ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Klappern im Innenraum

Klappern im Innenraum

Themenstarteram 13. März 2010 um 13:38

Hallo,

 

Ich möchte mich kurz vorstellen, ich bin der Michael und komme aus der Nähe von Wien und habe seit einer Woche einen Astra H Bj. 09/2008 mit 15.000km

Nun zu meinem Problem, bei mir klappert es im Innenraum im Bereich rechts zwischen B Säule und Rückbank, kann noch nicht genau sagen wo es genau her kommt.

Weiters habe ich ein leichtes vibrieren vom Handschuhfach, aber das soll ja fast jeder Astra haben....

Habt ihr eine Idee was es sein könnte?

Leider ist mir das bei der Probefahrt nicht aufgefallen..... ;-(

 

Gruß Mike

PS: abgesehen davon finde ich den Astra genial ;-)

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 13. März 2010 um 15:16

Klingt banal, aber immer schön die Gurtschnallen über das Sitzpolster legen. Das klappert bei mir immer, wenn die Mitfahrer das nicht vernünftig hinterlassen. Ich erstell demnächst mal ne Liste mit Mitfahrbestimmungen (super Idee für nen neuen Thread) :D

Themenstarteram 13. März 2010 um 15:28

das mit dem Gurt war auch meine erste Vermutung, aber das ist es nicht, hab den Gurt angeschnallt und das klappern war immer noch da... ;-(

ich kann es einfach nicht lokalisieren.....

Hat man auf so etwas eigentlich Garantie?

Soll ich meinen Händler drauf ansprechen, oder ist es besser einfach selbst weiter zu suchen?

am 13. März 2010 um 15:34

Offtopic: So Thread ist erstellt.

Wenn man es echt nicht lokalisieren kann, würd ich den Händler schon mal nerven. Vielleicht kommen ja hier noch ein paar Vorschläge, ging ja grad erst online das Thema :)

Themenstarteram 15. März 2010 um 15:06

ist mein Astra der einzige der klappert?

Dekt so was die Werksgarantie ab?

am 15. März 2010 um 18:53

dein astra ist mit sicherheit nicht der erste der klappert, ich hab da auch so einen vor der tür stehen :D

zwischen b-säule und hinten hats bei mir aber nie geklappert...nur vorne bereich mittelkonsole, der tacho (quietschen) und ääähm, ja genau, der spiegelversteller...

was dein klappern also ist...keine ahnung, aber die gute nachricht:

ja klappern wird von der garantie gedeckt. zumindest hab ich mein auto halt beim FOH abgestellt mit der bemerkung: "der klappert da."

gab n kaffee und bischen prospekte gucken und dann war er fertig.

dazu sei allerdings angemerkt:

dort arbeiten menschen, die können was falsch machen, gerade bei dem ganzen geklipsten kram...beim letzten mal (mittelkonsole) durfte ich nochmal hin, weil was falsch/unsauber zusammengesteckt war, war dann schlimmer als vorher...nun ist er bis auf derbe querfugen (strassenbahnschienen) klapperfrei.

mit dem klappern bei den querfugen leb ich jetzt, is mir wurscht, bevor die alles nochmal ausnandernehmen...

aber wischen b-säule und hinterer sitzbankkanns ja eigentlich nur die tüverkleidung oder die schwellerverkleidung sein...fahr einfach hin und frag nett nach. dann bauen sies auseinander und wieder zusammen, vllt finden sies ja.

Themenstarteram 17. April 2010 um 5:21

Habe nun genau lokalisieren können wo das klappern her kommt, es ist nicht der Gurt sonder der ganze Sitz klappert wenn niemand drauf sitzt. ;-(

nach dem ich jetzt viel ohne Radio unterwegs war, sind mir noch ein paar Kleinigkeiten aufgefallen, beim lenken hab ich so ein merkwürdiges knarren im Bereich des Lenkrades und mein Kupplungspedal quitscht.

Werde das alles meinen FOH sagen und mal schauen was er dazu sagt....

Ich habe eh schon einen Termin für 27.04, wegen dem klappernden Tacho (dürfte ja ein bekanntes Problem sein) und meinem klappernden Handschuhfach (was ich hier gelesen hab, kann man da aber nix dagegen machen)

Also mein Astra ist mit 1 1/2 Jahren und 17.000km eine richtige Klapperkiste..... :-(

Wenn ich ehrlich sein soll, bin ich ein wenig enttäuscht von der Verarbeitungsqualität von Opel, finde ich echt schade, da der Astra ja sonst ein sehr feines Auto ist.

Gruß Mike

Hhmmm - meiner ist absolut Geräuschfrei.

Sollte da was defekt sein ??????????

Bei mir rappelt auch nix außer dem Beifahresitz, allerdings nicht der Sitz selbst sondern der Kabelbaum unten drunter. Der rappelt auch nur ein wenig im Schiebebetrieb, mich hats bis jetzt nicht so viel gestört das ich den mal festgemacht hätte.

Gruß Dirk

Ps. wenn jemand drauf sitzt isser auch ruhig.

am 17. April 2010 um 12:23

Bei mir rappelt auch der Beifahrersitz ist aber nur solang niemand mitfährt wenn ich jemand dabei habe dann ist es weg! komisch oder

am 18. April 2010 um 16:37

Bei mir klappert auch die Lehne vom Beifahrersitz wenn niemand draufsitzt (nerv!!!)  und hinten die Kofferaumklappe oder die Rückbank, weiß noch nicht genau was es ist. Auch das Handschuhfach knistert, wenn's kalt ist! :-((

am 18. April 2010 um 16:38

Zitat:

Original geschrieben von MisterGTC

Bei mir klappert auch die Lehne vom Beifahrersitz wenn niemand draufsitzt (nerv!!!)  und hinten die Kofferaumklappe oder die Rückbank, weiß noch nicht genau was es ist. Auch das Handschuhfach knistert, wenn's kalt ist! :-((

und das gerade mal 2 Jahre alt und 25 000km!!

Themenstarteram 19. April 2010 um 21:12

keine Ahnung was mit meinem los ist, aber er ist eine richtige Klapperkiste.... :rolleyes:

Ich hoffe mein FOH kann die ganzen Mängel beheben.....

Das klappern vom Beifahrersitz ist weg sobald jemand drauf sitzt.

am nervigsten ist das klappern vom Tacho, das macht mich noch ganz krank :mad:

Das knarren vom Lenkrad ist mir nur aufgefallen, weil ich eine Zeit lang ohne Radio gefahren bin, damit ich lokalisieren kann von wo die ganzen Geräusche kommen

Das klappern vom Beifahrersitz habe ich schon einmal gehört, bei der Person waren es die Kabel unterm Sitz. Tacho und Lenkrad klappern/knarzen sollte sich leicht beseitigen lassen. Kannst du das Geräusch vom Handschuhfach näher lokalisieren? Ist es vielleicht der Deckel? Wenn ja dann leg doch mal einen flexiblen Atlas bzw dickere Zeitschrift usw rein damit der Deckel etwas unter Spannung gehalten wird wenn er geschlossen ist.

Themenstarteram 19. April 2010 um 21:44

Ich denke das es der Deckel ist, das mit der Zeitung muss ich mal ausprobieren, aber das ist ja auf dauer keine Lösung.....

Das mit dem Tacho wird sicher kein Problem sein, aber was macht man gegen das knarren beim lenken? Es ist zwar nur ganz leicht aber man hört es sobald der Radio ausgeschaltet ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen