ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Klarglas Scheinwerfer für CLK...

Klarglas Scheinwerfer für CLK...

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 25. Mai 2011 um 6:52

Moin,

würde mir gerne klarglas Scheinwerfer für meinen CLK w208 kaufen - aber das Angebot verwirrt mich und ich würde gerne mal eure Empfehlung wissen falls jemand sowas bei sich ausgetauscht / eingebaut hat...

So ungefähr sollte es sein

http://data.motor-talk.de/.../...fen-036-63024-4226475637722306261.jpg

Wäre echt genial wenn ihr Bilder habt wie es eingebaut ausschaut - ich bin mir nämlich auch nicht sicher ob ich eher weiß oder schwar nehmen soll - hab smaragd schwarzes Auto (glaube so heißt der Lack).

Angel Eyes müssen oder sollten vlt nicht dabei sein ;)

Danke :)

Beste Antwort im Thema

Is zwar nur meine Meinung...

mir kann jeder sagen was er will, aber ich finde, dass keine von den gezeigten klarglasscheinwerfern annähernd zum w208 passt!

Der clk sieht original am besten aus!

105 weitere Antworten
Ähnliche Themen
105 Antworten

Klaro - ich werde berichten.

Zumal ich ja selbst von Keinem eine Aussage über nachgerüstete Zubehör-Xenon-SW in Bezug auf die Lichtleistung bekommen habe.

Bilder dürften eher schwer sein, aber der subjektive Eindruck sagt ja auch etwas aus.

 

Natürlich haben die Klarglas-SW auch Scheiben drin. Aber eben aus Glas und nicht - wie bei den Originalen - aus Kunststoff. Somit dürften sie wesentlich unempfindlicher sein.

Denke mal nicht das das Problem bei neueren Kunststoffen noch so stark besteht.

Beim W208er ist es aber immer noch ein Thema. In einem anderen CLK-Forum gibt es genügend Threads über das Aufbereiten von getrübten Gläsern mit speziellen Mitteln.

Natürlich haben es manche Hersteller inzwischen in den Griff bekommen, aber das nützt den CLK-Fahrern nichts. Keine Ahnung, ob es beim W209 besser ist.

Möchte mal wieder das alte Thema hervorkramen.

Da ich bisher einige andere Investitionen zu tätigen hatte (z.B. 2x 10"-Felgen und 4x neue Reifen, Reifen für die Motorräder, usw.), hat es bisher zum geplanten Umbau auf schwarze SW noch nicht gereicht. Interessanterweise fahren etliche mit Nachrüstscheinwerfern herum, aber keiner gibt Auskunft darüber, wie die Lichtausbeute ist. Wir sprechen nach wie vor über die Variante mit serienmässigem Xenonlicht. Selbst Leute, die ich per PN angeschrieben hatte, gaben keine Antwort. Anscheinend muss das einer strengen Geheimhaltungsstufe unterliegen ! :confused: :mad:

@ Picard

Hast Du inzwischen die Leuchten vom W210 eingebaut ? Wie sind die Erfahrungswerte für Einbau und Nutzen ?

Hey...sorry Hajott, ja hab sie drin. Licht ist top, tausend Mal besser wie original aber ich würde es nicht mehr machen da die Scheinwerfer der E-Klasse nicht nur tiefer sind sondern auch ca 1-1,5cm breiter. so das die Rundungen von Haube, Kotflügel und Stoßfänger nicht ganz passen. Ehrlich gesagt weis ich nicht ob ich sie lange drin lasse oder mir doch lieber die Küchensiebe in schwarz hole, obwohl ich eher auf Chrom stehe und sie auch in Chrom drin habe...Ich stell die Tage mal Fotos rein...

Gruß Andreas

Na das ist doch mal ´ne Aussage, mit der man etwas anfangen kann ! :)

Klar - die DE-SW sind Geschmacksache. Egal ob in Chrom oder Schwarz. Bei meinem dunklen Lack finde ich die schwarzen nur geil und wenn das Licht dann auch noch besser wird - Perfekt. :cool:

Anderer Leute Meinung zu meinen Fahrzeugen interessiert mich auch nur am Rande. Wichtig ist, dass der Wagen MIR gefällt - ohne Wenn und Aber !

Klar ist es geiler wenn alle sagen: Toll - der ist schön ! Aber was hat man davon, wenn die Karre allen gefällt, aber man selbst eigentlich gerne etwas anderes möchte ? Dann lieber das Ganze umgekehrt, wie BirgerS das vorgemacht hat. :D

Mal sehen, ob´s dieses Jahr noch mit den Leuchten klappt. Meine Yamaha braucht schon wieder einen Reifen, an der Honda müssen auch noch ein paar Sachen gemacht werden und am Cabrio sind erst mal die Sitze dran. :eek:

Man könnte wirklich einen Geldscheisser gebrauchen ... ! :rolleyes:

Die Lichtausbeute ist mit allen nachrüst SW besser als original. Habe alle 3 Varianten bereits vergleichen können. Habe alle 3 Varianten mit Xenon gehabt. Also Fliegengitter, Chrom ohne Fliegengitter mit Standlichtringen und im W210 hatte ich die dafür vorgesehenen. Von der Staffelung der Lichtausbeute würde ich sagen:

1. Klarglas ohne Fliegengitter

2. Klarglas mit Fliegengitter und W210 Scheinwerfer

3. Original

Bei mir sind nun seit Jahren die Klarglas ohne Fligengitter verbaut und ich bin zufrieden, siehe Profil.

Mit den W212 Original Xenonscheinwerfern mit ILS von meinem 500er verglichen sind jedoch alle oben genannten Scheinwerfer "Taschenlampen", die machen die Nacht zum Tag

Ich denke mal bei den Schwarzen fallen die Sieblöcher nicht so auf wie bei den verchromten...

Mal sehen was ich mache, habe jetzt erstmal in die Karosse investiert und rundum alles an Rost weg gemacht, habe es jetzt drei Jahre schleifen lassen...

Aber bei dem DE die Lichtausbeute ist echt gut, richtig scharf begrenzt wie man es auch von Serien-DE's kennt. Hast du bei deinem Xenon oder H7?

Meine sind auch schon ganz angegriffen und etwas matt...habe leider keine Xenon aber ich denke das ich die schwarzen mit sieb nehmen werde....passen beim dunklen Lack einfach gut...!

Ich habe Serienmässiges Xenon. Also auch SRA und ALWR vorhanden.

@ CLK 230 Fahrer

Danke für Deine Einschätzung. Das hilft weiter !

Ganz nebenbei: Haste Deinen CLK inzwischen mal ausgefahren ? Würde mich schon interessieren, was das Teil mit knappen 580 Pferdchen unter der Haube läuft. Falls er nicht begrenzt ist !

Zitat:

Original geschrieben von Astra-F-Cabrio

Ich habe Serienmässiges Xenon. Also auch SRA und ALWR vorhanden.

....hab ich auch drin. Funzt durch die Hilfe vom CLK230Fahrer alles top, nur wie gesagt die Spaltmaße das passt mir nicht wirklich gut....

Steht drin, ich hatte jeweils nur Xenon, über Halogen kann ich nix sagen.

Die H7 sind nicht schlecht, möchte auch wieder H7 haben in den neuen...als Halogen

Gibt auch keine andere Version, Micha.

Entweder Du hast 2x H7 pro Seite oder 1x Xenon und 1x H7. Mehr Varianten sind mir bislang nicht bekannt.

@ Picard

Wenn´s Dir jetzt nicht gefällt, wird es Dir NIE gefallen. Selbst wenn es anderen Leuten gar nicht auffallen mag - Du wirst es immer sehen.

Also entweder perfekt angleichen, oder auf Zubehör-SW wechseln. Manchmal kann man nur Luzifer gegen Belzebub tauschen ! :D

Zitat:

Original geschrieben von Astra-F-Cabrio

 

Ganz nebenbei: Haste Deinen CLK inzwischen mal ausgefahren ? Würde mich schon interessieren, was das Teil mit knappen 580 Pferdchen unter der Haube läuft. Falls er nicht begrenzt ist !

3 bis 4 mal habe ich ihn schon ausgefahren, macht aber keinen Spaß, nur Angst ;-) Läuft Anschlag

320 km/h

Deine Antwort
Ähnliche Themen