ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Wie bekomme ich den Aschenbecher komplett mit Klappe raus?

Wie bekomme ich den Aschenbecher komplett mit Klappe raus?

Opel Astra H
Themenstarteram 27. Oktober 2007 um 17:03

Hallo,

mein Zigarettenanzünder geht nicht mehr. Die Beleuchtung geht noch.

Die Sicherung ist ok. ich denke es wird ein Kabel lose sein.

Wie bekomme ich den Aschenbecher bzw. die Einheit inkl. Z.-Anzünder komplett mit Klappe raus?

Gruß

Robert

Beste Antwort im Thema

@matew: wennze so schraubs wiesse schreibs wundert mir nix.

Aber genau dafür hat BMW den 3er ja konzipiert. :D

Kann dir ne prima Adresse geben, die verkaufen da ultraschraubresistente 3er.

casabinse

 

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Hallo,

am besten in dem du den Schaltrahmen rausnimmst, den Chromrand am oberen Rand vorsichtig

zum Schalthebel drücken und nach oben abziehen.Dann kannst du mit der Hand von unten den Aschenbechereinsatz nach oben komplett rausdrücken,oder auch schon ertasten ob der Stecker noch am Zigarettenanzünder steckt.Da die Beleuchtung noch geht,müßte er eigentlich drauf

sein,soweit ich mich erinnere ist es ein Kombistecker.

Gruß

Themenstarteram 28. Oktober 2007 um 12:08

Zitat:

Original geschrieben von zumie

Hallo,

am besten in dem du den Schaltrahmen rausnimmst, den Chromrand am oberen Rand vorsichtig

zum Schalthebel drücken und nach oben abziehen.Dann kannst du mit der Hand von unten den Aschenbechereinsatz nach oben komplett rausdrücken,oder auch schon ertasten ob der Stecker noch am Zigarettenanzünder steckt.Da die Beleuchtung noch geht,müßte er eigentlich drauf

sein,soweit ich mich erinnere ist es ein Kombistecker.

Gruß

Hallo,

Danke! Hat geklappt!

Leider ist vieles heute gesteckt und schon nach 1mal ausbauen ist es locker.

Am Sicherungskasten im Motorraum ist mir dann auch noch der Verschluss abgebrochen.

Und das bei 10°. Im Winter wäre der Kasten wahrscheinlich zersprungen:)

Gruß

Robert

am 9. November 2007 um 16:07

..(P)OPEL bleibt seinem Ruf treu..

Ein Mal und nie wieder.. Den Astra H Cosmo Vollaust. nach einem BMW gekauft und bereue's jeden Tag :(

Wie schon erwähnt - baut man etwas ab/aus, kriegt man es nie wieder so eingesetzt, das es bündig und richtig sitzt.. Schrott.. Billigplastik.. BÄH!!!

Bei mir ist das Zahnrädchen gebrochen, beim Bremsmechan. Jetzt springt die Klappe wie bei der "Teufelskiste" auf. Ausgebaut -> repariert -> die Einheit sitzt SCH***SE :(( Abstände ungleich , alles schief und wird nicht anständig gehalten. Mittelkonsole ab -> hin und her -> wieder rein.. SCHROTT !!! Beim 3-er konnte Cockpit XXX Mal auseinander nehmen und wieder sauber zusammensetzen.

Die kopml. Einheit beim (P)OPEL: BestellNr. 14 29 841

Also ich kann nicht über die Passgenauigkeit oder einmal auseinander bauen dann kaputt Logik schimpfen.

Ich hab wenn ich andere Beleuchtungen umbaue, meine komplette Mittelkonsole,den Tacho, alle Schalter schon gut 10 mal komplett auseinandergenommen, aber bei meinem Sitzt alles noch perfekt, nix ist ausgebrochen und nichts knarzt oder wackelt.

Vielleicht liegt es am Werkzeug oder der es bedient. ;)

@matew: wennze so schraubs wiesse schreibs wundert mir nix.

Aber genau dafür hat BMW den 3er ja konzipiert. :D

Kann dir ne prima Adresse geben, die verkaufen da ultraschraubresistente 3er.

casabinse

 

am 9. November 2007 um 20:04

...fühlt sich da jemand wohl angesprochen ?

Jaaa - die (P)Opelz Szene bleibt ebenso dem Ruf treu.. Bildzeitungsleser..

Tja mein Lieber das ist der Unterschied, wir können deutsch lesen :D

Schönen Abend noch, für mich war's das casabinse

Zitat:

Original geschrieben von dukerobert

Hallo,

 

mein Zigarettenanzünder geht nicht mehr. Die Beleuchtung geht noch.

Die Sicherung ist ok. ich denke es wird ein Kabel lose sein.

Wie bekomme ich den Aschenbecher bzw. die Einheit inkl. Z.-Anzünder komplett mit Klappe raus?

 

Gruß

 

Robert

 

 

Halli hallo Opelaner!!

 

Also ich habe ein anderes Problem als der Thread Ersteller damals. Bei mir es es umgekehrt.

 

Der Zigarettenanzünder geht noch nur die Beleuchtung nicht. Habe ein neues Lämpchen eingebaut, aber geht immer noch nicht!! Sicherung??? Wo???

Was könnte es sein???

 

 

Kann mir jemand helfen!!!!????

 

 

Vielen Dank schon mal!!!!

am 8. März 2010 um 19:00

Zitat:

Original geschrieben von matew

...fühlt sich da jemand wohl angesprochen ?

Anscheinend Du, sonst würdest Du nicht schon wieder etwas schreiben.

Zitat:

Original geschrieben von matew

Jaaa - die (P)Opelz Szene bleibt ebenso dem Ruf treu.. Bildzeitungsleser..

Bevorzugst Du etwa türkische Zeitungen ? :D

Die 3er Szene bleibt sich treu!

@TE,

ist bei mir auch so gewesen, aber Klappern tut nix mehr ;)

Mensch Kinder, über die Fahrzeugmarken könnt ihr euch doch am Stammtisch oder so streiten, ich denke auch das Anspielungen auf die Geistige Kompetenz hier nichts zu suchen haben!!!

Beleidigen könnt ihr euch doch bitte echt woanders!!!

So Schluss jetzt damit, back to Topic!

@The Guide, haste mal gemessen ob da Saft ankommt??? Das Licht hat ein extra Stecker, evtl ist der ja abgerutscht....

MfG

Zitat:

Original geschrieben von =-[Pray81]-=

Mensch Kinder, über die Fahrzeugmarken könnt ihr euch doch am Stammtisch oder so streiten, ich denke auch das Anspielungen auf die Geistige Kompetenz hier nichts zu suchen haben!!!

Beleidigen könnt ihr euch doch bitte echt woanders!!!

So Schluss jetzt damit, back to Topic!

@The Guide, haste mal gemessen ob da Saft ankommt??? Das Licht hat ein extra Stecker, evtl ist der ja abgerutscht....

MfG

Sorry mal,

geistige Kompetenz hin oder her, der Beitrag stammt aus 2007, insofern kommt der Lösungsansatz stark zeitverzögert. :)

Wobei mich schon interessieren würde, wie oft man in dieser Zeit solch eine Mittelkonsole, egal ob BMW oder Astra zerlegen kann.

casabinse

Zitat:

Original geschrieben von casabinse

 

Sorry mal,

geistige Kompetenz hin oder her, der Beitrag stammt aus 2007, insofern kommt der Lösungsansatz stark zeitverzögert. :)

Wobei mich schon interessieren würde, wie oft man in dieser Zeit solch eine Mittelkonsole, egal ob BMW oder Astra zerlegen kann.

casabinse

Na genaugenommen stammt der letzte Thread in der Sache , also der Markendiskussion, ja vom 08.03.2010.... ;)

Wobei ich zugebe gar net auf das alter geachtet zu haben:)

am 11. März 2010 um 21:25

Ahoi,

meine Beleuchtung im Aschenbecher geht nicht mehr. Also der Ring um den Zigarettenanzünder. Wie komm ich da unten ran ohne die Schalteinheit auszubauen, oder geht es nicht ohne? Will mir da nicht unnütz irgendwas kaputt machen. Falls es kein loses Kabel ist, was für eine Lampe/LED oder was auch immer brauch ich dann? Oder kann es noch was anderes sein? Vllt. 'ne Sicherung oder so? Wenn ja, wo find ich die. Also Licht hatte ich an, dann hätte es ja eigentlich leuchten müssen?!?

am 12. März 2010 um 4:50

Ein loses Kabel kann man ehrlich gesagt ausschliessen, da die Steckverbindungen doch recht fest sind.

Du kannst höchstens versuchen, den Aschenbecher an sich herauszulösen um dann mit den

Fingern links & rechts in die Aussparung zu greifen.

Mit ein wenig Gewalt nun mit einem leichten Ruck das ganz hochziehen.

So hat es seinerzeit bei mir geklappt, ist nur geklipst.

Den kompletten Schaltsack incl. aller anderen Komponenten halte ich für überflüssig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Wie bekomme ich den Aschenbecher komplett mit Klappe raus?