ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Klarglas Scheinwerfer für CLK...

Klarglas Scheinwerfer für CLK...

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 25. Mai 2011 um 6:52

Moin,

würde mir gerne klarglas Scheinwerfer für meinen CLK w208 kaufen - aber das Angebot verwirrt mich und ich würde gerne mal eure Empfehlung wissen falls jemand sowas bei sich ausgetauscht / eingebaut hat...

So ungefähr sollte es sein

http://data.motor-talk.de/.../...fen-036-63024-4226475637722306261.jpg

Wäre echt genial wenn ihr Bilder habt wie es eingebaut ausschaut - ich bin mir nämlich auch nicht sicher ob ich eher weiß oder schwar nehmen soll - hab smaragd schwarzes Auto (glaube so heißt der Lack).

Angel Eyes müssen oder sollten vlt nicht dabei sein ;)

Danke :)

Beste Antwort im Thema

Is zwar nur meine Meinung...

mir kann jeder sagen was er will, aber ich finde, dass keine von den gezeigten klarglasscheinwerfern annähernd zum w208 passt!

Der clk sieht original am besten aus!

105 weitere Antworten
Ähnliche Themen
105 Antworten

Es scheint ja nur Klarglas für Halogen oder ein komplettes Dritthersteller Xenon Kit zugeben. Da ich mein original Xenon nicht aufgeben will, hat sich das Thema für mich leider erledigt.

Habe Klarglas drin aber wie immer ist es Geschmacksache

Dscf1237

Es gibt zwei Ausführungen von Klarglas Scheinwerfern. Die mit dem sogenannten Fliegengitter und die mit den Standlichtringen (Angel Eyes). Beide Bauarten gibt es in Chrom und in schwarz. Die Scheinwerfer mit den Angel Eyes gibt es aber auch ohne die Leuchtringe. Wenn du aber kein Bastler bist, würde ich dir von den letzteren abraten, da diese ohne LWR geliefert werden und somit nicht durch den TÜV kommen. Man kann allerdings die Original LWR umbauen auf diese Scheinwerfer. Welche du letztendlich einbaust mußt du selber wissen, denn der Wagen soll ja dir gefallen.

Fkfsdb010051-p1
41aeczg53il-ss500

Hast Du eine Pneumatische LWR (Drehrad zur Scheinwerferverstellung) neben dem Lichtschalter?

Und ob Du so wie ich eine SWA hast,das war nicht einfach da musst Du Dir eine Haltevorrichtung anfertigen für die Spritzdüsen,das war ganz schön mühsam aber es funkt.

Die Pneumatische LWR ist nicht schwer umzubauen wenn Du die Scheinwerfer 2.Generation nimmst,einfach das Gestänge am Scheinwerfer entfernen die 2 neuen kurzen Gestänge einrasten alte Unterdruckdose Montieren Unterdruckschlauch anschliesen und fertig.

Das bezieht sich auf die Angel Eys,nicht auf die mit Fliegengitter.

Hi, ich habe die schwarzen Klarglasscheinwerfer mit "Fliegengitter"

Auf den Fotos siehst du die Scheinwerfer!

Für den Einbau muß die Frontstoßstange ab, geht aber relativ einfach.

Es ist auch ein Foto der pneumatischen LWR dabei, damit du vergleichen kannst ob du die auch hast.

Bei meinen Scheinwerfern, mußte ich die nur umstecken.

Es ist auch ein Bild von einem Angel-Eye Scheinwerfer dabei!

Von nahem
Wenn sie leuchten
Mit Cromgrill
+4
am 25. Mai 2011 um 17:04

Hi

einfach mal Bild anschauen, bei interresee PN

Gruß oedel.clk

Hallo

Ich habe die ohne Fliegengitter, aber mit Leuchtringen.

Die Leuchtringe kann aber auch abklemmen.

Ich habe meine über unseren "CLK230FAHRER" hier aus dem Forum.

Er hat mir die fix und fertig angeliefert - einbauen und losfahren.

Bin sehr zufrieden mit den Scheinwerfern.

Bilder auch in unserer Galerie.

Img-4938
Themenstarteram 26. Mai 2011 um 7:35

Moin erstmal,

danke für die sehr guten Fotos! :) hilft mir wirklich sehr viel weiter...

Die Scheinwerfer bei dem oedel.clk User find ich optimal - also das sind die weißen AngelEyes Scheinwerfer klarglas ja?

pneumat. Regler habe ich nicht denke ich - ich schau mal nach.

Ich melde mich dann wieder hier ;) thx

hat zufällig jemand bilder von nem dunklen clk(dunkel blau, schwarz oder so..) mit klarglas chrome angel eyes?

 

Is zwar nur meine Meinung...

mir kann jeder sagen was er will, aber ich finde, dass keine von den gezeigten klarglasscheinwerfern annähernd zum w208 passt!

Der clk sieht original am besten aus!

Zitat:

Original geschrieben von ColaMix

Is zwar nur meine Meinung...

mir kann jeder sagen was er will, aber ich finde, dass keine von den gezeigten klarglasscheinwerfern annähernd zum w208 passt!

Der clk sieht original am besten aus!

Fakt ist, dass der W208 genau wie jedes andere Fahrzeug auch, mit Klarglasscheinwerfern ausgerüstet worden wäre, wenn es diese während des Produktionszeitraums schon in Serie gegeben hätte.

Interessant wäre es natürlich gewesen, was für ein Design Mercedes für solche Scheinwerfer entworfen hätte.

Zitat:

Original geschrieben von Andy 43

Zitat:

Original geschrieben von ColaMix

Is zwar nur meine Meinung...

mir kann jeder sagen was er will, aber ich finde, dass keine von den gezeigten klarglasscheinwerfern annähernd zum w208 passt!

Der clk sieht original am besten aus!

Fakt ist, dass der W208 genau wie jedes andere Fahrzeug auch, mit Klarglasscheinwerfern ausgerüstet worden wäre, wenn es diese während des Produktionszeitraums schon in Serie gegeben hätte.

Interessant wäre es natürlich gewesen, was für ein Design Mercedes für solche Scheinwerfer entworfen hätte.

Fakt ist dass es längst Klargasscheinwerfer in Serie gab, z.B. im VW Golf IV seit Oktober 1997... Mercedes Hat für den W208 trotzdem keine gewählt.

Die Fliegengitterdinger sind meine Meinung nach total schlimm...

Wahrscheinlich würden die Scheinwerfer so etwa so aussehen: http://upload.wikimedia.org/.../Mercedes_W211_front_20080127.jpg

^^

Vermutlich...

Deine Antwort
Ähnliche Themen