auszutauschen, war für mich absolut richtig. Zumal der rechte SW über dem Blinker inzwischen schon ziemlich blind war. Auch das ist ein Pluspunkt für die Nachrüst-SW, da diese eine klare Glasscheibe besitzen, die nicht blind werden kann.

Die Lichtausbeute der Nebler ist allerdings unter aller Sau. Relativ gelbliches Licht und das noch recht schwach - da hatte ich mehr erwartet. Aber wann braucht man auch mal tatsächlich die Nebler ?

Bilder werde ich nach der nächsten Putzorgie einstellen - wahrscheinlich aber erst in der nächsten Saison.

 

Danke dir! Wäre schön wenn du noch ein Bild von dem Lichtteppich machen kannst.

Und auf ein Bild von vorne bin ich auch gespannt... Bin ja am überlegen ob ich mir die auch schon mal zu Hause in den Schrank lege um sie gegebenenfalls verbauen zu können...

Wobei ich mir trotzdem nicht sicher bin ob ich die als schwarz oder klar nehmen möchte-....

Auf jeden Fall hilft dein Bericht schon weiter ;)

Hey Bernd !

Ich habe schon silberne CLK sowohl mit dunklen als auch mit Chrom-SW gesehen. Beide Varianten sehen da nicht schlecht aus.

Doof ist nur, wenn hinten dunle Rückleuchten drin sind und vorne Chrom-SW. Es sollte schon eine Einheit rundum bilden. Der Rest ist Geschmacksache.

Auf alle Fälle wirst Du vom Licht überrascht sein. Die SW gibt es übrigens in 2 verschiedenen Variationen. Als D2S und als D1S. Wobei die D1S wesentlich teurer sind. Die haben Brenner mit integriertem Vorschaltgerät verbaut. Die sind wesentlich teurer - und überflüssig. Wir haben ja serienmässig ein Vorschaltgerät auf jeder Seite am SW befestigt. Das wird bei der D2S-Variante einfach weiterverwendet. Somit können die wesentlich günstigeren Brenner verwendet werden. Zudem sollen die D1S-Brenner auch noch schlechteres Licht bieten. Habe dieser Tage einen ausführlichen Bericht dazu gelesen.

Also aufpassen, dass man die richtigen SW erwischt !!!

Die waren jetzt eine längere Zeit nicht lieferbar und ich war kurz davor, die teueren zu kaufen. Hätte mal locker 150 Euro ausgemacht.

In Chrom-Optik wären die richtigen z.B. diese: Kuckuck !

Muss mal sehen - wenn ich dran denke, werde ich nächstens mal auf einen einsamen Feldweg fahren und versuchen, den Lichtkegel mit dem Foto einzufangen.

Hier mal noch ein paar Bilder, die Michael während des Umbaus gemacht hat.

Bild #207606110
Bild #207606111
Bild #207606112
Deine Antwort
Ähnliche Themen