ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Klackern + starker Leistungsverlust

Klackern + starker Leistungsverlust

Opel Astra F
Themenstarteram 8. Juni 2015 um 22:34

Halli hallo,

ich habe ein ganz dickes Problem und bräuchte da Hilfestellung zu und das so schnell wies nur geht also,

ich bin gestern von Düsseldorf aus nach hause gefahren da fing es auf einmal an... ein klackern im Motor... Leistungsverlust (sogut wie keine leistung mehr da bin eben nur schweren Herzens aus der Tiefgarage gekommen.. wenn ich den Motor anmache und den Ölmessstab heraus nehme kommt dort ganz schön viel Qualm raus. Nebenbei verbrennt er anscheinend Öl wie die hölle hatte erst öl nachgekippt aber ich denke nicht das man alle 160 km öl nachfüllen muss kann ja iwo nicht sein.. Dazu komm noch das in der Abdeckung über der ansaugbrücke alles verölt ist ich weis nicht ob das normal ist (das schwarze runde teil wo ein schlauch dran ist der zum luftfilter geht)

Maximalgeschwindigkeit liegt nun bei 120km/h danach is sense habe mich nun hier ein wenig umgeschaut und auch in anderen Foren aber immer iwie was anderes... einer sagt AGR ventil andere wiederum Kolbenring und wieder andere das eine feder gebrochen sei ... ich bin ratlos wo ich den wagen gekauft habe hat man mir gesagt es wäre eine atm drin aber wie kann das sein? die ATM sollte jetzt ca 200k aufm buckel haben. Zündkabel sind neu genauso wie Zündkerzen.

HILFEEE... Ich hab in die Karre jetzt soviel arbeit gesteckt und will die ungern aufgeben...

(Im anhang ist ein Bild das Teil mit dem Roten Kreis drum dort steht öl drin und das nicht wenig wenn ich den aufmache steht dort ein guter ölfilm drauf )

Ähnliche Themen
34 Antworten

Ne oder? Kannst du mir mal verraten warum du nicht gleich mal nach den Kerzen schaust. Egal! Lass die Kompression prüfen. Achte drauf das beim prüfen alle Kerzen raus sind. Ich geh davon aus das der Motor hin ist.

Themenstarteram 12. Juni 2015 um 12:06

wie soll ich das den bitte testen ? sowas fliegt leider nicht in meinem keller herum und der wagen ging mit den kerzen eben wenigstens noch an jetzt sind die neuen drin und nu geht der nicht mehr an wie kann das den sein ?

 

so nochmal alles zurück gebaut und jedes teil einzeln nochmal eingesetzt nach und nach immer den motor zwischendurch angemacht und siehe da läuft..... aber noch immer nicht so wie es eigentlich soll

hab die batterie abgeklemmt zündschlüssel komplett umgedreht das der motor strom bekommt und sich mal komplett entlädt dadurch sollte der fehlerspeicher leer sein

mkl geht noch immer an immer noch fc 0200

Scheiss auf den Einspritzfehler, du hast da eine ziemlich abgefuckte Kerze, aber einen Zentraleinspritzer. Das Problem von der Einspritzung könnte also nicht zylinderselektiv auftreten, weil die alle aus der selben Spritze versorgt werden.

Überprüfe erst einmal,ob an der "abgefuckte" Kerze überhaupt ein Funke noch kommt.Wenn nur eine Kerze so ausschaut,wird sie wohl schon länger nicht mehr richtig gezündet haben.

Und die Einspritzdüse muss die gleiche sein,wie die alte.Unbedingt auf die Teilenummer achten.Ich hatte auch mal die Düse defekt und einfach eine andere genommen aus einem anderen Astra.Meiner lief danach plötzlich nicht richtig und "riegelt" bei 100 Km/h einfach ab.

Also wenn er auf drei Töppen läuft, klingt das auch sehr "klackerig" ;-) Aber hier sieht es für mich nach einer abgefallenen Elektrode aus - die dann im Motor rumvagabundiert ist...(Thema Zylinderschaden) Kriegt man nur raus, indem man Kompression mißt oder köpft...

Der Zylinder, wo diese Kerze drin war, dürfte durch sein. Endoskop parat?

Ansonsten sind wir hier mit unserem Ratespiel eigentlich am Ende - mangels fachlichem Feedback vom TE und einer offensichtlichen Experiemntierwut ohne Nachdenken ;-(

aussteigenden Gruß

Roman

Deine Antwort
Ähnliche Themen