ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. CLK W208 Schubabschaltung

CLK W208 Schubabschaltung

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 5. März 2018 um 12:43

Hallo Leute,

ich habe eine kurze und knappe frage.

und zwar kann ich bei meinen Mercedes CLK W208 230 Kompressor Facelift Model BJ 12.2001 die Schubabschaltung deaktiviren oder irgendein stecker ab machen ?

Wenn ja wie und wo ?

habe jetzt ne stunde in Google gesucht aber nicht dazu gefunden

Danke für die hilfe

MfG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Hennaman schrieb am 6. März 2018 um 23:11:29 Uhr:

Zitat:

@Picard155 schrieb am 6. März 2018 um 15:32:26 Uhr:

 

...ich glaube manche Fragen und Threads muß man auch nicht verstehen.

........wegen dem Knallen:confused: solche Threads häufen sich irgendwie:rolleyes:

...manche haben den Knall nicht gehört!

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Guten Morgen

die Schubabschaltung gibs erst ab 500ter dachte ich oder verwechsle ich da was?

Ne, das heißt dann Zylinderabschaltung.

Schubabschaltung ist eigentlich das im Schiebebetrieb, also Fuß vom Gas, kein Kraftstoff eingespritzt wird. Soll Sprit sparen.

Ich weiß jetzt aber auch nicht wie man sowas "abschaltet", müsste wohl im MSG ausprogrammiert werden, und ich weiß auch nicht warum der TS das weg haben möchte.

Zitat:

@Anderas

...und ich weiß auch nicht warum der TS das weg haben möchte.

...ich glaube manche Fragen und Threads muß man auch nicht verstehen.

Themenstarteram 6. März 2018 um 17:03

Für das knallen im Auspuff

Ein Freund hat das bei deinem bmw e36 gemacht

Und ich wollte halt mal schauen wie sich das bei mir anhört

Deswegen frage ich ob man das schnell mal so abschalten könnte

Zitat:

@Picard155 schrieb am 6. März 2018 um 15:32:26 Uhr:

Zitat:

@Anderas

...und ich weiß auch nicht warum der TS das weg haben möchte.

...ich glaube manche Fragen und Threads muß man auch nicht verstehen.

........wegen dem Knallen:confused: solche Threads häufen sich irgendwie:rolleyes:

Zitat:

@Hennaman schrieb am 6. März 2018 um 23:11:29 Uhr:

Zitat:

@Picard155 schrieb am 6. März 2018 um 15:32:26 Uhr:

 

...ich glaube manche Fragen und Threads muß man auch nicht verstehen.

........wegen dem Knallen:confused: solche Threads häufen sich irgendwie:rolleyes:

...manche haben den Knall nicht gehört!

Themenstarteram 7. März 2018 um 18:23

kann denn jemand die frage beantwortet anstatt dumme Kommentare zu geben ?

Zitat:

@GermanDeeHD schrieb am 7. März 2018 um 19:23:41 Uhr:

kann denn jemand die frage beantwortet anstatt dumme Kommentare zu geben ?

Anderas hat doch sofort geantwortet.

Wenn Du willst das es kracht beim Gasgeben dann versuche es mal mit einem Vernünftigen V8....

Zitat:

@GermanDeeHD

kann denn jemand die frage beantwortet anstatt dumme Kommentare zu geben ?

...eigentlich sagt man ja es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten. Du hast diese Aussage gerade widerlegt.

Welcher hirninkontinente Mensch kommt auf die Idee etwas ausschalten zu wollen, was in den Grundparametern des MSG verankert ist. Würdest Du nur einen Funken Verstand von der Materie haben, wüßtest Du wie blöd die Frage war.

Stell dir doch mal vor was der Begriff Schubabschaltung bedeuten könnte, bzw. was genau passiert wenn man diese, wie einen Schalter ausschalten könnte? Im Schubbetrieb wird kein Kraftstoff mehr eingespritzt, warum nicht, weil der Motor leer mitläuft?! Der Sinn dahinter ist dass kein unverbrannter Kraftstoff in den Auspuff kommt. Kommt welcher da rein, durch das Abschalten der Schubabschaltung, entzündet er sich im Auspuff. Und was passiert, es knallt (HURRA). Und was ist daraus die Schlußfolgerung? Du kannst innerhalb weniger tausend Kilometer deinen Kat in die Tonne werfen, bestehst keine AU und somit keinen TÜV.

Hier bei MT wird es langsam immer bescheuerter mit dem Klientel, schade. Wird Zeit das der 208 zum teuren Klassiker wird, und nicht zur verramschten Bastelhure!

Ohne jemand in irgendeiner Weise angreifen oder beleidigen zu wollen (auch nicht den TE) kann ich mich da (Hier bei MT wird es langsam immer bescheuerter mit dem Klientel, schade. Wird Zeit das der 208 zum teuren Klassiker wird, und nicht zur verramschten Bastelhure!) nur anschließen. Aber dennoch, jeder soll nach seinem Geschmack seinen CLK so haben wie man ihn will. Deshalb bin ich der Meinung, man sollte entweder dem TE eine Antwort auf seine Frage geben oder einfach ignorieren, was einem persönlich nicht gefällt. Dann werden die Foren auch nicht immer bescheuerter...

Wobei der Hinweis darauf, daß es bei einer Modifikation zu teuren Schäden führen kann, schon sein darf. Ebenso der Hinweis das unter Umständen dadurch die BE erlischt und man mit Bußgeld belegt werden kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen